Beiträge von Elaine

    Hi, ich habe gerade den Gesprächsverlauf gelesen. Wir haben uns vor ein paar Tagen für den Double entschieden. MIch würde interessieren, ob der XL auch diese Plastikwannen hat, die auf den Gitterstäben liegen? Finde ich total doof. Die können doch von den Ratten zerstört werden. Ich verstehe nicht, warum man so etwas herstellt. Genauso wenig verstehe ich, warum die Gitterstäbe relativ weit auseinander sind. Wir haben uns vier junge Mädels geholt und ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass sie da durch passen könnten, solange sie noch klein sind. Ist aber bei dem XL auch so, oder? Irgendwie gibt es nicht den perfekten Käfig, oder?

    LG

    Hi zusammen,

    ich stehe vor der Entscheidung zwischen den beiden Modellen Suite Royal XL und Suite Royal 95 Double von Savic. Mir ist der Unterschied zwischen beiden nicht so ganz klar. Ok, die Größe ist etwas unterschiedlich, aber nicht sehr viel. Haben beide die Plastikwannen drin? Wenn da ein Loch reingefressen wird, ist der Käfig dann noch ausbruchsicher, also trotzdem durch Metallstäbe gesichert? Sind die Gitterabstände auch für junge Ratten geeignet? HOffentlich kennt sich hier jemand mit den Käfigen aus. Vielen Dank schonmal. LG

    Hi zusammen, ich möchte mir einen Käfig zulegen und hab die Modelle von Savic ins Auge gefasst. Der Unterschied (abgesehen von der Größe) ist mir bei den Modellen Royal Suite XL und Suite Royal 95 Double noch nicht so ganz klar. Kann mich jemand aufklären? In beiden befinden sich Plastikwannen, oder? Sind beide Käfige rundum trotzdem durch Metall (Stäbe) gesichert, so dass sich kein Ausbruchsloch reinfressen lässt? Für schnelle Antworten wäre ich dankbar.

    schila:

    Den Käfig hab ich ganz neu. Den gibt es zur Zeit noch beim Fressnapf. Die Maße sind: HxBxT: 155x82x56.

    Das Streu durch Zeitung ersetzen ist wirklich eine gute Idee. Das werde ich tun. Eine größere Etage ist im Moment in Arbeit Ich muss sie noch lackieren. Das mit noch mehr Einrichtung ist so ne Sache. Klar finde ich das auch toll, aber das Saubermachen ist so schon ein Greuel. Wie lange braucht ihr so dafür und wie oft macht ihr eine Komplettreinigung?

    Hi, das ist der "Romulus" vom Fressnapf. Er hat eine schöne große Tür. In dieser Tür befinden sich noch zwei kleine Türen. Gut finde ich, dass man die Futternäpfchen mithilfe eines Drehmechanismus' von außen befüllen kann, ohne die Türen öffnen zu müssen. Nachteile: Es fällt sehr viel Einstreu durch Ritzen auf den Boden. Die Gitterstäbe sind weiß. Schwarze Gitterstäbe wären für die Augen (sowohl die der Ratzies als auch die der Betrachter von außen) angenehmer.

    Hi,

    der Käfig sieht gut aus. Sind die beiden Teile getrennt, oder irgendwie miteinander verbunden?

    Mal ne andere Frage: Bin neu hier und finde keinen HInweis, wie man Fotos in einen Beitrag einfügen kann. Kannst du mir das sagen?

    Hi,

    Chen, mich würde interessieren, wie man die Gittertüren nachträglich vergrößern kann? Wenn das nicht so schwierig wäre, würde ich mir das bei meinem "Romulus" auch überlegen.