Beiträge von Tihina

    Lakes

    Ich hatte hier ja dazu geschrieben, in welchem Alter sich meine Ratten befinden, wonach sich auch das Futter richten sollte, wie ich finde. Und nicht jeden Link anzuklicken ist nicht respektlos. Ich wollte ja Empfehlungen, die auf meine Ratten zutreffen, und auf deren Zustand, und mich nicht durch Links klicken und hoffen das ich etwas ähnliches finde.

    (Btw hatte ich auch dazu geschrieben, das ich den Überblick verloren habe, und dann oft sehr unsicher werde.. Aber den Satz hätte ich mir anscheinend auch sparen können..? ;) )

    Wenn es mir an Eigeninitiative fehlen würde, hätte ich, denke ich keinen Thread gestartet um nach dem besten Futter für meine Ratten zu suchen, sondern irgend eins gefüttert, oder?

    Das hat auch nichts mit Faulheit zu tun, das ich mich nicht Stundenlang durch Foren klicken will, in der Hoffnung etwas brauchbares zu finden. Ich wollte gern Erfahrungsberichte bezüglich Futter. Die habe ich bekommen, mehr oder weniger.

    Ich habe ja auch nicht geschrieben, das ich mir deine Verlinkungen gar nicht anschaue, sie waren ja auch keine direkten Empfehlungen sondern nur Hinweise, das es solche Threads wie ich einen gestartet habe schon gibt, also nichts was einer Empfehlung gleich kommt, oder sehe ich das falsch? :)

    Btw. : War vorgestern in meinem Futterhaus, und habe dort gesehen das sie ihr Sortiment aufgefüllt haben. Gibt dort nun auch JR Farm Produkte! :jub:

    Das sind wir nun erstmal am versuchen. :)

    Zitat

    Ich finde Rattima sehr gut, allerdings weiss ich nicht, ob ich da ein 15kg Sack für 3 Ratten lohnt.

    Es sind 4. :) Und doch, das wäre okay. Schadet doch nichts, auf Vorat zu haben. :)

    ---------- Nachtrag 04.01.2012 um 09:01 ----------

    Zitat

    Aber ich merke, die Arbeit kann man sich hier sparen...

    Lakes

    Entschuldige, ich hatte den Überblick verloren, und habe mich auch nicht durch jede Verlinkung geklickt, bzw hatte ich auch noch auf mehr gehofft.

    Danke ayenne :)

    Ja, das von Kaufland hab ich ja auch gefüttert. Da sind aber Sachen drinnen, die bei mir nicht so angerührt werden, und eben viele Pellets wenn ich mich nicht täusche.

    Du meinst dieses grüne, auf dem Ratten und Mausefutter steht, oder? :)

    Danke. :)

    Zitat

    Ich weiß du hast gesagt du willst eher nicht selbst mischen. Aber es gibt gute Informationsseiten und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man muss halt allerdings genau darauf achten das die Zusammensetzung stimmt.

    Also, möchten würde ich schon, abberdings hab ich Bedenken. Ich möchte da keinen Fehler machen. Das kann da sicher schnell passieren, das man nicht alle wichtigen Zutaten zusammen mischt.Gibt es dazu vllt ein Thread? Welche Bestandteile im Futter sein MÜSSEN?

    Und von diesem Versele-Laga Rat Nature Premium ist keiner überzeugt, bzw hat noch niemand getstet? Das wäre eben ideal, weil ich es von um die Ecke bekommen könnte... Ich werde da aber auch mal fragen, wie es mit Bestellen aussieht.

    Vllt wederde ich einfach mal alles nacheinander durchtesten. :) Als erstes dieses Versele, dann mal Ratima und JR.

    Mich würde noch interessieren, welches das teuerste, und vllt auch qualitativ beste Futter?

    Über ne komplette Auflistung von allen Futter Sorten die ihr kennt, würde ich mich auch freuen. :)

    Dann noch ne Frage zu dem Futter, bzw zu den Zutaten was ich als erstes kaufen wollt.

