Beiträge von Fellnase

    Hey,

    Wie oben schon geschrieben, um überhaupt Kinder zeugen zu können benötigt sie einen Penis ^^

    Das sie das aber nicht hat, denke ich, kannst du sie alle zusammen lassen.

    Liebe Grüße

    Fellnase

    Hey,

    Also der Beitrag war von mir gewesen ;)

    Das ganze nennt sich Hermaphrodit und ist unfruchtbar ( sagte mir zumindest meine Tierärztin). Weil um Kinder zu bekommen, braucht man einen Penis, und den besaß Coco nicht. Leider Lebt Coco nicht mehr.... Sie hat einige Zeit gut mit ihrem einen Hoden gelebt, aber da das ganze ja eig. gar nicht da hin gehörte, hat sie im Dezember, also mit ca. 2 Jahren und drei Monaten, angefangen stark abzubauen, und ihr einer Hoden hatte zudem auf die Blutversorgung der Hinterbeine gedrückt. Dadurch, dass sie schon so alt war, und so stark abgebaut hatte habe ich sie dann nicht mehr Operiert.

    Ich habe dann den Zeitpunkt abgewartet, in dem ihr Leben nicht mehr Lebenswert war, und dann habe ich sie einschläfern lassen.... Aber immerhin war sie meine älteste Rattendame gewesen.

    Darum würde ich dir Raten, wenn die Ratte noch jung ist, sie Kastrieren zu lassen ( klar es ist immer ein Risiko). Denn meiner Erfahrung nach, macht das ganze früher oder später Probleme, da es ja nicht von der Natur so vorgesehen ist. Coco hatte zum Beispiel auch keinen Hodensack. Die haut hat sich einfach so weit gedehnt, dass der Hoden dort hin wandern konnte.

    Liebe Grüße

    Fellnase

    Hey,hey,

    Ich hoffe, dass mein Beitrag hier geduldet wird, ich hab nämlich hier bei mir einen Zwitter sitzen, und wollte einmal zeigen, wie das aussieht.

    Sie heißt Coco und war das erste Jahr ein weibchen gewesen, bis sie dann von einem auf den anderen Tag auf einer seite einen Haselnuss großen knubbel entwickelte. Dieser wurde operatief entfernt. Dabei wurde entdeckt, dass es sich um einen Hoden gehandelt hatte. Nun hat sie vor einigen Tagen, den zweiten Hoden auf der anderen Seite hinzu bekommen. Das ganze passiert wie oben gesagt erst nachdem sie ca. 1 1/2 Jahre alt geworden war. Laut TA kann sie weder Kinder bekommen, noch Kinder zeugen ( was bei mir die erste Panik war: Hilfe! Ich hab doch fast nur Mädels!!!) Inzwischen ist Coco 2 Jahre alt und lebt glücklich mit ihrem Hoden. Nochmal Operieren lassen wollte ich sie nicht.

    Hey,

    Das Problem mit den Medis habe ich leider auch, meine Mädels sind nämlich spitze im "Bähhhhh das wollen wir nicht", und dann bekommt man da garnix mehr rein.......( und das bei einer Nase die sehr große Probleme mit Mykoplasmose hat ...)

    Ich würde dann auch bestellen ^^ so auf Vorrat. Vorrausgesetzt das Zeug lässt sich lagern.

    Liebe Grüße

    Fellnase

    ---------- Nachtrag 26.07.2012 um 15:39 ----------

    Ich hab eben mal nachgeschaut wo das ist, ich wohne geschätzte 300km weit weg.

    Hey,

    Also klein Kennie geht es sehr gut ^^ er hat sich super eingelebt und lebt mit den zwei kleinen zusammen, die zwei großen leben in den drei unteren Etagen des Schrankes, die drei anderen in den drei oberen Etagen.

    Sein Schwänzchen ist super verheilt, und Würmer oder ähnliches hat er zum Glück nicht ^^

    Liebe Grüße

    Fellnase

    Hey,

    Also grade wenn es so warm ist, handhabe ich das so, dass ich eine Leiter in die Badewanne stelle, damit sie raus und rein können, wann immer sie wollen.

    Dann fülle ich die Badewanne mit Wasser, aber auch so, dass sie an der tiefsten Stelle ( also über dem Stöpsel), grade so ein wenig Strampeln müssen, aber ansonsten ganz normal im Wasser umherlaufen können.

    Und wenn dann eine keine Lust mehr hat, oder Angst vor dem Wasser, dann kann sich diese dann auch aud das Leiterchen setzten und mit den Pfötchen ins Wasser langen.

    Aber bis auf eine Ausnahme, habe ich hier totale Wasserratten ;)

    Liebe Grüße

    Fellnase

    Huhu,

    Also das mit dem einen Löffel für jede Ratte, mache ich bei mir Persönlich immer so, da das dann bis Abends dann ( also bis auf ein paar Körnchen) alles ratzeputz weg ist.

    Danach fülle ich den Napf wieder nach ( also ich füttere ein Müsli-Futter) und hier sind alle normalgewichtig^^

    Liebe Grüße

    Fellnase

    Heyy,

    also ich habe seit ca. 7 Tagen ja ein neues Mittglied für meine Rattenfamilie:D

    Wasmir allerdings extremst aufgefallen ist, dass Kennie, selbst für meine primitive Nase, so ganz anders riecht, wie meine Mädels.

    Er ist grau und flauschig und riecht nach einem riesen Korb frisch gewaschener Wäsche, mit einer sehr angenehmen Geruchsnote.

    Wohingegen meine Mädels nach, naja :pein: äähäm, alten Socken, Mottenkugeln und Ratte riechen.

    Allerdings beginnen die beiden kleinen, die sehr engen Körperkontakt mit Kennie haben wärend den Treffen, jetzt auch, ihren Geruch zu ändern, sie riechen schon fast wie er....

    Woran kann so etwas denn liegen???

    Liegt es allein an der tatsache, dass Kennie ein Kastrat ist, oder eher daran, das meine Mädels Schweine sind???

    Liebe Grüße

    Fellnase

    Hey,

    Also wenn es eine Plastikwanne mit Gitter oben drauf ist, dann sind die Gitterabstände meistens viel zu Groß für Ratten, und man hat leider nicht die möglichkeit genügend Etagen reinzubauen.

    Mit dem Geruch haben die Stinkers keine Probleme, zumindest meine nicht. Ich hab ihnen mal ein Meerschweinchen Haus aus Holz gegeben, das vorher bei den Wutzelchen gestanden hatte ( war für diese aber nach einiger Zeit leider ein wenig zu klein )

    Sie haben geschnüffelt und sich dann reingelegt.


    Liebe Grüße

    Fellnase

    Hey,

    Also bei Ratten ist das so eine Sache, die nehmen schnell zu, und sehr schwierig wieder ab^^

    Also meine Tipps:

    -für jede Ratte am Tag einen Esslöffel Trockenfutter

    -viel Auslauf mit bewegung am Tag

    -und viel gesundes Frischfutter ( Gurke, Wassermelone etc. Aber Vorsicht! wenn du davor nur wenig frisches gegeben hast, fang langsam an, und steigere die Menge, sonst gibt es Durchfall ^^)

    Liebe Grüße

    Fellnase

    Hey,

    Ich hatte ja vorab keinerlei Erfahrung mit diesem Tierheim. Es ist das einzigste zu dem ich ohne weiteres hinkommen kann und dann auch noch zurückommen kann.

    Vor Ort erschien alles in Ordnung, alle waren total lieb. Aber jetzt geht es erstmal zum Tierarzt. Heute hat er sich beim kabbeln mit Coco leicht an der Kralle verletzt ( also jetzt nicht arg, es hat auch kaum bis garnicht geblutet, will aber trotzdem einen rundum-check machen).

    Mit der Integration komme ich zur Zeit nicht wirklich voran ;)

    Coco spielt Cocoskugel und Bounty ist nicht viel besser, die andere Hälfte mag ihn, putz und kuschelt ihn, wärend die anderen Damen den totalen Zickekrieg gegen ihn führen *seufz*

    Allerdings hat er bei den kabbeleien keine Probleme mit seinem Gleichgewicht, oder ähnlichem, im Gegenteil. Aber er watschelt unheimlich heftig.

    Liebe Grüße

    Fellnase

    Hey,

    Danke für die Tipps, werde ich gleich ausprobieren ^^

    Aber der Punkt ist, dass er ziemlich moppelig ist^^ denke das spielt da auch noch eine Rolle, bin aber noch nciht dazugekommen ihn zu wiegen aber dneke mal das er locker 600 gramm hat ^^

    Liebe Grüße

    Fellnase