Beiträge von Jacky

    hallo^^

    wo bekommt man schnell einen intigrationskäfig her?


    hier gibt es nicht zufällig jemand aus de umgebug heilbronn der mir einen stellen könnte, oder?

    ich hätte die möglichkeit die voli erstmal zu teilen, so das die neuzugänge unter die nasen könnten. aber da würden die sich ja riechen und hören,wäre nicht so gut,oder?


    grüchens

    hey ,


    da geben ich meiner vorposterin recht, züchter sind nicht immer das gelbe vom ei. und viele ratten aus der vermittlungen sind schon zahm und warten nur auf einen neuen besitzer. man erspart sich zudem meist die kastration es spielen also auch kostenfaktoren eine rolle.


    ratten sind zudem nicht immer jung und flink ,vorallem böcke werden mit dem alter sehr träge und da ist eine weite lauffläche besser als eine hohe voliere. denn irgendwan können die niht mehr so gut laufen und klettern.

    zumal man bei einer voli mit mehr lauffläche viel besser buen und basteln kann *find*


    grüßchens und viel spaß mit den neuen mitbewohnern

    sind eure albinos denn zahm? oder könnt ihr da einen eindeutigen unterschied erkennen?

    klar hat die fellfarbe wohl kein einfluss auf deren charakter.

    bin mir aber nicht sicher. der kleine bzw die keinen sind so niedlich auf den fotos , hab aber angst das wenn eine scheuere dabei ist, das ich das nicht hinbekomme mit der inti. deswegen frage ich.

    danke serena ^^ werd mir das mal nach der arbeit anschauen *aufm sprung ist*

    hallo ^^

    ich habe mal wieder eine frage....

    am freitag gehich mir zwei rattis anschauen , eine agouti und ein albino mit richtig rubin roten augen. total hübsch.

    mein freund meinte nun, das albinos generel immer etwas scheuer sind. und da das meine erste inti sein wird, wollte ich mal nach fragen ob das stimmt!?

    Ich hab generel nichts gegen scheue ratten, aber bei einer inti vorallem bei der ersten, denke ich das etwas zahme ratten geeigneter sind.

    liebe grüße und vielen lieben dank für die vielen hilfreichen antworten , das ist echt klasse!

    jacky

    hallo

    ..kann ich 2 kastraten zu 3 böcken tun? (also nach inti natürlich, nur so generel mal gefragt). hab heute im tierheim angerufen un die suchen tatsächlich jemanden für 2 kastraten. aber die frau am telefon hat gefragt ob meine böcke kastriert sind...aber bei gleichgeschlechtlichen ist das och nicht so wichtig,oder?

    danke und liebe grüße

    hey hey

    entschuldigt für die verspätete antwort...*stress*

    ...also meine ratte knabbert nicht nur sondern beißt richtig in den finger rein. das tut sau weh und hab jetzt mal versucht das mit de leichten stubsen aber das bringt bei der herzlichst wenig. als ich den käfig sauber machen wollte ist die sogar mit offenem mund auf mein bzw meinem finger gelaufen und wollte beißen.

    aber naja...natürlich werde ich alle drei behalten weil alle drei wirklich ganz besondere tiere sind <3

    ich wollte nur mal wissen ob das nicht irgendwie ein total wiedersprüchliches verhalten ist, das die einerseits zwar beißt und voll aggressiv auf den menschen reagiert und andererseits aber her kommt und auch gaaaaaanz selten (bislang zwei mal) mal auf die schulter klettert.

    wie macht ihr das mit dem auslauf? also raus bekomme ich den beißer richtig gut (mit einem handtuch) aber rein bekommen ist total der akt,

    weiß jemand wie man das besser hinbekommt? ist ja imenser stress fü das tier.

    die andern zwei sind ja recht zahm. lassen sich zwar nicht so gern streicheln aber das ist nicht schlimm.

    liebe grüße

    Hallo allerseits^^

    ich habe jetzt seit ungefähr 2 monaten 3 rattenböcke.

    sie sind noch immer nicht gerade die zahmsten .

