Beiträge von Lillyth

    Hey,

    Ich meinen Augen kann der TA noch so gut sein. Auch wenn es keine Komplikationen gibt: Stress und Schmerzen kann man nicht vermeiden. Ich wuerde das meinen Tieren wegen egoistischen Gruenden einfach nie antun.

    Das als emotionales *uhh* abzutun finde ich schon gemein.

    Tiere sind keine Spielzeuge die man so bauen kann wie man will. Das hat etwas von Schoenheits-OPs, welche aus medizinischen Gruenden einfach nicht noetig sind. Trotzdem legen sich Tausende unter das Messer, nur weil es eben *besser passt*.

    Der Unterschied ist nur: da geschieht es aus eigenem Willen.

    Fuer mich ist eine Kastration eine Bestrafung. Eine Strafe fuer das Boeckchen-sein.

    Sie haben nichts, sie machen nichts. Sie sind einfach nur da..und werden deswegen kastriert. Ich finds unnoetig.

    Hallo,

    also ich würde meine Böcke niemals wegen einer Nichtigkeit kastrieren lassen.

    Ich selbst habe Angst vor Narkosen und Operationen, wieso sollte ich es dann bei den Tieren machen lassen, welche dies nicht selbst entscheiden können?

    Ich meine, man setzt seine Tiere in Narkose, gibt diese in die Hände des Tierarztes. Sie haben Schmerzen, müssen Medikamente nehmen (eventuell sogar zwangsweise).

    Es kann Folgeprobleme geben. Es juckt, die Fäden stören. Abzesse usw usw. Da ist ehrlich gesagt die Wahrscheinlichkeit des Sterbens hintergründig.(Da ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist. Kastrationen sind ja eher ne Routinearbeit.)

    Ich habe als Halter die Pflicht das Leid meiner Tiere so gut wie möglich zu verhindern. Und wenn das Tier nicht krank ist, oder leiden muss, würde ich nie im Leben kastrieren.

    Wenn ich Weiber will, dann hole ich keine Böcke. So schwer kann das doch nicht sein. Das Wesen einer Ratte ist doch eh individuell, da ist das Geschlecht doch meist egal.

    Ich liebe meine Böcke, so wie sie sind. Wer die Hoden nicht mag, muss keine Böcke nehmen. Wer Weiber mag, muss auch keine Böcke nehmen.

    Bei Tierheimtieren..naja. Wenn sie wirklich lange da sitzen, weil keiner Böcke will, kann eine Kastration schon die Chancen vergrößern. Aber ich würde sowas trotzdem nicht als selbstverständlich ansehen.

    Huhu!

    Das geklacker nervt wirklich tierisch. Besonders wenn dann auf einmal alle durst haben. :D

    Ich habe keine Tränken mehr, sondern nutze Edelstahlnäpfe zum einhängen. Die werden, zwar schneller schmutzig, aber Wasser wechselt man eh regelmäßig.

    Das kapiert jede Ratte, die Tiere haben beim Trinken ne natürliche Körperhaltung und nach ner Matschpampeparty kann man sich die Pfoten waschen.^^

    Die Idee, etwas an den Auslöser ranzuschmieren,finde ich eigentlich ganz gut.

    Huhu ^^

    Also wenn man, wie bereits gesagt, die Tiere nicht zusammenlaesst, kann man durchhaus beide halten.

    Besonders Jack Russels sind (niedliche) quirlige Jagdhunde. Fuer die sind Ratten keine Kameraden, sondern eher ein Jagdobjekt. Ich wuerde die Ratten nicht fuer den Hund erreichbar machen. Zudem ist es ja auch Stress fuer die Nasen.

    Hey,

    dich zwingt doch keiner Nachts aufzustehen?

    Ratten sind keine Schlinger, die 1x am Tag fressen. Sie brauchen permanent Futter, da der Stoffwechsel auch sehr schnell ist.

    Meine stehen auch während der Schlafphase am Tag mindestens 5 mal auf, um ne Kleinigkeit zu mampfen und nen Schluck Wasser zu trinken.

    Ein voller Napf, frisches Wasser und ein Napf mit Frischfutter. Mehr musst du am Tag nicht machen (Futtertechnisch). Sie überfressen sich auch nicht, oder so.

    Mach den Napf ruhig voll. Und Leckerlies nur in Maßen, eh die kleinen durch die Gegend rollen. ^^

    Hey ^^

    Warst du beim Vermieter? Wenn der Fleck echt so riesig ist, bezweifel ich naemlich, dass der mit normalen Spray weggeht.

    Ich wuerde ja den Hausmeister/Vermieter informieren. Wenn du Zeit hast,kannst du ja auch zum Anwalt gehen und dich wegen mietkuerzungen etc beraten lassen. Das gesparte Geld kannst du in eine neue Wohnung investieren. ^^

    Zitat

    Zusammensetzung:

    Milch und Molkereierzeugnisse (Hartkäse 4%), Hefen, Öle und Fette, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse. Zusatzstoffe:

    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:

    Vitamin A (7.440 IE/kg), Vitamin D3 (1.488 IE/kg), Vitamin E (20,4 mg/kg).

    Mit Farbstoff.

    Also ich persönlich halte nicht so viel davon. Mal ganz selten als Leckierlie vielleicht.

    Was genau meinst du mit *kurz zusammen*? Wurde sie gedeckt?

    Ich kann mir es nicht vorstellen, dass sowas passiert. Besonders nicht, wenn die Tiere sich nicht vertraut sind.

    Und ob daraus ne Schwangerschaft resultiert finde ich unmoeglich..

    Meintest du die Begegung auf dem Foto? Oder noch ein Zusammentreffen?

    bitte achte darauf, dass sowas nicht oefter passiert. Das ist lebensgefaehrlich und wenn man die Tiere nicht gesondert laufen lassen kann, darf man sich nicht mehrere Arten holen. :(

    Ich finde Rattengift unverantwortlich.

    Bereits 2 unserer Gartenkatzen sind dem zum Opfer gefallen.

    Bei meiner Mutter im Haus wird auch Rattengift verteilt, obwohl nicht einmal Ratten gesichtet wurden und der Kellergang zu den Parkplätzen führt. Unvorstellbar, wenn ihr Hund oder ein Kind darauf aufmerksam wird.

    Dieses Zeug ist Gefahr für Mensch und Tier und tötet grausam. Unglaublich, dass jeder Zugang dazu haben kann.