Beiträge von RlackRose

    Juhu :winki:


    wie ist das denn jetzt heute mit dem Stammtisch.

    Bin ja das erste mal dabei und kenn garniemand...

    Wie erkenn ich euch denn überhaupt? :confu:


    Bis später.


    Julia

    Juhu :bähh:


    Also, das mit dem Senf werd ich nicht ausprobieren. Wer weiß ob die das dann nicht trotz des scharfen Geruchs mögen und erst recht hoch wollen X/


    Aber das mit dem Trichter hört sich gut an.

    Werde dann morgen (mal wieder) im Baumarkt vorbei und nach geeignetem Material ausschau halten... Vielleicht was aus biegbarem Hartplastik oder so...


    Bin aber auch nach wie vor für weitere Tips und Tricks und Erfahrungen dankbar!


    Gruß,


    Julia

    Hallo Murphy, :winki:



    ja, das war auch ich mit dem Drainagerohr...

    Und es ist auch hauptsächlich die gleiche Ratte :zura:

    Alle anderen sind nur an dem einen Kleiderständer wo wir ja extra alte Jacken für sie hingehängt haben und wo sie sich auch drin verstecken dürfen.

    Da ist es ein rundes Alurohr. Und sie brauchen auch garkeine Rückwand.

    Wir haben das schon beobachten dürfen...

    Ein bischen vom Boden wegspringen, damit man nicht mehr so weit klettern muss,

    die Pfötchen rechts und links an das senkrechte Rohr und so wird dann hoch geklettert...


    Und was du beschreibst kann ich mir sehr gut vorstellen...


    (Hatte ich vergessen zu schreiben :pein: )


    Wir haben sowas schon versucht.

    Hatten den Rücken von nem Block genommen, einen Schnitt bis zur mitte (damit wir es einfädeln können) und einen Kreis in der mitte damit es gut an der Stange sitzt.

    Dann haben wir es (eigentlich bombenfest) mit Klebeband (von oben und unten) fixiert.

    Hat dann auch ne weile gehalten... aber dann hat Blacky es irgendwie drüber geschafft.... (an der Garderobe, das am Kleiderständer hatten sie innerhalb von einem Tag "abgebaut")


    Klar kann ich das jetzt noch größer machen oder so, aber dann kann man irgendwann ja nicht mehr bei uns durch den Flur laufen, weil da so ein großer "Ring" drum rum ist...


    Gibts da noch andere Möglichkeiten?


    Sonst muss ich wohl in Kauf nehmen, dass man nicht mehr so gut durch den Flur kommt...

    Ja, ja, was macht man nicht alles für die Nasen....


    Julia

    Hallo Leute :winki:


    ich habe da ein kleines Problem mit meinen Klettermaxen im Auslauf.

    Eigentlich ist es wieder mal meine kleine Spring- und Klettermaus Blacky...


    Jedenfalls ist bei uns der Auslauf im Flur.

    Da steht auch die Garderobe und ein Kleiderständer.

    Beide haben ein senkrechtes Rohr (ca. 3 cm Durchmesser) und oben hängen dann an dem Kleiderständer die Jacken an kleinen Rohren, die waagerecht in alle Richtungen weggehen.

    An der Garderobe geht oben eine kleine waagerechte Stange an die Rückwand aus Holz. Da hängen die Kleiderbügel mit den Jacken dran.


    Meinen langen Mantel hab ich schon letztes Jahr nach dem ersten Auslauf unserer Fellnasen abgehängt, weil sie daran natürlich 1A raufklettern konnten...


    Aber das war irgendwie nicht genug.

    Die kleinen Klettermeister klettern auch senkrecht an den Rohren hoch in die Jacken...


    An dem Kleiderständer hängen schon nur noch Jacken, die beklettert und "zerstört" werden dürfen.


    Aber ich würde die Garderobe gerne mal wieder benutzen können, ohne jeden Tag für den Auslauf sämtliche Jacken in der Wohnung hin und her tragen zu müssen...


    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine Kletterkünstler davon abhalten kann das Rohr senkrecht hoch zu klettern?


    Falls es zu diesem Thema schon was gibt tut es mir leid, dass ich das mit der Suche nicht gefunden habe und bitte um einen Link.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,


    Julia

    Moin,


    ich trag meine 4 auch gerne mal mit mir in der Wohnung rum.

    Eigentlich überall außer in das Zimmer von meinem Freund - das ist das Raucherzimmer.

    (Aber da würden die am liebsten hin... die schnuppern immer ganz gierig am Türschliz...)


    Aber bei mir wollen die nicht wirklich auf der Schulter bleiben... spätestens nach 2 minuten hab ich mindestens 2 von den 4 im Pulli... und die anderen lassen dann auch nicht lange auf sich warten...


    Und sie müssen dann natürlich auch alle 4 gleichzeitig in einem Ärmel vorne rausgucken...

    Der 08.04. ist jetzt schon eine ganze weile her.

    Ich komme auch aus Bremen und würde gerne mal zum Stammtisch kommen.

    Aber ich will dann ja auch nicht alleine da sitzen...


    Ein aktuelles Terminupdate wäre also echt super!!


    LG