Beiträge von Ine

    oooch das ist ja ein ganz süßer :D

    aber ich finde es ist normal dass man seine lieblinge hat. und dann sollteste auch lieber den behalten, den du am liebsten magst...am ende ärgerste dich *g* sag der frau doch einfach, dass du den doch gerne selbst behalten möchtest und schlage ihr nen anderen vor.. finde das ist die besten lösung :)

    Huhu.

    Ja das sehe ich genauso, allerdings gibts ja in so nem Schrank gar keine Gitter.. hab schon oft Rattenschränke gesehen die dann nur Volletagen jeweils mit Löchern für die Treppen hatten.. also so 3 Etagen würde ich bei der Höhe auch sagen sollten mindestes rein..aber dennoch würde ich da keine 7 Ratten drin wohnen lassen..

    Grüße

    Huhu.

    Hab das hier gerade erst gelesen und bin hin und hergerissen...finde du solltest deiner früheren guten freundin aber trotzdem zeigen, dass du sie magst und gerne dabei gewesen wärst..zb könntest du ihr ja ein geschenk per post schicken und sie anrufen und ihr die situation erklären.. man kann sich ja vorstellen was sie nun denkt..und dass sie enttäuscht ist wegen ner ratte versetzt zu werden ist auch klar.. vor allem wenn man selbst keinen bezug zu solchen tieren hat..

    Liebe Grüße an die kranke Ratti

    Huhu.

    Ich würd das auch nicht machen!

    Also erstmal stimme ich meinen Vorrednern zu.

    Ich hatte selbst eine trächtige Mutterratte hier bei mir und am Anfang freut man sich über diese kleinen Würmchen (siehe meine Alben) aber nach 4 (!!!) Wochen hat man einfach 10 kleine Rattenkinder und muss sehen ob man ihnen ein gutes Zuhause bieten kann. Und wenn man sich selbst viel mit der Rattenhaltung beschäftigt und ihnen ein schönes Leben ermöglichen will, dann merkt man wie schwer das eigentlich ist. Tiere in Käfige zu sperren ist meiner Meinung nach nie so toll für sie als wie wenn sie in freier Natur leben. Aber gut..dann will man es ihnen möglichst perfekt und gemütlich machen und das geht einfach nicht mit so vielen und wenn man sie Leuten andrehen will, die noch weniger Ahnung von der Haltung haben als man selbst, dann muss man auch sehen, dass sie es bei ihnen gut haben. Also ich fühle mich für jedes einzelne Rattenkind total verantwortlich und versuche, dass sie es alle gut haben werden.. Rattenjungs möchten erstmal eh weniger Menschen haben, weil es wohl immernoch solche Vorurteile gibt, dass sie so sehr stinken zB. Na ja und so wars bei mir dann auch und jetzt siehts so aus, dass ich 3 Jungs und ein Mädchen, das bei der Mutter lebt, behalte. Das war sicher vorher nicht so geplant und klar bin ich jetzt froh, dass ich sie habe, aber den ganzen Stress hätte ich mir gerne erspart...

    Huhu ^^

    Ja Tomate ist gar kein Problem (wenns sies mögen) und Kiwis nicht so oft und dann ohne Schale natürlich geben ^^

    So mache ichs..Zwischendurch essen sies auch mal.

    Dass sie Löwenzahn essen... das wusste ich nicht ?( ?(

    Grüße

    Ine

    Hallöchen.

    Ich hab auch kleine Würmchen bei mir und die quitschen jetzt nach drei Wochen immernoch und total laut. Manchmal denke ich hab Vögel zuhause :D Ist wirklich ganz normal. Du musst mit den kleinen ja nichts machen..die Mutter kümmert sich um sie. Sie braucht viel Eiweißfutter.. Ich habe oft Fruchtzwerge gegeben... sie isst dann auch mehr als doppelt so viel wie sonst.

    Nach dem 5ten Tag kann man anfangen sie kurz auf die Hand zu nehmen, damit sie den Geruch aufnehmen.. bei meinen hat das auch alles gut geklappt und jetzt kommen sie immer freiwillig...

    Wie viele kleine Würmchen sind es denn?

    Bin auf Bilder gespannt ^^ Wirst dich wundern wie schnell sie wachsen!

    Wenn du noch mehr Fragen hast wie ich mit denen umgegangen bin und sowas, kannste mir auch gerne eine Privatnachricht schicken ^^

    Alles Gute für die kleinen und nen lieben Gruß !

    Hallo zusammen,

    also ich finde eure Methoden klingen alle total grausam..warum soll man denn Fell entfernen oder sie sogar ritzen? :wü:

    Gibts nicht sowas wie bei Vögeln, dass man ein Bändchen um den Fuß machen kann?

    Fände ich viel besser.

    Am allerbesten ists natürlich sich so intensiv mit seinen Ratten zu beschäftigen, dass man sie sofort unterscheiden kann.

    Ich meine, wenn man genau hinsieht dann findet man auch Unterschiede!

    Grüße

    Ine

    Ich finde ne Badewanne auch als Spielplatz eher ungeeignet, weils dort ja überall glatt ist,wenns nass ist..und dann können sie schnell wenn sie oben rumklettern runterrutschen und sind dann auch unfreiwillig im Wasser..

    Das Baden mit der kleinen Schüssel finde ich auch ist die beste Idee.

    Habe dazu auch schon viele Videos bei youtube gesehen..aber keine von den Rats geht freiwillig schwimmen...nurn bisschen plantschen.

    Liebe Grüße

    Halloo ihr Lieben!

    Ich wohne in Potsdam und bin auch an einem Treffen interessiert :> Bin dabei wenn ich kann!!

    Ich schlage euch das Kleopatra vor... ist ne Shisha Bar in Berlin Mitte...da findet man auch direkt eine U-bahnanbindung :>

    Mir ist der Tag an sich egal, da ich auch am Wochenende manchmal bis 20.30 arbeiten muss...

    Müsste man schauen wann das der Fall ist und wann nicht :>

    Finds in ner Bar oder in nem Café auch angnehmer als bei wem zuhause...bei mir passen auch gar nicht viele Leute hin

    Der Vorteil ist dann aber nur, dass man gegenseitig seine Ratis kennenlernen kann..die bringt wohl keiner mit nach draußen...

    Wann habta denn mal Zeit?

    Viele liebe Grüße!