Oh huch, ich hatte es eigentlich in die Tags geschrieben, 781 sind die ersten Zaheln
Beiträge von TiTo
-
-
Hallo
Ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine Urlaubsbetreuung in der Umgebung kennt. Oder eine Pension, wo man die Ratten hingeben könnte.
Liebe Grüße
-
In dem Fall würde ich sie erst mal an deine Hand gewöhnen. Wir haben das so gemacht, dass wir in einer Hand etwas Fruchtmus hatten, dann eine Ratte hoch genommen haben und das Gesicht zum Fruchtmus gerichtet haben. Die meisten haben angefangen, das Fruchtmus zu schlecken, während wir sie gehalten haben. Dann sobald das leer war, haben wir sie in den Käfig gesetzt. Geht auch mit anderen Leckereien. Eine unserer Ratten wollte nicht festgehalten werden, die durfte erst mal nur auf der Handfläche stehen und schlecken. Und das kann schonmal dauern, sie so an dich zu gewöhnen
Idee zum Auslauf: Falls dein Käfig sich auch unten öffnet, könntest du in eines der Plastikteile ein Loch auf höhe des Ausgangs schneiden und etwas zum klettern (eine Treppe oder so) an den Ausgang heften, damit sie runter klettern können.