Beiträge von Frohgemut

    Ich habe einen Zeitungsausträger angehauen. Dieser legt mir jetzt jede Woche 2 bis 4 Pakete beiseite.

    Muss sie nur selber holen.

    Und zusätzlich *duck* klaue ich noch von Haufen, die am Straßenrand liegen zum Abholen für die Austräger. :pein: Aber seit ich die Zeitungen von dem Austräger bekomme, mache ich das weniger. Hab auch immer riesigen Schiss, mal erwischt zu werden.

    In Hochhäuern liegen innendrin oft stapelweise Zeitungen. Da mal umherstapfen, unschuldig gucken, wenn einer rein geht mitgehen und einen Stapel mopsen. 8)

    Viel Glück.

    Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, ist die alte Eisbär nun bei mir. Ich bin so eine Verrückte, die liebend gerne alte und kranke Tiere aufnimmt. Und gerade wenn sie alleine sind!

    Ich möchte sie zwar in ca. 4 Wochen zu etwas Jüngeren integrieren, aber Marley ist jetzt 2 und bekommt langsam eine HHL. Bis es soweit ist muss ich möglicherweise ein drittes Rudel basteln inform von Eisbär und Marley... Das entscheidet die Zeit und letztendlich der Gesundheitszustand der beiden "Alten". Habe aber keine Bedenken wegen einer möglichwerweise schief gehenden Inti egal wie ich mich entscheide. Und dann hat sie wieder jemanden, der ihr das Fell putzt und sie wärmt. ^^

    Aber einen Hunger hat die alte Dame! Das ist echt der Kracher! Die futtert mich noch arm! *lach* :D

    Leutz - ich bin schonwieder und immernoch freundlich! ;) Möchte nur sagen, dass auch IHR ne andere Meinung akzeptieren müßt. ;) Nich mit zweierlei Maß messen, gelle?! ^^

    In diesem Sinne - kann hier gerne zugemacht werden.

    Werde das mit Anwälten und dem befreundeten Richter klären.

    Ach - und danke an die 2 Mädels, die den Kasus Knacksus erkannt haben.

    Danke für`s "Bauchpinseln"! Nur deshalb hab ich den Therad hier aufgemacht. *hust* *IronieAus* ;)

    Ich bin eingeschnappt? *staun* Na gut - dann auch das. ;)

    Und ich werde als unehrlich betitelt, unbelehrbar und in meiner Meinung festgefahren.

    Darf ich da nicht etwas "über"reagieren, wenn`s doch definitiv nicht so IST?? ;) *schmunzel* NACHFRAGEN wäre ne feine Sache...


    Dann laßt es halt.

    Ich dachte, hier finden sich FREUNDE, die an einem Strang ziehen und sich gegenseitig helfen. Stattdessen wird man angemacht.

    Und mal ehrlich - schreibe ich WIRR?? ;) *lach*

    Es wurde gar nicht nach meiner Rattenanzahl gefragt. Das war denen nie wichtig. Ob 1 oder 10 - es war ihr schlicht egal. Böse Menschen einfach.

    Zieh ich eben aus. Fertisch. :D

    Ganz ehrlich? Ich frage mich manchmal, warum man solche Foren betreibt, wenn man sie nicht in der Form nutzen kann/ darf, wie sie vorgeben.

    Ich habe also eine vorgefertigte Meinung von der ich nicht abrücke? WER sagt das??

    Ihr (Großteil) tut so, als hätte ich GELOGEN ("Ehrlichkeit währt am längsten"... etc.). ICH habe von anfang an mit offenen Karten gespielt und diese böse Frau hat sich den Punkt der Tierhaltung sicher für so einen Fall offen gehalten. SIE hat unehrlich gespielt. Nicht ich!

    Und wieso versteht keiner von Euch, dass ich mir Eure Meinung sehr wohl anhöre, aber nunmal auch eine (vielleicht andere) eigene besitze? Ich war zum Beispiel gerade beim Immobilienmakler und habe nach Wohnungen gefragt. ^^ Ich DENKE also darüber nach, was hier gesagt wird. ^^

    Auch wenn ich mich (angeblich) nicht klar ausdrücke, bin ich doch fähig zu denken und hier mit zu diskutieren. Es geht ja schließlich auch um MICH.

    Und ich würde das SOFORT verstehen, dass man sich nicht dem Lärm und Dreck und Nervenstreß einer Renovierung/ Fenstereinbau/ Balkonsanierung unterziehen will und um DANN paar Wochen später kleinlaut auszuziehen. Ich würde EUCH gerne mal in dieser Situation sehen. ;)

    In diesem Sinne und immer freundlich:

    Die liebe Frohgemut*

    Mieter haben doch so viele Rechte. Und ich habe für alles Zeugen. Und sehr oft schreiben die Leute, man muss Ratten nicht genehmigen lassen.

    Ich hab jetzt mal meine Anwältin gefragt, was mich das Ganze so ungefähr kosten könnte, wenn es zum Rechtsstreit kommt und ich den verliere. Dann kann ich immernoch ausziehen, aber mit gebückter Haltung ängstlich die Segel streichen?? ...Nicht mein Stil. ;)

    Zitat

    Hallo,

    ich kann's grad nicht nachvollziehen, weil es etwas wirr geschrieben ist: stehen deine Ratten nun im Mietvertrag oder nicht? Weil einerseits sagst du, dass Tiere schriftlich genehmigt werden müssen andererseits sagst du, dass du die Ratten nur mündlich angegeben hättest.

    Steffi

    Also ich finde, es ist nicht wirr geschrieben, sondern die Fakten klar aufgezählt. ;) Im Mietvertrag steht, sie müssen schriftlich genehmigt werden, habe ich aber nicht getan. Nun habe ich Schimmel und PLÖTZLICH sind die Ratten ein Problem. ^^ Das allein schon wird doch jeden Richter stutzig machen.

    Wieso sollte ich ausziehen? Auch DAS sind Kosten und Nervenstreß. Bald bekomme ich ÜBERALL neue Fenster! Ich mag an den Dreck und Lärm gar nicht denken. Das soll ich mitmachen und dann meine Koffer packen?! Nie und nimmer! Dann müßte es so laufen, dass während meiner verbleibenden Wohnzeit nichts gemacht wird. DANN wäre das eine Option. Aber nicht beides.

    Und wieso muss man mit seinen Vermietern "Cafè trinken"?? Zwischen uns besteht ein Vetrag. Mehr nicht. Ware gegen Geld. Wir müssen keine Freunde sein.

    Warum ist mein Schlachtplan so abwegig? Ich habe einen großen Schrank. Alle Ratten würden - möglicherweise auch abgetrennt - darin wohnen. Also keine vielen Käfige oder so. Und wenn die sich ankündigen sind eben ein paar Tiere weg. Ich würde maximal 15 Tiere haben. Nie mehr. Aber wer bitte soll denn zählen kommen? Macht doch keiner bei diesen "Ekeltieren" die Schranktüren auf und zählt durch!? ;)

    ---------- Nachtrag 13.08.2011 um 09:31 ----------

    Möchte nochmal betonen, dass ich durchaus sofort komplett ehrlich war und ihr vor Einzug von SIEBEN Ratten berichtet habe! Gleich beim ERSTEN Telefonat wußte sie das, aber ganz ehrlich - ich bin SICHER, das hat sie vergessen. Ich bin sicher, die glaubt was sie sagt. Aber ICH habe Zeugen!!!

    Und nochwas: Die Wohnungssituation hier sieht mau aus. Ich schaue natürlich und WENN es Wohnungen gibt, dann mit Makler oder in Gegenden, wo keiner hin möchte...

    Nina - Letzteres hoffe ich wird mir zu meinem Glück verhelfen.

    Jetzt mal unter uns...

    Wenn ich mich auf die geforderten 2 Ratten einlasse ... Wer bitte kommt denn dann zählen??

    Und mal ganz ehrlich - ist es nicht ein Leichtes, die überzähligen Ratten für den Moment der "Zählung" verschwinden zu lassen??

    So könnte ich einen Rechtsstreit doch umgehen?!

    Und wenn mal akut was sein sollte - dann sind die Ratten eben zur Urlaubspflege hier. WER wird mir das Gegenteil beweisen??

    Sind diese Gedanken "schändlich"??

    ---------- Nachtrag 12.08.2011 um 18:27 ----------

    @Millemaus

    Da kannste solche und solche Schreiben lesen. Da sagt der eine das, der andere das und am Ende entscheidet ein Richter ganz anders.

    Es muss ein URTEIL geben, welches rechtskräftig ist und in Hessen gefällt wurde. Dann hab ich eventuell Chancen. :(

    Also meine Anwältin schrieb schon an die Gegenseite, dass sie die Möglichkeit "Ekeltiere" vorzubringen verwirkt hat, indem sie 2 Ratten zuließ.

    Da es nunmal explizid im Mietvertrag steht, dass ich sie SCHRIFTLICH genehmigen lassen muss, IST es nunmal so. Da kann ich nichts machen. Egal ob Hund, Katze oder Maus.

    Im Mieterschutzverein bin ich aber der ist eine Lachnummer! Da bekommt man TELEFON-Termine und dann gesagt, dass man "was schreiben und die Miete mindern" soll. Völlig sinnlos.

    Die neuen Fenster kommen bald und die Schimmelstellen werden auch bearbeitet. Vielleicht muss der Balkon noch erneuert werden. Das macht Dreck, Lärm, Umstände und Nervenstreß. Ich werde AUF KEINEN FALL kleinlaut die Segel streichen. Warum auch? Ich bin im Recht und ich muss mich mit meinen Vermietern nicht gut verstehen. Die sind mir völlig wurschd.

    Zeugen gab es für die diversesten Aussagen. Aber immer nur meine Mutter. Die Gegenseite hat NIE Zeugen gehabt.

    Auch jetzt behaupten sie Sachen, die ich nie gesagt habe, wie z.B. der Schimmel stelle kein großes Problem für mich dar. Nee - is klar!

    Ich bin so auf 180 und so ne ******* bekomme ich IMMER zum Wochenende! *argh*


    Könnte bitte jemand den Titel ändern in "Wer hat da schon Erfahrungen?" -- Ich hasse Schreibfehler (bei mir... ;) )

    Ich bin mitten in einem Rechtsstreit wegen der Ratten. Folgenden Text habe ich gerade als kurze Zusammenfassung der (verdrehten) Tatsachen an einen Freund (=Richter) geschickt. Aber vielleicht hat ja einer von Euch da schon Erfahrung und kann mir was dazu sagen?? Auf jeden Fall hier nochmal DEUTLICH: Im Mietvertrag steht, Tiere müssen SCHRIFTLICH genehmigt werden...

    Und nun der Text:

    ich stellte 3 wochen nach einzug schimmel fest in einer ecke. meldete das schriftlich den vermietern.

    sie kamen, machten es weg und gut.

    ein jahr später im winter war wieder schimmel da, ich meldete es schriftlich, sie kamen, machten es weg und gut.

    es wurde riesig und betraf alle ecken der außenwand inzwischen.

    es kam ein gutachter anfang 2011. das gutachten habe ich nie zu gesicht bekommen.

    obendrüber wurde feuchter boden entfernt.

    ich schaltete anwalt ein und forderte endlich etwas gegen den schimmel zu tun, da der nächste winter kommt...

    ab dann behaupteten sie, dass sie mir meine ratten nicht erlaubt haben. schriftlich muss das geschehen. steht im mietvertrag.

    irgendwann lenkten sie ein, eine ratte wäre ok. als wir erklärten es sind rudeltiere erlaubten sie 2.

    bei einzug sagte ich ihr, ich habe 7. das leugnet sie wehement. habe ich ihr aber gesagt! sie behauptet, ich hätte EINE gesagt und mir das mietverhältnis erschlichen. ^^

    1,5 jahre haben meine ratten niemanden gestört - plötzlich sollen sie weg oder ich soll ausziehen.

    ich will NICHT ausziehen. warum auch. bald werden schimmel entfernt u neue fenster eingesetzt. dann könnte alles gut sein.

    ich werde nicht lärm und dreck ertragen und dann ausziehen.

    kann ich irgendwie glimpflich aus der nummer rauskommen??

    sie drohen natürlich inzwischen mit unterlassungsklage.

    soll ich es drauf ankommen lassen?

    Ich hoffe so, einer von Euch kann mir da weiterhelfen. :(

    Finde Chinchillasand bisschen ungeeignet, weil er in die Nase und Augen kommen kann, ausgeschüttet wird, also Dreck macht und letztendlich viel Geld kostet. Ich nehme Holzpellets aus dem Baumarkt. Da kostet der (unsäglich schwere - glaube 15kg-Sack...) nur 4 Euro. Ist allerdings ein Saisonartikel der kalten Jahreszeit, weil es ja ein Heizmittel ist. Muss man sich einen Vorrat kaufen oder per Internet für 7 Euro einen solchen Sack bestellen...


    Habe auch Wurstdosen als Kackschalen zweckentfremdet. Und Auflaufformen.