Beiträge von albatros

    lach* nein füttern tu ich sie nicht wirkich, das glaubt sie nur g*

    Eigentlich füttere ich die Wildvögel und die Eichhörnchen,aber Ratti wohnt nun mal auch hier und frisst sich gleich mit dick und rund.

    Naja, ich werd sie wohl als Teil der Natur nehmen müssen...

    Ja, der Mensch im allgemeinen ist eine fürchterliche Kreatur, es ist das einzige Tier das ich kenne, dass alles um sich herum zerstört. Ich sage immer der Mensch aggiert wie ein Virus, er zerstört seinen Wirt (die Erde) und versucht andere Wirte (Planeten) zu befallen und wird diese vorraussichtlich auch zerstören, wenn er die Möglichkeit dazu erreicht.

    ja, Ratten sind ja irgendwie überall nur meist halten sie sich versteckt. Ich denk mal meine merkt, dass ich ständig die Tiere draußen füttere und nimmt mal einfach so an, die Erdnüsse und leckeren Körnchen sei'n für sie. Schließlich werfe ich das ja auch genau vor den Eingang ihrer Villa und dafür dass der Wassertrog vorm Eingang immer eisfrei ist sorge ich ja auch.

    Sie kommt mittlerweile raus wenn ich am Fenster bin, da ist sie dann so etwa ein bis zwei Meter von mir entfernt. Meiner Kamera hat sie allerdings nicht so ganz getraut und ich musste meine Bilder durch die Scheibe machen.

    Hallo Rattenfreunde,

    mit meinen 50 Kleinpapageien im Haus und den etwa 200 Wildvögeln auf dem Grundstück gehöre ich eher zu den Vogelfreunden g*

    Vor etwa 2 Wochen zeigte sich draußen am Wassertrog eine Wanderratte bei mir. Ich habe draußen neben meinem Schlafzimmerfenster einen 1000L Wassertank und dort drunter guckte eine kleine Schnauze hervor und irgend etwas begann aus dem Zementkübel davor zu schlabbern...

    hmmm, ...dachte ich, das sieht aus wie eine Ratte, irgendwie ganz goldisch ;)

    In laufe der nächsten Tage wurde sie immer mutiger und sammelte Schnauzenweise Eichenblätter und was sonst noch so auf dem Boden ist ein.

    Irgendwie scheint sie sich wohl zu fühlen.

    Naja, da ich in einem Holzhaus wohne und nun etwas Angst habe es könnte sich eine ganze Kolonie bei mir ansiedeln und schweren Schaden am Haus anrichten, möchte ich mich über diese Tierchen etwas schlau machen.

    Ich habe schon gelernt, dass sie bei ausreichendem Futterangebot rein vegetarisch leben können und somit den Wildvögeln eventuell nichts tun werden.