Beiträge von joker

    Hallo, ich habe mal einen Vorschlag den ich selbt noch nicht realisiert habe, weil ich es noch nicht vor mir gesehen habe sondern nur im Internet (wegen den Maßen und dem Material usw.) Also prüft es am besten vor dem Kauf selbst auf Tauglichkeit.


    NAME: FIRA (gibt es auch mit anderen Aufteilungen)

    VERWENDUNG: Etagenhäuschen

    PREIS: 9,00

    BEARBEITET: mit Sabberlack oder Bienenwachs lackieren / Loch als Eingang sägen

    SCHWIERIGKEIT: einfach-mittel


    Liebe Grüße

    J.

    Hey Lanae,

    ich habe meinen Nasen auch diese Schoten gekauft weil die echt sehr weich sind. Wie die böse Hamsterwatte aber viel feiner, sodass sich die Ratten nicht die Füsschen abschnüren können (hat mir die Verkäuferin).

    Bei der nächsten Käfigreinung habe ich das Häuschen sauber gemacht und die feinen Fäden sind mir sofort in die Nase gegangen und haben gekitzelt, obwohl ich das Handtuch wo das Nest drin war noch nicht ausgeschüttelt habe. Das habe ich dann draußen vor der Tür gemacht und ich war wirklich von oben bis unten voll mit dem Zeug weil das so fein war...

    Dann denke ich mir wenn das bei mir schon so eine Wirkung hat ist das für Ratten wohl nicht so gut weil die ja empfindliche Atemwege haben.

    Naja, ich hab es nach danach entfernt aber auch weil meine Nasen angefangen haben zu niesen. Jetzt weiß ich das es an einer Erkältung aber ich nehme es seit dem nicht mehr.

    Ich bin ein Neuling in der Rattenhaltung also weiß ich nicht genau ob ich richtig liege aber ich gehe da lieber kein Risiko ein. Vllt. irre ich mich auch und das ist ganz unbedenklich...


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,


    liebe Grüße

    Joker