Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CalleMine

Selbstbau

Empfohlene Beiträge

CalleMine

Nun noch eine frage an euch.

wie scon gesagt habe mir gestern eine Ratte zugelegt. Da ich sie eigentlich ein Terratium holen wollte und mir nun davon abgeraten wurde, bin ich mit dem gedanken am spielen da ja noch 2 - 3 hübsche dazu kommen, ob ich ein schrank umbauen werde.

nun ist meine frage , wie sieht es mit den schaniern aus??

ie liegen ja innenwendig gehen die Kleinen auch an Metall ran oder an die schrauben??

 

wollte mir die Türen rausbauen und ein großes fenster reinschneiden, so das ein rahmen ensteht und dann mit Gitter innenwendin dran takkern .

oder sollte man es lieber von ausen Takkern??

 

lg. CalleMine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Huhu,

 

nein Ratten gehen nicht an Metall/Schrauben etc.

Es ist gut von außen das Gitter fest zu tackern,von innen hätte ich Bedenken das es rausgeknabbert würde.

Oder halt mit Schrauben und Unterlegscheiben von außen festziehen.

 

Lg:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CalleMine

Habe jetzt ein Barfach System genommen, habe innen an der seite ein wenig ausgefräst , so das das " Lochband" eine gerade mit der wand bildet und keine scharfen kanten entstehen.

 

von außen habe ich das gitter fest Getackert. nun muss ich noch 2 Böden rein legen so das es ein 3 Etagen Käfig wird.

 

nun ist noch eine frage aufgekommen...

es war eigentlich ein Schubladen schrank, da ich momentan keine Einlegeböden im geeignetem mass habe, war meine Überlegung das ich die Einlegeböden der Schubladen nutze, nur ich bin ir nicht sicher ob die das Gewicht aushalten. hat schon wer Erfahrung damit gemacht??

 

lg. CalleMine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CalleMine

Emm sry ich wieder xD

 

habe nun wieder eine andere idee im kopf, wäre es für ratten nicht besser statt durchgehende bretter einzelne zu nehmen so das sie von brett zu brett springen bzw toben kann??

oder doch eher durchgehende??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ginys Mom

Hey!

 

So lange sie jung sind finde ich einen Mix gut. Ein wenig zum Klettern aber auch ein Platz zum Laufen. Du solltest aber bedenken, dass sie, wenn sie mal älter sind, nicht mehr so gerne und gut klettern und daher ganze Ebenen bevorzugen werden. Abgesehen davon brauchst du ja auch Platz um Häuser und ähnliches hinzustellen - wo die Nasen das Zeug nicht gleich wieder runterwerfen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CalleMine

da ich leider nicht weiß wie ich jetzt ein foto posten kann öffne ich mal ein neuen Tap um die fotos zu zeigen wie er nun geworden ist.

werde die tage aber noch ein schrank opfern um nach der arbeit nach und nach ein größeren zu bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung