Jump to content
zooplus.de
Chiflada

Alnudi Etagen in Furet XL/Tower

Empfohlene Beiträge

Chiflada

Huhu,

 

ich habe mir ja jetzt einen Furet XL als Anbau zugelegt. Ist noch nicht aufgebaut.

Jetzt hab ich hier im Forum gesehen, daß manche diese Etagen haben: Volletage Furet Tower/XL - Artikeldetailansicht - ALNUDI - Heimtierbedarf

Gefällt mir echt gut, ich frage mir nur, wie das praktisch ist wenn man das Ding reintut und vielleicht zum Putzen wieder rausmachen will? Stell ich mir schwierig vor. Oder putzt man dann eher von oben?

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht mal vorstellen wie man die Platte reinkriegt...

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hi,

ich nutze als Inti-Käfig einen Furet XL und vermute mal, man kann die Volletage einsetzen, bevor man den "Deckel" auf den Furet draufsetzt. Der Furet XL zumindest kann ja komplett zerlegt werden und daher dürfte das aus meiner Sicht kein Problem sein. Ich finde das auf-und abbauen des Furet eigentlich immer recht unproblematisch. Beim Tower kanns natürlich aufgrund der Höhe schwieriger werden.

 

Gruß

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Hehe, ja, ich hab ihn vorhin zusammen gebaut und dann hab ich mir das auch gedacht... Irgendwie hatte ich nicht dran gedacht, daß die Decke ja separat ist.

 

Bin bisher auch recht zufrieden, ich kann sogar inklusive Schultern hineinkriechen, vielleicht geht das sogar mit dem Putzen :)

 

Ich denke ich werde die Etage bestellen und recht weit oben einbauen, damit das Putzen alles noch machbar ist...

 

Lg,

Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hi,

ja, das klingt doch gut. Ich bin selber schon am überlegen ob ich mir für meinen Furet diese Etage bestelle. Bisher habe ich eine selbstgemachte aus Holz drin, die nicht ganz durchgängig ist. So eine richtige Volletage würde mir auch gefallen. Mal überlegen.. berichte dann doch mal, ob du zufrieden mit dem Ergebnis bis.

 

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Als Tipp: Etage nicht einbauen, wenn man grad irgendwie gestresst ist... Das war grad keine so gute Idee...

 

Aber hat noch alles geklappt, am Anfang hat es total geklemmt und mein Freund wollte schon was absägen, lag aber daran, daß wir einen von den Einhängehaken nicht richtig gesetzt hatten. Die sind genau so platziert, daß sie neben einer dickeren Verstrebung, aber in Richtung zur Ecke liegen (weiß man was ich meine?)

Wir hatten eine verkehrt und das war total komisch dadurch.

 

Jetzt paßt es aber perfekt, bin zufrieden =).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung