Beiträge von Pinkberry

    Hallo nochmal.

    nochmal zu den zitzen: sowohl weibliche als auch männliche Tiere haben zitzen (genausoviele)!

    also würde ich damit gar kein geschlecht bestimmen wollen... am besten natürlich man betrachtet den abstand vom penis und des afters und vergleicht dies mit den abstand der weiblichen genitalöffnungen (häfte abstand). das ist genauer.

    zu 2) es ist ja auch nicht gegeben ob der bruder von der polly nicht auch n husky ist... da kommen immer unterschiedliche fellfärbungen und zeichnungen bei raus. ausserdem ist eine generation von inzucht nicht schlimm, denk ich...

    noch was: die mutter muss sich auch dran gewöhnen, dass du da deine finger im spiel hast. irgendwann wird sie sich dann wahnsinnig freuen wenn du dich dann ein bisschen um die kleinen kümmerst ;)

    ich hab mir einen neuen käfig gekauft, falls ich alle behalten muss ;)

    ;) ok

    bis zur trennung ist ja noch zeit. zur not kann man auch noch die 3-4 wochen warten, bis die hoden rutschen ;)

    dann kann man sich nicht mehr vertun.

    wegen dem käfig: kannst du dir nicht in deiner nähe im tierheim oder so mal nachfragen, ob die ein für dich haben? die bekommen doch immer so viele, die drücken bestimmt einen ab ;)

    also ab dem 8. tag sind bei den mädels die zitzen sichtbar....

    ob die jungs weniger haben, weiß ich nicht.

    bei der embryolanentwicklung ist ja zunächst alles weiblich, daher die nippelchen bei allen männlichen säugetieren. aber ob dann nach der festlegung des geschlechts, müssten ja bei den weibchen noch ein paar zitzen dazukommen... ?! ich find es zu ungenau, das geschlecht anhand der zitzen zu bestimmen...

    ---------- Nachtrag 01.12.2010 um 12:50 ----------

    Also, ich hab grad was gefunden, was meine aussage unterstützt ;)

    die männer haben auch 12 zitzen, genau so wie die mädels. allerdings sind sie etwas zurückgebildet (rudimentär :pfeif: ) und daher unscheinbarer.

    *katschink*

    Hallo!

    zu deinen fragen:

    1.) ja kannst du. nur nicht das nest. drumherum kannst ruig reinigen aber das nest muss so bleiben.

    2.) da weiiß ich leider nicht so genau was du meinst... :rolleyes:

    3.) ich denke schon ;)

    4.) wenns nicht anders geht...?! muss das wohl für ein weilchen reichen... die werden aber wirklich hyperaktiv!

    dann will ich noch hinzufügen, dass du dich jetzt daraufeinstellen, dass du dich bestimmt eine std. am tag mit den welpen beschäftigen musst. vorallem in der prägungsphase ist es wichtig die welpen mal auf die hand zu nehmen, damit sie später auch zahm werden ;) vorallem wenn du ja welche vermitteln willst/musst wär es doch schön wenn se zahm sind?!

    ich habe auch versehentlich nachwuchs bekommen und nehme mir sehr viel zeit für die kinder. heute sind se 22 tage alt :D und die sind so neugierig und haben nicht die spur von angst mir gegenüber ;)

    du trägst jetzt die verantwortung und du musst auch kontrollieren ob die mutter auch ihre aufgaben erfüllt. nicht, dass sie die ablehnt. oder es gibt auch immer mal welpen die nicht viel abbekommen...

    das wärs jetzt erstmal...

    die grundfläche ist zu klein... generell würde ich sagen, ist dieses regal ungeeignet zur rattenhaltung. aber es gibt auch günstige regale, die man bei ikea kaufen kann. wenn du hier ein bisschen stöberst findest du bestimmt auch die marke


    edit: plexiglas... naja besser nicht. man kann die auch gut durchs gitter beobachten

    Hallo!

    Das wesentliche ist ja schon gesagt... ich geb meinen alten Ratten des öfteren Nutriplusgel (NutriCal) zum päppeln, aber kein Süßkram mehr.

    Bei meinen Alten war es immer unterschiedlich: endweder sie wurden dicker oder halt dünner...

    Im Moment merk ich richtig wie meine alte Dame Dana älter wird. Letzten Monat wurde ihr auch einen Tumor entfernt (erfolgreich, nicht gestielt und die Wahrscheinlichkeit, dass an der Stelle einer nachkommt ist gering ^^ ). Ich gebe ihr außerdem auch noch angerührten Babybrei.

    Hallo Saari!

    Ich verwende die JR-Produkte. Die sind hier sehr beliebt. Hab schon viele verschiedene Produkte von anderen Firmen ausprobiert und das von JR ist einfach der Hit ;)

    Ich bestell mir immer die 15 kg Säcke :D

    Was ich nicht so toll finde ist dieses Wellness-Zeugs...