Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ina

Villa casa 90

Empfohlene Beiträge

Ina

Hallo ihr lieben, ich habe von meinen Nymphensittichen, eine villa casa 90 im keller stehen, die ich gern als rattenheim nutzen würde, ich suche allerdings die ganze zeit schon bilder wo man sehen kann wie Volletagen dort befestigt werden, was es da für möglichkeiten gibt

würden die Casa besitzer wohl bilder einstellen:o

lg ina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mütze

Hi,

die Casa90 geht gut umzubauen, klick

Ich habe Winkel an die durchgehende Ebene (an die Längsseite) und habe das Brett in die Mitte eingelassen. Allerdings auch, weil ich in die Casa große Türen eingebaut habe, da mir die Türen im Gitter auf Dauer zu klein waren für große Häuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ina

oh danke für das bild, mit winkel, ja das ist ne idee

OT: das ist doch auch eine Villa casa 90 oder? wieviele ratten leben darin? ich habe 10 stück gezählt stimmt das? ist ein suchbild *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supermama1a

Hallo,

ich habe auch so einen Käfig. Da wohnen 4 Ratzen drin. Eingebaut wurden 2 Voll-u. 1 Halbebene. Ging prima und da wir das Bodengitter als große Tür eingebaut haben, komme ich auch überall gut zum Reinigen ran. Den Boden kann man ja rausziehen. LG Ela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teara

Hey,

ich habe auch die Villa Casa 90 und als Anbau zwei Villa Casa 60. Holzetagen habe ich eingebaut, indem ich Schrauben mit Unterlegscheiben von außen durch das Käfiggitter in die Etagen geschraubt habe.

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seli

Hallo,

ich habe seit ca. 4 Monaten auch eine Villa Casa 90.

hier mal ein Bild

Ich habe SAMLA- Deckel von IKEA als Etagen genommen. SAMLA Deckel für Box 45/65 l - schwarz - IKEA (gibts auch in weiß)

Die sind günstig!!! 2 Euro pro großer Deckel

Lassen sich mithilfe der DIGNITET - Haken (auch von Ikea) DIGNITET Gardinenring mit Klips - IKEA super befestigen (Klammer an den Gitterstab, Haken an den Deckelrand) Und man kann das ganze einfach rausnehmen und in der Badewanne heiß abspühlen: Sauber & Geruchslos!!!

ich bin total begeistert. ^^

denn es sieht auch noch voll "stylisch" aus ;)

post-3420-1349306411,7_thumb.jpg

Ich habe die komplette Vorderseite von meinem Käfig durch Plexiglas ersetzt.

Ich wollte eben, dass ich es vorne komplett ausmachen kann.

Falls jemand genau wissen will, wie ich das gemcaht hab, ich erklärs gerne, wird nur jetzt hier sonst zu lang ;)

oder man kann ja auch aus dem vorhandenen Gitter einen größere Tür machen.

Dann kann man an den Türen natürlich keine Hasken befestigen, daher habe ich für die Vorderseeite iene andere Befestigung für die Ebenen gebaut: Rohre/Lackierte Rundhölzer, oder Bambusstangen, vorne befestigen und dann die SAMLA-Deckel vorne einkerben, sodass sie da gut aufliegen und nicht verrutschen.

Und nochwas ganz wichtiges!!! ;) Unten sit ja so ne "Kot-Schublade" die ist auf so Rädern gelagert. Und da drüber sind Schienen für das kotgitter. Das muss man natürlch rausnehmen.

Und damit da kein Schlitz entsteht, durch den kleine Ratten rauskrabbeln können, kann man die Schublade in die Schienen für das Gitter schieben...

(Ich hab das Kotgitter dann mithilfe von Kabelbindern unten als Ablagefläche verwedet.)

Bei mir wohnen 5 Rattis drin. Laut CageCalculator können 6-7 Tiere einziehen.

Und Kuschelsachen etc. lassen sich mithilfe von Saugnäpfen an den Ebenen-Unterseiten befestigen. (ich hab solche mit Hartplastik-Ummantelung, dmait keine Ratte da so einfach was abknabbern kann.

post-3420-1349306411,99_thumb.jpg

Liebe Grüße

post-3420-1349306408,49_thumb.jpg

post-3420-1349306408,54_thumb.jpg

post-3420-1349306408,59_thumb.jpg

post-3420-1349306408,64_thumb.jpg

post-3420-1349306408,71_thumb.jpg

post-3420-1349306408,75_thumb.jpg

post-3420-1349306408,81_thumb.jpg

post-3420-1349306408,86_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ina

wow das ist ja klasse, ne das mit den deckeln find ich ja mal supi, klar man kann die einfach abbrausen in der wanne, ist natürlich einfacher wie mit holz, na dann weis ich was ich beim nächsten mal bei Ikea einkaufen werde *gg* :D

vielen dank für die super erklärung, und den tollen bildern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seli

Hallo,

ja gerne ^^

ich kenn das: hab wochenlang überlegt, wie ich das nu mache mit den ETtgen, und welche Voliere ich nehme... Und dann ist man sowas von glücklich endlich das "Perfekte" gefunden zu haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ina

ja man wills den nasen ja auch schön machen

jetzt habe ich aber erstmal Holzbretter genommen und mit kabelbinder befestigt, so für den übergang =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seli

jow :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag