Hallo!
Zu Netzfetzer:
Wir haben schon einen Kommentar zu dem ZDFinfo Bericht geschrieben... Nur wurde er bis jetzt noch nicht freigegeben (wird moderiert)
Ich denke mal, das wird auch nicht mehr passieren, so wie es scheint werden wir zensiert...
Zu Prinznero:
Ja natürlich kann sich jeder eine eigene Meinung zu Ratten und allen anderen Tieren bilden. Aber wenn man öffentliche Beiträge sendet, sollte man meiner Meinung nach entweder objektiv bleiben oder die Menschen gleichzeitig Aufklären. Zum Beispiel: "Ich persönlich bin kein Fan von Ratten, aber viele Leute schätzen sie und würden gerne wissen, ob man sie in der Wohnung halten darf. Ist es gerechtfertigt, wenn sich andere Mieter beschweren?" Dann wäre doch alles in Ordnung. Persönliche Meinungen tun zum rechtlichen Sachverhalt ja nichts zur Sache.
Und nochwas: Ja, es gibt dieses Gerichtsurteil, indem dem Vermieter erlaubt wurde die Rattenhaltung zu verbieten. Nur weiß ich nicht, wie die Situation in diesem Fall war. Und unsere Vermieter und Mitmieter wissen nichts von unseren Ratten, das muss auch nicht sein. So gut ist das Verhältnis jetzt nicht... Man weiß nie wie die Leute reagieren und wenn sie sich nicht zeigen lassen möchten wie die Tiere in Wahrheit sind (keine Krankheitsüberträger, nicht schmutzig, usw.) möchte ich es nicht riskieren meine Mädels zu verlieren... Und außerdem sind sie ja Kleintiere, also muss man meiner Meinung nach nicht fragen.
Liebe Grüße