Jump to content
zooplus.de
jolina07

Was gebt ihr noch so alles außer Tockenfutter?

Empfohlene Beiträge

jolina07

Hallo,

wollt nur mal horchen was ihr noch so alles außer Trockenfutter gebt? Bin immer etwas einfallslos, deswegen frage ich :rolleyes: Also Gurke, Möhren, salat ist klar aber vielleicht gibts ja noch andere einfache Sachen die man noch nicht so kennt :)

Danke euch schonmal :tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lakes

Hallo,

genau, schau dich mal hier im Unterforum um, oder benutze die Suche. Hier gibt es Threads zum Spielen mit Frischfuttern, jede Menge und ewig lange Threads mit Frischfutterzusammenstellungen und viele leckere Rezepte was du für deine Ratten backen kannst.

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Netzfetzer

... aber vielleicht gibts ja noch andere einfache Sachen die man noch nicht so kennt :)

Hi,

unsere stehen total auf Zwieback und trockenes Brot =D

lg Netzfetzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Hallo,

Zwieback & Brot sind aber alles andere als gesund. Zwieback enthält Zucker und Brot Salz, Hefe etc. Gehört alles nicht in den Rattenmagen =)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Netzfetzer

Zwieback & Brot sind aber alles andere als gesund.

Hi,

da sagt aber auch jeder was anderes?!?! Ich habe zB mal gelesen, dass Zwieback gegeben werden soll wenn sie weichen Stuhl hätten. Aber ich werde es ab jetzt beachten =) Danke.

Und hartes Brot halt zum knuspern. Brot bekommen sie auch nicht jeden Tag (vielleicht 1-2 mal im Monat). Und Salz brauchen Sie doch denke ich auch (oder brauchen Ratzis keine Mineralien)?

Danke & Gruß Netzfetzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Hallo,

alle notwendigen Mineralien werden mit der Gabe eines ausgewogenen Trockenfutters (natürlich speziell für Ratten) zugeführt. Bei weichem Stuhl würde Ich immer erstmal 1-2 Tage aufs Frischfutter verzichten oder ggf. ein Stück Banane geben anstatt Zwieback.

Und Brot in Minimengen und ganz selten ist als Leckerchen erlaubt, Ich persönlich verzichte jedoch darauf. =)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Netzfetzer

Hi,

ich danke dir für deine Tipps! Jetzt muss ich Trooper nur noch beibringen, dass er keinen/sehr selten Zwieback bekommt =D

Gruß Netzfetzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jolina07

Ach die Futterliste. Ja seht ihr, ich bin neu. Danke dafür... werde ich schauen!

LG Jenny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag