Jump to content
zooplus.de
Crispcoc

Was kann ich meinen Ratten als Auslauf bieten ???

Empfohlene Beiträge

Crispcoc

Hallo :tongue: ,

meine Ratten haben leider kein eigenes Zimmer.

Ich kann sie also nicht auf'm Boden herumlaufen lassen, weiß aber nicht wie ich ihren Auslauf sonst gestalten könnte .....:rolleyes:

Ich nehme sie jeden Tag immer 1,5 bis 2 Stunden in meinen Pullover, aber ich weiß dass das zu wenig an Abwechslung ist.....:]

wie kann ich ihren Auslauf schöner machen ???

( eine von den beiden ist eher scheu )

 

Danke schon einmal im Voraus für eure Ratschläge

:52:

 

 

Coco & Crispy=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Hallo,

 

mh du teilst dein Zimmer also ok.

Wie wäre es dann mit einem riesigen Karton,gefüllt mit Ästen zum klettern,einem Häuschen,Bällen,Katzenangel etc.?

Den kannst du immer neu gestalten und auf dein Bett stellen.Oder du deckst deine Matratze mit PVC Tischdecken urinfest ab,legst eine alte Decke drauf und lässt sie dort laufen,mit selbigem Spielzeug.

 

 

Liebe Grüße:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hi,

hm, ich weiß nicht ob ein Karton, auch wenn er noch so groß ist, eine Alternative für einen Auslauf ist. Die grössten Kartons die ich so kenne (TV usw..) halte ich immer noch für zu klein ehrlich gesagt. Aus meiner Sicht solltest Du schon irgendwie eine Lösung finden. Du könntest z. Bsp. im Baumarkt dünne Schrankrückwandplatten holen, die dann mit starkem Klebeband oder Kabelbindern so verbinden, dass sie sich wie eine Ziehharmonika zusammenfalten lassen. Damit könnte man einen Teil des Zimmers so abteilen, dass die Ratzen rauskönnen, Du das aber nach dem Auslauf auch wieder abbauen kannst. Wäre das vielleicht eine Lösung?

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Crispcoc

Danke für eure Ratschläge !

Ich werde mal beides ausprobieren und mal schauen ob es klappt ....

Viele Grüße :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seli

Hallo,

 

und wieder hier mein Lieblingstipp: Wertstoffhof/Schrottplatz etc.

Guck mal, ob es bei dir in der Nähe sowas gibt. Da kann man häufig kostenlos einige Schrankrückwände/Presspappen abstauben ;)

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Millemaus

Hey.

Glaube ihr habt das falsch verstanden

@Crispcoc: Haben deine Ratten kein eigenes Zimmer oder hast DU kein eigenes Zimmer?

 

Wenn nur deine Ratten kein eigenes Zimmer haben ist das doch kein Problem. Du kannst den Boden mit Decken oder günstigen Teppichen auslegen und die Wände durch Kartons oder dünnes Sperrholz vorm angenagt und angepieselt werden geschützt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seli

Ansonsten:

Hier ein BastelTipp

post-3420-1349306413,06_thumb.jpg

 

hier nochmal zum vergrößern:

auslaufabsperru2z40bs1hqr_thumb.jpg

 

(ja, man merkt, ich bin stolz auf meinen Konstrukitonsplan :D;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hi,

 

der Plan ist ja genial :D

 

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ucchan

Hallo!

 

Viele nutzen für den Auslauf einen anderen Raum. Ich kann z.B. auch keinen Auslauf in dem Zimmer machen, wo der Käfig steht.

Jeden Abend gestalte ich das Badezimmer rattengerecht und dann dürfen sie sich dort austoben für ein paar Stunden. Andere nehmen auch den Flur.

Kannst ja mal schauen, ob du den Auslauf nicht einfach auf einen andere Raum verlegst. :]

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Crispcoc

hallo,

dein plan ist echt toll !

Ich werde gleich mal gucken ob ich das Nötige dafür finde.

 

---------- Nachtrag 26.11.2011 um 10:35 ----------

 

Hallo,

dein plan ist echt toll !

Ich werde gleich mal gucken ob ich das Nötige dafür finde.

Damit sich meine Rattis wohlfühlen !!!:r78:

:tongue:

 

---------- Nachtrag 26.11.2011 um 10:38 ----------

 

Also : Meine Ratten haben kein eigenes Zimmer !

Ich schon (nur steht da sehr viel herum ) ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung