Beiträge von LeSi

    Hallo,


    ich habe derzeit sechs Kastraten, zwei davon sind 2,5 Jahre und benötigen regelmäßig Medikamente. Nun ist leider meine Urlaubsbetreuung in der o.g. Zeit ausgefallen und ich benötige dringend eine andere. Falls also jemand aus Stuttgart Zeit und Lust hat ... da es sich um ältere Nasen handelt und der eine eine HHL hat, möchte ich sie möglichst nicht "in den Urlaub" schicken, sondern bevorzuge eine Betreuung zuhause.


    Oder hat vielleicht jemand sonst noch eine Idee?


    LG, LeSi

    Hallo,

    dein Ziel ist es vermutlich weiter friedlich in der Wohnung leben zu können. Aus dem Grund würde ich erst mal auf eine friedliche Kommunikation setzen.

    Ich würde die unterschreibenden Mieter fragen, welche Ängste sie haben. Aus meiner Erfahrung heraus ist vieles was die Menschen über Ratten denken völliger Quatsch. Bereits mehrfach stellte ich Menschen die sich erst mal ekelten meine Ratten vor und danach war zumindest der Ekel nicht mehr so groß. bei einer Bekannten gab es sogar eine Art "Spontanheilung" von einer Rattenphobie, nachdem eine Ratte zu ihr auf die Hand kam und sie feststellt, wie weich und niedlich sie eigentlich ist und der Schwanz auch gar nicht nackig ist ...

    Versuch Aufklärungsarbeit zu leisten, versuch erst mal Verständnis für die Menschen mit ihren Ängsten zu haben. Hol sie dort ab wo sie sind.

    Erst wenn das nichts bringt würde ich mit schärferen Gescjützen auffahren ... .

    LG, LeSi