    zwei kommen gerne her und lassen sich manchmal auch anfassen. sie turnen gerne auf mir herum und beißen überhaupt nicht.

    der dritte ist irgendwie seltsam... er "tänzelt" immer herum wenn ich im käfig was mache, so als ob er total aufgeregt wäre und aber gleichzeitig auch neugierig. er kommt her und springt wieder weg. anfassen läss der sich egtl garnicht.

    am samstag hat er mich das erste mal gebissen. es tat nicht weh und hat auch nicht geblutet. ich bin halt langsam zu ihm hin und er schnüffelt und aufeinmal beißt er sehr arg zu.

    das gleiche heute. er kommt aber dennoch her und wuselt manchmal auchin meinen haaren herum. ich finde es irgendwie seltsam. er scheint einerseits total interessiert an den menschen zu sein aber andererseits ist er total scheu... X(

    weiß jemand was ich dagegen machen kann, das das eis irgendwie komplett bricht?! ...auch wie ich die andern zwei noch etwas besser an mich gewöhnen kann...

    ...ist es euch auch mal aufgefallen das die ratten im auslauf zahmer sind als im käfig?

    grüßchns

    X( oh je...hoffe das ist nicht schlimm..

    die züchterin von der ich die nasen bekomme hat auch einige notfellchen , werde die mir am samstag auch nochmal anschauen.

    habe egtl nur im kopf gehabt "hauptsache nicht im zooladen". X( sorry. aber die drei sind wirklic h zucker *_*

    Hi und vielen dank für die antworten.

    werde drei böckchen bei mir aufnehmen . von einer züchterin die uns auch eine transportbox mit gibt. aber ich weiß nicht so genau ob sie da auch was für unterwegs rein legt.aber ein stück gurke klingt gut.

    und wärend der fahrt dann ein handtuch über die transportbox. musik wärend der fahrt auch lieber lassen,oder?

    ich habe eine sehr große voliere (royale suite 158 hoch 90 tbreit und 75 tief) soll ich die einfach in die voliere dann lassen oder erst nur auf eine ebene so das ich den unteren teil unzugänglich mache!?

    liebe grüße

    nabend.

    nächsten samstag ist es nun soweit.

    ich werde meine 3 ratten abholen können *freuhibbel*

    die sind nun 4 wochen alt. käfig etc steht schon alles bereit aber nun bekomm ich irgendiwe bissl bammel....>_<

    wir müssen eine stunde fahren und da wollte ich fragen ob man da irgendwie was dringend benötigt bzw ob das zu stressig ist für die nasen!?

    brauchen die ratten egtl dringend einstreu? ich habe jetzt schon oft gelesen das viele nur zeitung als untergrund verwenden, kann ich das bei den kleinen auch so machen oder erst wenn die "komplett" stubenrein sind!?

    ist katzenstreu für's klo wirdklich ratsam!?

    grüßchens

    am boden der voli ist so ein bodengitter über dem schubfach .

    wenn man das entfernen würde, wäre da nicht ein zu größer/breiter spalt so das evtl kleine ratten durch huschen könnten?

    vielen dank für eure antworten


    also einen metaller habe ich hier niemanden im bekanntenkreis aber vielleicht lässt sich das irgndwie machen, so lang man in alle ecken irgendwie kommt ist es ja in ordnung.


    wenn man das gitter von der voli weg macht , ist doh ein größerer spalt an der stelle oder? kommen da die nasen nicht raus?>_<

    Hallo


    ich suche jetzt schon seit einer gefühlten ewigket nach einem passenden Käfig für zukünftige Ratten .

    ich bin mir sehr unschlüssig und selber bauen kommt leider nicht in frage aus zeitlichen und anderen gründen.


    Montana Voliere Villa Casa 90 jetzt günstig bei zooplus


    die voliere empfinde ich vom platz sehr schön, aber die kleinen türe kommen mir sehr unvorteilhaft vor.

    wollte deshalb auch mal fragen ob jemand weiß ob man solche gittertüren vergrößern kann und wenn ja, wie man das am besten macht!?


    liebe grüße und vielen dank für vorschläge, hilfe und tipps so wie kritik


    jacky