    Seht ihr es als Problem an, das dort Nüsse drinnen sind? Weil ich ja gelesen hatte das die Tumore unterstützen könnten...

    Danke. Ja, ich meinte

    Versele-Laga Rat Nature Premium das gibt es auch bei Zooplus und Fressnapf wie ich gesehen hab. Also, online.

    Und was füttert Ihr dann so, wenn das eher nicht so dolle ist? :-/


    PS: Hier stehen doch die genauen Zutaten vom Versele.

    Analytische Bestandteile

    Rohprotein 17,5%, Rohfett 9,0%, Rohfaser 7,0%, Rohasche 5,0%, Calcium 0,6%, Phosphor 0,45%, Lysin 0,81%, Methionin 0,4%

    Zusammensetzung

    Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Gemüse, Nüsse, Saaten, Obst, Öle und Fette, Mineralstoffe, Hefen, Fructo-Oligosaccharide, Ringelblumen, Algen, Ringelblumenextrakt, Yucca-Extrakt, Kräuter, Mannan-Oligosaccharide, Traubenkernextrakt

    Quelle : Fressnapf

    Oder bei Zooplus steht :

    Zusammensetzung:

    Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Gemüse, Saaten, Obst, Öle und Fette, Mineralstoffe, Fructo-Oligosacharide, Hefe, Kräuter, Mannan-Oligosacharide, Ringelblumenextrakt, Yucca-Extrakt.

    Zusatzstoffe:

    Vitamin A (12.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.500 IE/kg), Vitamin E (30mg/kg), Kupfer (9 mg/kg).

    Analyse

    Kalzium 0.6 % Lysin 0.81 % Methionin 0.4 % Phosphor 0.45 % Rohasche 5.0 % Rohfaser 7.0 % Rohfett 9.0 % Rohprotein 17.5 %

    Danke. :)

    Ja, das ist mir ja klar. Frischfutter gibt es täglich. Mir gehen da aber langsam die Ideen aus. Imemr Gurken, Salat, Paprika, selten Apfel, Banane.

    Werd mir mal eine Liste studieren und in den Supermarkt ziehen. Vllt kann mir da jemand auch eine wirklich gute empfehlen..?

    Ab und an gibt es auch mal Nüsse, Aber sehr selten weil ich gelesen hab das diese Tumore fördern können...

    Und ja, das denk ich auch. Deswegen möcht ich gern ein anderes. :)

    Habe eben in nem Futterhaus angerufen was um die Ecke ist. Haben aber eher was für "Nutztiere"...

    Rattenfutter haben sie nur 1. oder 2...

    Versele und Dadeuka iwas meinte er, wäre auch für Ratten geeignet...

    Kennt das vllt jemand???

    Hallo meine Lieben. :winki:

    Nun möcht ich mich mal damit auseinander setzen, da mein bisheriges Futter leer geht, und ich da unbedingt was besseres finden mag.

    Also, ih hab mir auch einiges durchgelesen was das selbst mischen betrifft.. Aber um ehrlich zu sein, will ich das erstmal nicht, weil ich da zu sehr Panik hab, was wichtiges zu vergessen, bzw das ja einiges an Wissen mit sich bringen muss. Man muss genau wissen, welche Sachen wichtig für die Nasen sind.. Und fehler will/kann ich mir nicht erlauben/verzeihen..

    Aber falls ihr dazu Tipps habt, immer her damit!

    Aber erst einmal würde ich gerne ein gutes (Fertig)futter finden, was alle Ansprüche erfüllt.

    Ich hab ja 4 Nasen.

    1 = ca.1 Jahr

    3 = ca 6 Monate

    Nur zur Info, falls es für die Nahrung wichtig ist.

    Eine meiner kleinen ist ja recht dürr, wegen ihrer Krankheiten die sie schon lang mit sich rum schleppt. War aber schon immer was dünner.

    Nun zum eigentlichen Punkt..

    Welches ist für euch das beste Futter?

    Gerne auch auflistungen, oder Futter im direkten Vergleich ect.

