Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tomorocomz

Neue Ratten - Verhalten?

Empfohlene Beiträge

Tomorocomz

Hallihallo!

 

Heute war es dann auch endlich soweit. Die Tomorocomz ist jetzt endlich wieder Rattenbesitzer und mischt ab heute mit, hier bei den Rattenfreaks.

Auserkoren hab ich mir 3 Böckchen, eine schwarze mit weißem Bäuchlein, und 2 Blackhooded , mit ziemlich verrückten Farbflecken auf dem Körper.

Wie es dazu kam?

Gesucht habe ich hier,im Raum Mayen-Koblenz nach einem Züchter und fand dann auch flott einen Privatzüchter, zu dem ich heute fuhr.

Sah alles sauber und gut aus. Habe mich dann nicht nach Farbwahl entschieden,sondern nach "ich halt mal die Hand rein und die ersten 3 die mich interessant finden ,die kommen mit!" -entschieden. Die 3 Böckchen wurden es dann: Fell glänzt, Ohren sauber, Augen klar. Gesundheitscheck positiv.

Beim Transport waren die 3 noch ziemlich keck und aufgeregt.

 

So. Nun kam ich eben daheim an, habe sie erstmal im Transportkäfig auf mein Bett gestell und wollte kurz noch die restlichen Vorkehrungen für den Käfig treffen. Transportkäfig auf,damit neugierige Nasen auch mal rausschnuppern können.

 

Nichts. Und ich mein wirklich so gar nichts. Ihr dürft euch das so vorstellen..

Ich dachte mir ,hoch, guckste mal ob man die Kleinen schon hochheben kann dann bringst du sie persönlich zum Käfig.

Ich hand rein. Ratten jucken das nicht mal ein wenig. Ich Hand unter den Bauch. Ratte lässt sich hochheben, tragen,kraulen,streicheln. So. Bei den anderen 2 genau das selbe.

Desinteresse am Häuschen.Es wurde ein bisschen Futter geknarpst, bevor man sich, desinterssiert der Außenwelt gegenüber auf die Faule Haut legte und weiter pennte.

 

MUSS ICH MIR SORGEN MACHEN?

Ich hab ja gehört das Böcke eher die Faule Sorte Tier sind,aber so hab ich ein Nagetier noch NIEMALS erlebt. Im Gegenzug zu den 3 Burschen kommen mir meine 3 Weiber früher vor wie ein Haufen gedopter Profisportler!

 

:confused: Ratlose besorgte Grüße?

 

Tomorocomz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu.

 

Erstmal finde ich es sehr schade, dass du einen Züchter unterstützt hast.

Es sitzen sehr viele Tiere in Tierheimen die auf ein neues Zuhause warten. :(

 

Naja, nun sind sie bei dir und ich hoffe du wirst viel Spaß mit ihnen haben. =)

 

Hattet ihr eine lange Fahrt? Vielleicht sind sie deshalb so müde.

Sonst würde ich sagen, dass die Kleinen schon sehr zutraulich und an die Hand gewohnt sind. :]

 

Ich würde mir aber erstmal keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tomorocomz

Ich war tatsächlich in den Tierheimen hier in der Umgebung. Mayen hat einen Einzelbock der zur vermittlung freisteht - Einzelbock , habe keine Gruppe zum dazuintegrieren :/

 

Also die 3 liegen immernoch ohne jegliche Regung in ihrem Käfig,zusammengerolltund geben keinen Mucks für sich. ich warte heute mal ab... Hm! Irgendwelche Erfahrungen,sonst noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu.

 

Und hier im Forum gab es keine Notfallnasen?

 

Ratten sind auch Nacht- und Dämmerungsaktive Tiere.

Um diese Uhrzeit schlafen sie normalerweise.

Es kann aber auch Ausnahmen geben, wie mein Future, der gerade noch im Auslauf rumflitzt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tomorocomz

Leider nichts in meiner Nähe,bin leider nicht mobil. :/

Habe auch eine Anfrage geschaltet und mich seit 2 Monaten auf Anzeigen aus dem Intenet gemeldet NUNGUT , jetzt sind sie da also eh kein Diskussionsstoff mehr :)

 

Dann warte ich einfach mal heute Abend ab und schau mal ob die 3 dann ein bisschen flitziger werdeN :)! Hoffen wir drauf!

Huhu.

 

Und hier im Forum gab es keine Notfallnasen?

 

Ratten sind auch Nacht- und Dämmerungsaktive Tiere.

Um diese Uhrzeit schlafen sie normalerweise.

Es kann aber auch Ausnahmen geben, wie mein Future, der gerade noch im Auslauf rumflitzt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pumba

Liebe Tomorocomz,

 

gib ihnen einfach die Zeit, sich einzugewöhnen.

 

Das wird schon!

 

Viel Freude mit Deinen Herren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FinaFanny

Hallo,

Fatima war erst auch so. Es war aber am abend. große sorgen habe ich mir nicht gemacht. Schlißlich habe ich mit meinen Beiden geredet und geredet. vieleicht eher alles hauarsgeplappert was ich gerade gedacht hatte. Nachdem ich nach einer weile mich nicht bewegt habe und manchmal etwas beruhigendes geredet habe kahm sie vorsichtig. als ich mich vor freude kurz bewegt hatte ging sie zurück. Aber schließlich klappte es... du kannst es ja auch mal versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tomorocomz

Guguck :)

 

Also (!) :

Entwarnung, alles gar kein Problem,waren wohl noch ein bisschen beduselt vom Transport. Die 3 hüpfen durch Ihren Käfig,Klettern die Gitterstäbe hoch, zanken sich durch den Käfig ( Danke das ich das hier lesen durfte -Rangordnung am Anfang klären.. Ich hätte ein bisschen Panik geschoben... ) und futtern. Einer ist ein richtiger Saubock, habe einen großen Wassernapf in dem er sich jetzt schon mal komplett eingesuhlt hat . Eine kleine Wasserratze! :)

 

LG & danke für die vielen Antworten.

Es grüßen : Pizza,Pasta und Sushi (Danke Lieferheld.de , die Werbung kam zum richtigen Zeitpunkt bei der Namenssuche!) von denne ganz bald ganz viele Bilder folgen! :)

 

Tomorocomz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu.

 

Was für Namen. :D

Bekommst du da nicht immer hunger, wenn du die Kleinen rufst? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Terrorratz84

HUHU!

fwünsch dir viel viel spaß mit deinen nasen und auf fotos sind wir bestimmt alle gespannt^^.

LG aus München und der Chaotenbande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tomorocomz

Könnt euch die Lacher vorstellen in meiner WG, wenn ich laut "Pizza,Pasta,Sushi!" Rufe :D !

 

Bin ganz gespannt , die Kleinen werden immer vorwitziger, seit sie im großen Käfig sind , kommen sie meiner Hand nicht mehr ganz so nahe.

Pasta hat sich aber gerade eben wieder auf den Schoß gewagt. :) Hach, ich hab ganz vergessen wie toll so ein paar Fellnasen sein können

 

LG aus dem neuen Rattenzuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung