Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crispcoc

Silvester

Empfohlene Beiträge

Crispcoc

Hallo alle zusammen !

 

Mir ist gerade aufgefallen, dass es nicht mehr lange bis Silvester ist !!!

Eigentlich lieb ich Silvester (weil am nächsten Tag mein Geburtstag ist :D),

mit den ganzen Silvesterknallern und so......

Aber was ist mit den Ratten ??????????????

Es ist doch bestimmt mega schlimm für die Ratten wenn ein paar Stunden lang nur laute Knalle und Lichtblitze zu sehen sind (wo sie doch so empfindlich auf Lärm reagieren ) !:(:(:(:(:(:(:(:(

Wenn ihr schon einmal Silvester mirt euren Ratten hinter euch habt.......WAS HABT IHR GEMACHT ??????

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten ...............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu.

 

Einfach Fenster zu lassen und die Rolladen runter machen. :]

Meine Ratten hat es letztes Jahr nicht gestört.

Sie haben entweder geschlafen, oder gefuttert.. Wie immer also. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wisp

Meinen hat es bisher nie was ausgemacht oder zumindest nicht so, dass ich i-was gemerkt hätte. Ich glaube man muss sich da auch nicht viel Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chiflada

Also, ich kann mich auch nicht an irgendwelche Vorkommnisse erinnern =). Ich hab bei meinen Nasen eh eher den Eindruck, daß das schlimmste Geräusch was man ihnen antun kann der Staubsauger ist, aber etwas das weiter weg ist interessiert sie meistens nicht so.

Aber vielleicht kommt das ja auch ein bißchen auf die Wohngegend an, ich glaub bei uns ist auch nicht ganz so viel gaballert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Hihi, die Frage kommt echt jedes Jahr wieder, und jedes Mal wird ein neuer Thread eröffnet... :)

 

Ich hatte schon etwas geschrieben in den anderen Threads, daher hier nur so viel: Sylvester geht unseren Mädels am Schwanz vorbei. :cool:

 

Aber die Beobachtung mit dem Staubsauger habe ich auch schon gemacht. Wenn unsere Mädels wach sind und wir saugen, verkriechen sie sich ganz schnell.

Nur Lulu jagt den Staubsauger regelrecht, wenn er am Sofa vorbeisaugt... :evil: Sie mag wohl den Luftzug nicht, der aus dem Lüfter kommt, da wird sie ganz wild. :mad:

 

Fazit:

Keine Panik vor Sylvester! Lieber einen leiseren Staubsauger anschaffen! :p

 

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wisp

Nur mal kurz so nebenbei, meine Rattis lieben den Staubsauger, da sind die wild drauf und krabbeln sofort ans Gitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Crispcoc

Ok.....dann bin ich ja beruhigt !

Mit dem Staubsauger ist bei mir übrigens auch ein großes Problem.Wenn ich saugen muss

kommen die Rattis einfach mal kurz in einen anderen Raum, dann geht das schon ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Terrorratz84

HIHO!

meine rattis geht silvester auch am schwanz vorbei aber wenn ich mit dem besten vorm käfig rumfege hüpfen sie alle am gitter rum und wollen den besen unbedingt haben.^^

 

LG aus München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tiffi

ohh ja ich mach mir auch schon total sorgen weil ich auch nicht da bin, aber es ist schön das ihr hier sowas schriebt das hat mich schon ein bisschen beruhigt. ich werde ihnen auch alles so schön wie möglich vorbereiten. aber die ganz kleinen machen mir immernoch sorgen sie sind grade 5 wochen alt und ich hab sie erst seit drei tagen.da sie noch so klein sicnd konnte ich sie so schnell noch nich intigrieren, sie werden doch bestimmt angst haben allein in dem käfig und dann der krach ?also ich werde die fenster zumachen und decken davor machen ....aber ich mach mir trotzdem sorgen .... könnt ihr mir helfen ??

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Hallo,

 

meine Ratten kennen zwar kein Silvester(ihr erstes)aber ich gehe davon aus,das es ihnen am Allerwertesten vorbei geht.

Sie lieben es den Staubsauger zu jagen,stören sich nicht an Musik(natürlich nicht überlaut!oder ununterbrochen)oder daran das mal ein Kleinkind und ein Baby schreien/weinen oder etwas runterfällt...aber wehe es niest mal wer,wusch alle weg:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Crispcoc

Hallo,

@ tiffi :Leider sehe ich deinen Beitrag erst jetzt, wo es schon zu spät ist... :(

Aber trotzdem kann ich nach meinen Erfahrungen sagen, dass sich keiner Sorgen machen muss !

Wenn man die Fenster zumacht und verdunkelt(Jalousie..) dann ist das unseren Rattis völlig schnuppe !!! ;)

Viele Grüße

Selma mit Crispy & Coco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mario

Also ich muss sagen (da ich zu hause war) das ich kein unterschied Festellen konnte.

 

Sie waren wie immer rotz frech :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Wie erwartet lief es auch bei uns ab: die meisten haben Sylvester einfach verschlafen (jedenfalls die Knallerei).

Unsere dicke Lulu und die verrückte Quickie waren aber nicht zu bremsen und kamen immer wieder auf dem Sofa so nah wie möglich zum Fenster und schnupperten.

Keine Spur von Vorsicht oder gar Angst. Sie hätten wohl am liebsten noch zugeschaut. :)

 

Danach wurden die anderen Damen auch wach, jede holte sich ihre Neujahrs-Kartoffel ab und dann waren alle restlos glücklich.

Dummerweise hatte Kisu fast alle Kartoffelstücke in der Kletterwand (Zugang vom Käfig zum Sofa) gebunkert und saß wie ein Wachhund vor dem Rohr - keiner kam durch! :mad:

 

Also, alles gut überstanden, wie jedes Jahr!

(Für unsere 3 älteren Schwestern war es nun schon das 3. Sylvester! =))

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tiffi

ja bei mir ist auch alles gut gegangen ....sogar die kleinen sind toppfit also hab ich mir ganz umsonst gedanken gemacht aber danke das ihr auch mir so viel geantwortet habt . ich wünsche euch allen ein frohes neues jahr und viel glück für 2012°!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FlowerPower

Das stimmt, silverster mit den ganzen böllern gehen meinen babys auch am popo vorbei, aber wehe ich staubsauge XD da drehen die am rad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung