Beiträge von mea

    Hay,


    Also dann bin ich ja beruhigt Es kommen auf jeden fall 2 Große und eine kleinere Ebene rein, damit sie auch genügend laufen können

    Also der Käfig an sich ist schon älter und hat einen kleinen Gitterabstand, da habe Ich extra nachgeschaut


    Ja, das Züchter einen schlechteren Ruf haben ist mir bewusst. Ist bei Hamstern auch so, da echt einige Notfellchen auch auf einen schönen Platz warten. Aus dem Zooladen kam für mich jedenfalls nicht in Frage, da ich dort wirklich noch nie Tiere gekauft habe und es auch nicht vor habe. Gibt ja auch genügend Gründe hier für. Aber Ich hatte auch im Tierheim hier in der Umgebung mal angerufen und die hatten mir gesagt, dass dort derzeit keine Ratten sitzen. Und da Ich mich nunmal für Weibchen entschieden habe und auch gerade weil mich meine Mami fahren muss nicht soo weit fahren kann, mit einer Züchterin in verbindung gesetzt. Ich werde mir mal auch jeden Fall auch anschauen, wie sie die Ratten hält aber ich hatte eigentlich einen guten Eindruck, da sie mir auch gegen die Voliere und eher zu einem größeren Käfig geraten hat.

    Sie hat mir auch, genau wie hier im Forum noch einige Tipps usw. für die Einrichtung und gegeben usw. Also bis jetzt habe Ich wirklich einen guten Eindruck, aber das wird man ja morgen sehen


    vlg

    Hallo


    Danke für eure Antworten!

    Du hast wohl recht, Ayenne. Wir holen jetzt später einen Jumbokäfig mit den Maßen 100x53x120 cm ab.

    Also dürfte der von den Innenmaßen usw ja auch auf jeden fall reichen, oder? Ich habe auch gesehen, dass mehrere Hier im Forum den auch nutzen

    Und mit den 3 Nasen habt Ihr recht, das habe Ich mit der Frau, von der wir die Ratten abholen auch abgesprochen. Die hatte mir auch eher zu 3 geraten, da dort eher ein Rudelverhalten stattfinden kann ;)

    Ich komme aus einem kleineren Dorf in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein und habe mich mit einer Hobbyzüchterin in Verbindung gesetzt, wo wir Morgen hinfahren und uns mal die Mädels die dort zur Abgabe sitzen mal anschauen.


    vlg

    Hallo

    Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung

    Ja, gerade weil die Ebenen zerbissen sind und weil vorher auch noch Chinchillas darin gelebt haben, ist mir sowieso klar, dass da neue Ebenen reinkommen

    Ja, Ich kann Dich verstehen. Ich selbst, z.B. bin noch Schülerin und da sind die Neupreise bei Käfigen um die 150 - 200 € natürlich etwas heftig und so hab' Ich einfach geschaut, dass ich auch was vergleichbares, preiswerteres irgendwo finde. Ich mein, natürlich soll es den Rattis an nix fehlen aber wenn ich z.B. irgendwo um die 50 € sparen kann, warum nicht

    Stimmt, Ich wollte sowieso heute noch in nen Zooladen und Baumarkt mal schauen was die an Zeug dort haben, was in den Käfig könnte


    vlg, Melanie

    Halli, Hallo :)


    Ich bin relativ neu in Sachen Rattenhaltung, habe mich aber mittlerweile genauer informiert. Ich habe mir hier im Forum und auf einigen Internetseiten, so wie in einem Rattenbuch einiges angelesen :)

    Meine Frage ist jetzt, da Ich mehrmals bei Kleinanzeigen mich nach einem Käfig umgeschaut habe und eigentlich auch fündig geworden bin, was ihr von dem Käfig haltet.

    Voliere / Käfig 60 x 70 x 130, Schifferstadt - Zubehör für Haustiere kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen Das ist die Anzeige. Es wäre bei mir praktisch um die Ecke ;)

    Also zunächst ein mal wollte Ich anmerken, dass ich vor hätte 2-3 Ratten darin einziehen zu lassen. Davor müssen noch neue Ebenen rein. Dabei hatte ich an eine kleine Ebene, dann eine Vollebene (ca. in der Mitte) und darüber wieder zwei kleinere, gedacht. Das alles natürlich mit Leiterchen und evtl. auch einem Tunnel oder Ast verbunden. Müsste Ich dann wenn die Ebenen drin sind noch mal schauen.


    Nunja, über Rückmeldungen würde Ich mich echt freuen :)


    vlg, Melanie