Hi!
Löcher stopfen meinte ich auch nicht, sondern wirklich von der anderen Seite eine kleine Platte draufnageln oder -kleben, so dass die Platte da dann auch bleibt.
Wo laufen deine Nasen denn aktuell?
Ansonsten müsstest du mal im Baumarkt schauen, dass du Holzplatten bekommst (gibt's in allen möglichen Größen und Stärken) und die dann mit Scharnieren aneinander schraubst. Dann kannst du die Absperrung nach dem Auslauf einfach einklappen und an die Seite stellen. Das ist eigentlich sehr praktisch.
Liebe Grüße!