Beiträge von WinniePooh2010

    Huhu



    Ich mache zwischen durch aus Brotpapier so futterflechten. Einfach drei schmale lange streifen mit futter füllen und mit Mehlkleister zukleben. Wenns trocken ist die drei stränge dann flechten. Nochmal trocknen lassen und reinhängen.



    Oder ich nehme nen eierkarton. Fülle da n paar leckerchen rein. Dann komplett mit normalen trockenfutter bedecken , zeitung und/oder klopapier reinstopfen. Deckel zu - klopapier drumwickeln und ab in den käfig ^^



    lg

    Hey



    Sehr schick , ich fands vorher aber irgendwie auch schöner. Obwohl ich jetzt nicht unbedingt auf schwarze möbel stehe.



    Kannst du die vorherigen türen denn trotzdem noch öffnen zum putzen etc?



    Also ich finde meine türen die über die komplette etage aufzumachen sind beim putzen seeeehr hilfreich. Hab ja pro etage - 1 komplette tür.



    Lg

    Hey



    Natürlich sitze ich auch nicht stundenlang tagsüber vor dem Käfig. Das geht auch garnicht. Ich muss ja auch noch andere dinge machen, wie Haushalt (Und das werden hier fast alle machen müssen , ich glaube kaum das das das jemand vernachlässigt)

    Meine Tochter , ich muss einkaufen usw. Aber ich sitze auch nicht von morgens 8:00uhr an bis abends 20:00 uhr nur mit meiner Tochter im Zimmer.


    Ich hatte bisher das Glück das meine Nasen nicht wirklich Krank waren. Nur einmal musste ich allen anfangs 3x und später 2x Täglich Globulis geben. Das war schon zeitintensiver in 5 Nasen , jeweils 3 Globulis , 3x Täglich rein zu kriegen. Da saß ich auch schon mal 45 Minuten vor dem Käfig. Aber es musste halt sein.

    Aber ich persönlich würde schon für die Ratten nachts aufstehen wenn das nötig ist.

    Es mag für manche übertrieben sein. Aber für mich halt nicht. Jeder hat wohl seinen eigenen standpunkt , und wenn das jemanden anderen nicht passt , weil er/sie es für übertrieben befindet , und dann dermaßen drauf rumhackt (Ist auf keinen hier persönlich bezogen) dann sollte man mal seine sichtweise überdenken. Es gibt nunmal verschiedene meinungen , die sollte man akzeptieren und die andere partei nicht für voll bekloppt halten. Das ist halt ansichtssache wie soviel im Leben.



    Ehrlich gesagt weiß ich grad nicht mehr was ich noch schreiben wollte. War kurz abgelenkt durchs telefon. :bähh:


    Sorry


    Lg

    Guten Morgen


    Ich als Mama & Rattenhalterin möchte nun auch mal etwas schreiben.

    Natürlich steht mein Kind an ERSTER! stelle. Das ist ganz klar. Sie steht aber über jeden , also auch über anderen Menschen die ich Liebe. Aber trotzdem würde ich bei einer kranken Ratte bzw überhaupt ein krankes Tier ebendso Nachts aufstehen um es zu verpflegen. Wieso sollte ich ein Tier , was genauso auf mich angewiesen ist wie ein Baby/Kind links liegen lassen?

    Ich habe mich der Verantwortung bewusst angenommen , das ich meine Tiere pflegen muss egal in welcher Situation. Also auch wenn sie noch intensivere pflege brauchen. Genauso habe ich mich , als ich erfuhr das ich Schwanger bin , der Verantwortung bewusst angenommen , mein Kind zu Pflegen , egal ob krank oder gesund. Tiere sind schlicht weg ein lebenlang abhängig von dem Menschen. Sie wurden domestiziert und die meisten würden draussen nicht überleben.

    Meine Ratten gehören auch zu meiner Familie. Ich weiß nicht wie es bei euch ist , aber ich empfinde für jeglichen Menschen anderes.

