Hallöchen,
das Alles kommt mir bekannt vor. Wichtig ist, dass du dich dabei wohl fühlst . Wenn es dir dabei gut geht ist alles in bester Ordnung. Komischerweise haben andere Leute immer was zu mosern und tun so, als ob ihre meinung das einzig Wahre ist. Ich finde, Tierliebe ist eine große Tugend und macht ein Leben reicher, wenn man es noch mit Tieren füllen kann.
Ich bin auf nem Bauernhof groß geworden und es gab für mich nix schöneres, als Freizeit mit den Tieren zu verbringen.
meine Mutter mag Tiere auch nicht und versucht mir immer ins Gewissen zu reden. Eventuell auftretende Kritik ersticke ich aber immer sofort im keim da sie sich nicht um meine Tiere kümmern muss. Soll sie doch froh sein, dass ich glücklich bin.
Tierhasser gibts genug in meiner Umgebung, besonders bei Ratten. Sobald einer anfängt zu diskutieren, ob Ratten Haustiere sind oä., dreh ich mich um und geh.
Ich brauch das dumme Gelaber nicht. Da ich die Leute kenn weiß ich. aus welchem Hals das kommt.
Ich liebe meine Tiere und tu alles, damit es ihnen gut bei mir geht. Es ist mein Leben und da gehören Tiere dazu. Ratten sind traumhaft und ich muss mich vor niemandem rechtfertigen.Wer zu mir kommt MUSS damit leben, dass ich Tiere habe. Allergie ist ausgeschlossen vom MUSS.
Genieß deine Tiere und lass andere quatschen. Anscheinend wissen sie es nicht besser. LG Ela