Beiträge von Blackwolve

    hey ^^

    Mein 1 jährige Schäfermix Hündinn ist auch dauernd im Zimmer mit den Ratten. Sie liebt es sie zu beobachten. Schnüffelt auch gerne DURCH DIE GITTERSTÄBE an ihnen. Sie zeigt auch keinen Jagttrieb oder solches. Dennoch hab ich ihr beigebracht dass sie nicht alleine in die Nähe des Käfigs darf. Wenn ich davor sitze ist es ok. Ansonsten muss sie bisschen abstand halten. Ich find es bisschen Gefährlich wenn die Rattenschwänze durch die Gitterstäbe rausgucken, so einer is dann doch schnell ab.

    Wenn die Ratten auslauf haben gehört der Hund raus. Ich hab schon oft erlebt dass auch bei ruhigen Hunden plötzlich ein Jagtreflex ausgelöst wird. Z.b durch eine bestimmte schnelle bewegung oder ein Geräusch.

    Ich halt jetz seit c.a 5 Jahren immer Ratte und Hund. ( und Katze, aber die hat schiss vor den ratten weil die ihr einmal in den, durch die Gitterstäbe lugenden, Schwanz gebissen haben..arme katze )

    Mein neuer Hund war anfangs auch extrem Nervös als sie zum ersten mal die Ratten sah. Nach einiger Zeit legt sich das.

    Hey leute

    ich hab meinen Ratzen nen Flying saucer gekauft. Ich hab mich tierisch auf das Teil gefreut, denn in der Schweiz hab ich des nirgends zu kaufen bekommen und hab den schliesslich aus Deutschland über nen Online shop bestellt


    jetzt isses aber so, das meine Männer sich genau null für das Teil interessieren. Vorallem dem dicklichen Alea geht das Ding am Popo vorbei. Habt ihr nen Tipp wie ich denen zeigen kann was die damit anstellen können? Wäre cool wenn sie merken würden dass das komische Ding ne lustige funktion hat xD

    huhu ^^

    Also ich hab jetz nich alles durchgelesen daher weiss ich nich ob mein Post schon wieder unnötig ist ^^ aber ich geb dennoch meinen Senft dazu :D

    Also meine ratzis haben zum einen paar alte Fliesenplatten ( sind super Kühl und leicht zum abwischen :D ) Zum anderen hab ich im Keller son Dachziegel Gefunden, Nich son Flachen sondern so einer der über der Dachspitze liegt und wie ein Häusschen gebogen ist und ziemlich lang. Der ist glaub aus Ton oder so nem ähnlichen Material ^^ Und bleibt sehr lange kühl.

    Und jetzt neu, Hab ich ( dank meinem Freund der das entdeckt hat ;) ) Den unteren Teil eines alten Hamstertransportkäfigs in den Käfig gestellt und mit wasser gefüllt. ( ist sehr Flach) Ein super Swimmingpool :D Mit einer Röhre, und mit Blumentöpfchen und Bällchen :D Und natürlich die Feuchten Tücher

    hey leute, wir haben in unserem garten nen grossen Zwetschgen Baum ( sorry ich weiss nicht ob die in Deutschland auch so heissen, bin schweizerin, desshalb hab ich nochn bild beigelegt)

    Jetzt hat der Baum durch starken wind einen grossen Ast verlohren den ich den Nasen grad schön in den Käfig legen könnte. Er sieht super zum klettern aus. Ich weiss aber nicht ob es für sie ungesund sein könnte wenn sie an dem Holz knabbern...weiss jemand von euch ob man ihnen das füttern darf?

    gruss

    Blackwolve

    https://www.pitopia.de/pictures/standard/o/orwischer/52/orwischer_661452.jpg

    Mein Rattenweibchen is mir auch mal ausm Fenster entwischt...

    ich hab 2 Wochen später als ich Hinterm Haus den Kompost rausbrachte per Zufall mitbekommen wie etwas im alten unbenutzen Meerschweinchenstall raschelte. Die Kleine is bei mir aus dem fenster ( 2stock!) auf das darunterliegende Dach, von dort über das Fahrradhäuschen auf den Boden. Die kleine war klug genug in den alten Meerschweinchenstall zu kletter.( der war nicht abgeschlossen sie hat wohl i.wie das türchen aufbekommen) So hat sie 2 Wochenlang von dem alten Meerschweinchen futter gelebt.

    Hat bei euch in der nähe jemand Meerschweinchen oder Hasen? vielleicht hast du ja glück und sie is ihrer Nase gefolgt?

    Deine andere Ratte hatte doch wieder auslauf? vielleicht hast du glück und sie spührt ihre Partnerin auf?

    ...ich hoffe deine Ratte taucht wieder auf, ich erinnere mich nur zu gut daran wie beschissen es mir ging als meine kleine verschwunden war.