    Ich Liebe meine Eltern *aber anders wie mein Kind*

    Ich liebe meine Geschwister * Aber anders wie meine Eltern*

    Und so liebe ich auch meine Tiere *einfach nur anders wie mein Kind*





    Und ich bitte das mir nun NIEMAND die worte im munde umdreht. Lest und nehmt ihn wahr! den ERSTEN satz in meinem Post.


    Lg

    Hallo


    Also das was du schilderst find ich auch recht übertrieben. Aber das ist meine ansicht. Die leute die so leben finden das ok , also soll es so sein. Das ist jedem das seine.

    Also ich muss aber dazu sagen , würde ich jemanden kennenlernen und die/der jeenige würde verbal auf meine Ratten los gehen *die sind ja so ekelig , wenn ich vorbei komme dürfen die nicht da sein* oder sowas. Also nur so als beispiel gemeint.

    Würde ich dem jeenigen auch den vogel zeigen. Denn nicht nur ich muss akzeptieren das der jeenige ratten nicht mag , sondern der jeenige muss trotzdem auch mich bzw meine ratten akzeptieren. ICH muss mit den ratten leben und niemand anderes.


    Weihnachten wird bei uns gefeiert *wir sind eine großfamilie* und mein Vater wird auch n dummen spruch los lassen. Aber er würde zb nie sagen deswegen kommt er nicht.


    Wie o.g wenn jemand sagen würde er/sie komme nicht zu besuch wegen der ratten dann sollte er/sie es ebend lassen , aber nicht glauben das ich deswegen hier umstände mache und meine tiere in nen anderen raum verfrachte oder sonst was.


    Leben und leben lassen.


    Lg

    Hallo


    Ich muss auch sagen , das das eine sehr unreife und egoistische verhaltensweise von dir ist. Nur weil DU es so willst , müssen die Tiere schlussendlich drunter leiden? Kann ja nicht sein. Entweder man schafft sich Tiere an und hält sie Artgerecht , oder man lässt es bleiben.

    Ich hoffe für deine Zukünftigen Tiere das du dir das nochmal genau überlegst und verantwortungsvoll handelst.


    Lg

    Hallo


    Ich glaube die TS hat schlicht und einfach kein bock auf mehr Ratten. Was für mich unverständlich ist da das alles hier zu einer Artgerechten haltung gehört.


    Ein Mensch kann ein artgenossen niemals ersetzen und ich hoffe das weiß die TS. Aber der TS scheint das in meinen Augen recht egal zu sein. Das arme Mäusschen.

    Da dürften eigentlich keine Körner mehr drin gewesen sein. Ich schaue ja immer mal nach. Deswegen hat es mich umso mehr gewundert als ich gesehen habe das da was grünes rausguckt *lach*.


    Ich werd mir das nochmal genau angucken und das dann umtopfen. Dann nochmal schauen ob da doch noch reste drin sind. Aber ich hab da schon nur Körner rein getan , die ja eigentlich nicht so schnell anfangen dürften zu schimmeln.


    Lg

    Huhu




    Also wir kommen super damit klar. Und wie gesagt , ich habe es nicht mit soviel wasser aufgelöst wie drauf steht. Sondern immer nur ein bisschen , hab dann das abgelöste humus in ne andere schüssel getan und den trockenen brick wieder mit etwas wasser übergossen. Das dauert n stündchen aber so wird das Humus nicht triefend nass.



    Lg

    Hallo


    Also meine bekommen täglich:


    24 Stunden steht ihnen Trockenfutter zur verfügung

    Abends gibt es Frischfutter - Grundbasis dabei ist bei uns - Gurke , Paprika , Möhre und Salat - Dann immer mal Obst.

    Gelegentlich gibt es mal leckerchen wie Nudeln , Reis , Spätzle , Alle paar monate mal ein Ei , Selbstgebackene Leckerlie's , Nüsse und sowas


    Lg