    Würde gerne heut noch bestellen.. :)

    Preislich wäre zu sagen, das ich da bereit bin auch etwas mehr auszugeben.. Es sollte aber nicht gleich DAS teuerste sein. Ich denk da schon, das Preis Leistung stimmen muss.

    Danke schon mal! :winki:

    PS: Futter aus nem Online Shop, bitte. Anders ist es bei mir nicht möglich, weil ich keine Futterhäuser ect habe. :(

    Danke!

    Nein, so meinte ich es nicht. Ich meinte kein Futter für alle in dem Sinne, das bon jedem Tier der Bedarf an ALLEM gedeckt ist. Mehr so eine Mischung, die mal allen füttern kann. Quasi eine Zusatzmischunh an Dingen, die alle dürfen und die es fertig zu kaufen gibt.

    @Gondria79 Aber, das gibt es wohl nicht bei ZooPlus, das was du fütterst? Mist. Wollte grad Online bestellen. Am besten natürlich das es alles in einem Shop gibt...

    Wo bestellst du/ihr denn immer? :)

    Und noch ne kleine Frage. : Du gibst deinen Nasen doch auch Fisch, warum kein Fleisch? Was sind da bei dir die Gründe? Find es immer Interessant, den Hintergriund zu erfahren, warum jemand etwas tut oder warum nicht. :)

    Zitat

    Es gibt mind. 10 versch. Futtersorten die mir auf Anhieb einfallen für Ratten :) Welches fütterst du denn derzeit? Wie lange fütterst du zum Ausprobieren, wie oft füllst du den Napf nach, wieviele Ratten welchen Geschlechts hast du?

    Ehrlich gesagt habe ich kein festes Futter. Versuch mir im Futterhandel um die Ecke das best Mögliche raus zu suchen, weil ich nie wusste was ich bestellen will, da dieses meist auch was teurer ist, und nen Fehlkauf nicht so angenehm wäre. :)

    Es sind 4 weibliche Ratten. Bisher haben sie auch alles immer gefuttert außer die gepressten Dinger, versteht sich.

    Die Futterbecher füll ich nach, wenn sie leer-bzw nur noch sehr wenig drinnen ist. (Sie haben 4 Becher.)

    Und dann eben täglich Frischfutter.

    Zitat

    Ausserdem ist das Futter vegetarisch, was mir sympathisch ist, da ich selbst auch vegetarisch lebe.

    Ich lebe auch vegetarisch. Allerdings möchte ich das meinen Tieren (Hunde, Katzen) nicht antun. Sie haben die Wahl, ob sie Fleisch möchten, oder nicht. Veganes Futter können sie zwischenduech auch mal versuchen. Aber müssen sie nicht. Nur, wenn sie es mögen eben. ^^

    Aber ja, das ist richtig. Meist aus diesem billig Futter, wo das meist zur Hälfte aus diesen Dingern besteht. Habe jetzt eins, ohne. Aber bin damit auch nicht zufrieden..

    Könnt ihr mir eins empfehlen? Gibt es möglicherweise auch etwas, was für "Alle" ist? Habe ja noch einen Hasen und einen Hamster. Kann ja sein, das es EINS-FÜR-ALLE gibt. Da wäre ich sehr froh drum. Wenn nicht, ist das auch okay. ^^

    (bin auch froh über Threads empfehlungen)

    Da komm ich direkt auf die Frage Frischfleisch. Bei Hunden und Katzen weiß ich ja bescheid. Allerdings wie sieht es da mit Ratten aus? Sie sind ja, wie Menschen Omnivor.. Was würdest ihr da empfehlen? Wie am besten zubereiten? Wie oft?

    Danke. ^^

    Hey. Ich poste meine Frage zu diesem Futter einfach mal hier. ^^

    Es sind Pellets, richtig? Habe davon eben das erste mal gehört. ^^

    Meine kleinen Freunde, sowohl die Rattis, der Hamster und das Häschen hassen Pellet.. :(

    Hat jemand änhliche Erfahrungen damit? Ich meine, ob Eure Tierchen diese genau so liegen gelassen haben, und auf SSSR total anders reagiert haben? Danke schon mal. ^^