Beiträge von Haferflocke

    Ja ich kanns leider nicht nachweisen :(

    aber im endeffekt auch wenns sich nun krass anhört, einfach in seiner Gefriertruhe nachsehen, da würde er diese ja lagern die die zukünftigen Schlagen.

    Ich habe den tatsächlichen Beweis ja nicht, ichh hätte da nur einen Chat verlauf den ich zeigen könnte bezüglich der Aussage wegen dem Totschlag.

    Morgen werde ich das Veterinäramt anrufen und hier das Tierheim/Tierschutz.

    Hallo Leute,

    ich habe im näheren Umkreis jmd der sich 3 Ratten angeschafft hatte ( 2 Mädels und einen unkastrierten Bock) dieser hat natürlich direkt beide Rattendamen gedeckt worauf 2 Würfe kamen, was natürlich logisch is aber für ihn und seiner Freundin nicht...

    Den ersten Wurf habe er "tot gehauen", berichtete er mir stolz, ich war deswegen total entsetzt! Hab direkt mit meinem Freund gesprochen und haben 4 Mädels daraus geholt. Der unkastrierte Bock wurde nicht von den Mädels getrennt, die müssten so einen stress gehabt haben. Zu spitzenzeiten hatte der dort über 24 Ratten sitzen. Als ich meine 4 abgeholt habe, war die eine Mama schon wieder tragend, insgesammt müssen die beiden wohl 3-4 würfen DIREKT hintereinander gehabt haben!!!! Der eine Wurf davon wurde wieder "tot gehauen" und eingefrohren, weil sie ja nun ne Schlange wollen und keine Ratten mehr.

    Ich dann direkt gesagt gebt mir die Mamas, mir wurde gesagt in 3 Wochen kannste beide haben, dann is der andere Wurf soweit und kann abgegeben werden, aber eine mama hat nen knubbel der nicht schlimm ist (Tumor)

    Ich dann direkt gesagt sie sollen doch bitte zum Tierarzt gehen, hab ihnen mein Tierarzt genannt und mir wurde gesagt: jaja, machen wir ( das war vor ca 2- 3 wochen)

    nun habe ich gestern nochmal nachgefragt wie es den Ratten geht wann ich die abholen kann.

    Und mir wurde wortwörtlich gesagt: Die graue hat nen Tumor, die lebt eh nich mehr lange die geben wir als Schlangenfutter weg, oder ich mach die kaputt.

    Ich habe direkt auf ihn eingeredet das er mit der Ratte zum Tierarzt fahren soll und wieder kam wortwörtlich:"Ach, das ist zu teuer und hab auch kein Geld, ich hau die kaputt die macht eh nich mehr lange der Tumor is schon zu groß"

    Dies spielte sich alles per MSN Messanger ab, ich hab noch weitere fragen gestellt aber es kam nichts mehr zurück.

    Ich bin fertig, das belastet mich schon den ganzen Tag.

    KANN man dagegen was machen? wenn ja was?

    Heute hat unser Tierheim hier zu ich kann nur das Veterinäramt anrufen.

    Im Prinzip werden die Ratten "gut" gehalten der Käfig is groß, jedoch wird der Tierarzt nicht besucht und wer weiß was er mit den anderen Ratten noch anstellt wenn er die nicht los wird....