Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Grösse meiner Ratten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 zicki1802

zicki1802

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 107 Beiträge

Geschrieben 08 März 2008 - 01:38

Huhuu....

ich hätte da mal eine Frage: Wie groß können meine Weibchen werden und ab welchem Alter sind sie ausgewachsen??

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Yvonne84

Yvonne84

    Nährattz

  • Email inkorrekt
  • 2.286 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Hamburg (Köln)
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 08 März 2008 - 02:05

Hallo!

Das ist ganz unterschiedlich, wie groß Ratten werden können. Hängt vom jeweiligen Tier ab. Habe hier auch Damen unterschiedlicher Größen und sie sind schon ausgewachsen. =)

Soviel ich weiss, sind Ratten im Alter von sechs bis neun Monaten ausgewachsen. =)

Grüßchen =)


#3 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 08 März 2008 - 12:18

Huhu!

Wie Yvonne schon sagte, kann das total unterschiedlich sein. Das hängt z. B. davon ab, wie groß und kräftig die Eltern waren oder ob sie aus Inzucht stammten. Oder ob die Babys selbst aus Inzucht stammten. Inzucht über mehrere Generationen führt dazu, dass sie Babys immer mehr an Substanz verlieren.

Auch, wenn die Babys aus der Massenproduktion gekommen sind, also von einem Weibchen, dass dauerschwanger ist und so nicht mehr genügend Milch oder Kräfte hat, ihre Babys anständig großzuziehen, können die Babys später klein und zierlich bleiben.

Malea stammt vermutlich aus Inzucht; ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt und wiegt 280g und darüber wird sie heraus kommen.

Ivy ist genauso alt und wiegt 516 g. 8o

Du siehst, es kommt immer drauf an. ;)

LG Anna




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de