Beiträge von MimiBrainless

    Hallo ihr Lieben,


    wir ziehen bald um und der Schrank kommt nicht mit, da er müffelt. Ich bin auf der Suche nach einem Neuen Käfig, finde aber nicht vernünftiges. Mein Budget geht bis ca. 150€. Der Käfig muss große Türen haben und groß genug sein für meine 7 Fellpopos.


    Könnt ihr mir was empfehlen? Selber bauen möchte ich nicht mehr, da ich nicht weiß, wie lange ich noch Ratten halten möchte.


    LG

    Das ist so ein komischer,sperriger Holzkäfig,da gibt es leider kein Oberteil.


    Ich hab jetzt die Glasplatte von meinem Tisch auf den Boden helegt wo genagt wurde. Ich hoffe die fangen jetzt nicht mit dem Rest an. Da der ganze Käfig aus Holz ist,ist das echt doof.

    Ich habe ja noch Käfige auf dem Dachboden,aber da ist es jetzt stockduster und mein Vater kann da ersr morgen Mittag hoch.


    Ich habe momentan kein Holz und keinen Kaninchendraht hier.

    In den Auslauf kann ich die nur lassen,wenn ich dabei bin,sonst sind die schneller weg als ich gucken kann.

    Guten Abend.


    Die drei neuen Damen haben den Boden des Kåfigs durchgenagt und sind nun bei meinem Laminat angekommen. Ich hab jetzt erstmal etwas darauf gestellt,damit sie nicht weiter nagen. Ich denke aber,dass bleibt nicht lange so. Ich hab Angst,dass wenn ich morgen aus ser Schule komme,dass die drei weg sind.


    Kann ich die Nasen morgen für ca. 4 Stunden in einer großen Transportbox lassen?


    Sie fangen jetzt auch an, andere Stellen anzunagen. Vor morgen Mittag komme ich aber an keinen Käfig.


    Was mach ich nun ?

    Huhu,

    das mit den Kratzern kann ich bestätigen. Ich dachte erst ich sei empfindlich, aber mein Bruder hat bei den Kratzern auch keinen roten Arm bekommen, oder Juckreiz. Ansonsten geht es aber, das mit dem Juckreiz ist nur sehr nervig.

    Danke erstmal für die Antworten :)

    LG

    Huhu,

    ich war vor ca. einem halben Jahr beim Hautarzt und habe einen Allergietest gemacht. Allerdings nicht auf Tierhaare, weil wir ja Tiere besitzen und bis dahin alles in Ordnung war.

    Ich werde da auf jeden Fall morgen mal anrufen.

    LG

    Hallo,

    vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass wenn meine Nasen auf mir rumgesprungen sind ich überall rote Flecken bekomme und das auch juckt. Größten Teils habe ich das an den Armen und am Dekollete. Das hatte ich nicht immer und ich würd gerne wissen, ob sowas eine Allergie sein kann?

    Wie äußert sich eine Tierhaarallergie ? Wir haben ja auch Hunde und Katzen, da habe ich das Problem allerdings nicht.

    LG :)

    Huhu,

    die haben ja echt stolze Preise für das Futter, musste da erstmal schlucken. 8|

    Habe mir nun trotzdem SSSR bestellt, werde dann aber mit der Zeit arm, bei 7 Nasen und dem Preis. ^^

    Soll ich das Futter dann immer beibehalten, oder irgendwann wieder umsteigen ?

    Felanchen

    Klar, kann das mal passieren, aber ich muss das meinen Ratten dann nicht kaufen, wenn ich es weiß.

    Zumal ich hier bei Fressnapf eh nur Mittwochs Rattenfutter bekomme, weil das sonst nie da ist.


    Das mit dem Auslauf und spielen ist eine gute Idee. Danke :)

    LG

    Huhu,

    Fotos machen ist schwer, weil ich keine vernünftige Kamera habe und die nicht stillhalten. ^^

    Die Kleinen sehen neben den Dicken noch nicht mal ausgewachsen aus, obwohl die ca. gleich alt sind.


    Bei Fressnapf gehe ich ab heute eh nicht mehr einkaufen. Jedesmal wenn ich da bin, haben die kein Rattenfutter da und heute waren an dem 12KG Sack sogar Maden dran.

    Ich werde mir gleich Futter bestellen und vermutlich sogar Pellets ^^

    Danke für die Antworten :)
    LG

    Huhu,

    das Problem ist, wenn ich das Futter verpacke und sie dafür arbeiten müssen, dann bekommen die Kleinen vermutlich auch weniger ab. Zumindest denke ich das.

    Die Nasen bekommen Rattenfutter von Multifit, ich achte allerdings drauf, dass ich die Bananenchips raussammle und wenn überhaupt mal als Lerckerlie gebe.

    Frischfutter bekommen sie gar kein Obst mehr, wegen dem Fruchtzucker.

    Sie kamen halt schon sehr fett an und das dann wegzubekommen ist schwerer als gedacht :D

    Hallo,

    also ich habe momentan 7 Nasen in meinem Selbstbau.

    Die 'neuen' Ratten (Hermine, Ginny, Luna) sind extrem fett. Waren es aber schon, bevor sie hier waren ;)

    Meine anderen 4 sind ziemlich zierlich, relativ klein und leicht und sollen eigentlich ein bisschen zunehmen.

    Aber ich weiß nicht, wie ich die eine Hälfte zum abspecken bekomme und die andere Hälfte zum zunehmen. Die 4 Kleinen bekommen schon mehr Leckerlie und Paste als die anderen.

    Ich hab aber manchmal das Gefühl, wenn es neues Trockenfutter gibt, dass die drei Dicken sich direkt alles bunkern, damit die anderen nichts abbekommen.

    Was macht man denn da ? ^^

    Bin ein bisschen überfordert.

    LG :)

    Guten Morgen,

    ich habe 7 Ratten hier rumswuseln und muss die beiden Trockenfutternäpfe auch meistens morgens und abends füllen.

    Die einen fressen auch mehr als die anderen und damit jeder was abbekommt, haben sie immer was zur Verfügung dort stehen.

    Sobald ich sehe, dass der Napf leer ist, mache ich ihn wieder voll. Ich denke so machen das die meisten^^

    LG :)

    Huhu,

    also ich würde lieber einen 4 eckigen Käfig nehmen, finde ich persönlich schöner und da kann man auch viel draus machen.

    Meine Nasen sind um die Uhrzeit auch alle am schlafen und haben gar kein Bock rauszukommen und wenn ich Abends mal nicht zu Hause bin, dann fällt der Auslauf aus und am nächsten Tag mache ich den dann länger. Vielleicht solltest du denen im Auslauf auch mehr Spielmöglichkeiten hinstellen, oder dich selber mit denen beschäftigen.


    LG

    Hallo,


    ich kann auch nicht verstehen, warum man seine Nasen nach draußen setzen will. Wenn man sich informiert, weiß man, dass es schlecht für die Ratten ist und dann lässt man es doch, ich zumindest. So ein Sommerkäfig ist für mich daher auch großer Schwachsinn und unnötig.

    LG