Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Leinenstreu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 wulpix

wulpix

    Feuerfux

  • Email inkorrekt
  • 483 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Berlin

Geschrieben 10 März 2008 - 10:48

Hi,

habe mir jetzt mal 20 kg Leinenstreu bestellt. Wollte mal fragen, ob das ein bischen besser gegen Gerüche hilft und wie so die Saugfähigkeit ist (ob man da evtl. ne Unterschicht von ?(irgendwas)? machen sollte?
Staubt das Zeug auch weniger? Ich habe nämlich ne Stauballergie und Heuschnupfen...

LG, wulpix ^_^

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 cati

cati

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 55 Beiträge
  • Wohnort: NRW
  • Rattenanzahl : 10
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke, Kastrat, Weibchen

Geschrieben 10 März 2008 - 11:29

Huhu!
Jedes Streu staubt, beim Leinenstreu hält es sich aber in Grenzen.
Bekannte von mir haben auch Heuschnupfen, kommen mit dem Leinenstreu aber klar.

Was für Streu hast Du denn jetzt? Und wofür willst Du es verwenden?
So für den Vergleich der Saugfähigkeit.

Ich habs im Wechsel mit HippoGold, Strohfix komplett auf der unteren Etage meiner Ferkeböcke und so nach einer Woche ist es wirklich Zeit es zu wechseln ;)

Gruß Cati

#3 wulpix

wulpix

    Feuerfux

  • Email inkorrekt
  • 483 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Berlin

Geschrieben 10 März 2008 - 11:34

Hi,
zur Zeit habe ich das normale Holzstreu (Sägespäne) mit ein paar Heuecken. Die Ratten vertragen das alles (niesen nicht). Nur ich komme aus dem Niesen nicht mehr raus :( .
Ist das Leinen eigentlich weich?

LG, wulpix ^_^

#4 cati

cati

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 55 Beiträge
  • Wohnort: NRW
  • Rattenanzahl : 10
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke, Kastrat, Weibchen

Geschrieben 10 März 2008 - 13:34

Huhu!
*hm* weich... das ist halt gehächseltes Zeug, also nicht kuschelig, flauschig.
Jedenfalls ist es "weicher" als Hugro Hanfsstreu, wenn du das kennst.

Meine Monster mögen das, buddeln da gern drin rum (und suchen nach Leinsamen), manche machen sich auch Mulden und schlafen drin.

Gruß cati

#5 wulpix

wulpix

    Feuerfux

  • Email inkorrekt
  • 483 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Berlin

Geschrieben 13 März 2008 - 00:00

...wollte mal ein kleines Feedback geben:
also niesen muss ich schon mal nicht davon.
Die Ratten sind erst so komisch drin gelaufen (kennen die ja nicht als Untergrund). Nach einer Weile haben fast alle mit den Köpfen im Untergrund gesteckt und an diversen "Hälmchen" und Körnerchen geknabbert. Außerdem finde ich es relativ weich. Bis jetzt bin ich zufrieden :D

LG, wulpix ^_^

#6 Singleratte

Singleratte

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 14 Beiträge

Geschrieben 17 März 2008 - 14:38

Ich habe mal einen Ballen Leinenstreu für meine Meerschweinchen gekauft und bin wenig begeistert.
Die Saugfähigkeit fand ich eher schlechter als beim normalen Kleintierstreu oder bei Strohhächseleinstreu.
Stauben tut es in der Tat kaum.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de