Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tomorocomz

Kann man Böcke dauerhaft zusammen halten? (war:Böcken zusammen- Streit ?)

Empfohlene Beiträge

Tomorocomz

Hallo !

 

Morgen ziehen meine neuen 3 Fellohren ein und ich bin schon ganz gespannt:]

 

Habe da eine Frage und zwar:

Die 3 sind Böcke. Ich habe mir heute die Frage gestellt ob man 3 Böcke harmonisch zusammenhaltenkann ,sprich, ob das auf Dauer und immer gut geht, vllt wegen Revierverhalten oder so?

 

Ich kriege junge Böcke,was ist wenn sie erwachsen werden.... Versteht hier jemand meine Frage? :D

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kisa

Hi

 

wenn Böcke von klein auf zusammen sind, gibt normalerweis später keine Probleme.* Sobald sie ins Flegelalter kommen, kann es aber sein, dass ihre Rangkämpfe etwas heftiger werden. Das legt sich in den meisten Fällen aber nach einiger Zeit wieder.

 

 

lg Kisa

 

 

*Zusatz: Auch Böcke, die erst als erwachsene Tiere zusammen kommen, können ein harmonisches Rudel bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tomorocomz

Ich danke für diese schnelle Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
supermama1a

Hallo,

 

ich hatte 4 unkastrierte Böcke und die haben wunderbar zusammen gelebt. Ich kann mich nicht erinnern, dass es je zu ernsthaften Auseinandersetzungen kam.

LG Ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Terrorratz84

Hallo!

Ich habe Zwei Böckerrudel.

Das eine besteht aus drei brüdern die ezz fast 1 jahr alt sind und die sind von klein auf bei mir und auch ezz noch gibt es ab und an mal zankerreien und dann gibts wieder tage wo sie total friedlich zusammenleben.

Das andere Rudel besteht aus drei brüdern und zwei notböcken und siehe da auch hier kuscheln sie alle zusammen und ja auch da gibt es zankerreien aber das is normal und legt sich auch wieder.

 

Also mach dir keinen kopf auch wenn du böcke zusammentust die 1 jahr alt sind können die auch harmonisch nebeneinanderleben und wenn ich erlich bin sind meine böcke ruhiger als meine drei weiber die sind nämlich zickiger und da gibt es nachts ab und zu mal eine aufm deckel ^^.

 

LG aus München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tomorocomz

Danke für die vielen Antworten! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Terrorratz84

HUHU!!!

ach nix zu danken dafür is n forum ja schlieslich da !

 

LG aus München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu.

 

In den meisten Fällen verstehen sich Böckchen untereinander gut.

Es kann jedoch passieren, dass einer der Böcke zuviele Hormone produziert und dadurch den Oberboss spielen will.

Das kann dann so schlimm werden, dass es zu Aggressionen kommen kann.

Ich habe hier deshalb auch einen Kastraten sitzen.

Scratchy hat Milka dauernd gerammelt und Milka wurde dadurch so aggressiv, dass er ihn gebissen hat.

Seitdem Scratchy kastriert ist, ist Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung