Huhu,
okay wusste ich nicht und dachte könnte man auch hier Reinschreiben als nochn Thread zu eröffnen aber das mach ich mal Fix.Danke
Lg
Huhu,
okay wusste ich nicht und dachte könnte man auch hier Reinschreiben als nochn Thread zu eröffnen aber das mach ich mal Fix.Danke
Lg
Huhu,
wo mag ich den Sparen?Nur weil ich gesagt hab wieviel unser Tierheim für eine nimmt?Ich würde für jede Ratte zahlen was kommen mag.Mit den Tierarztkosten bin ich sehr Vertraut und würde niemals Sparen wollen wenn es einem Tier bei mir nicht gut ginge.
Ne ich mag die "Standardratte" lieber als die ganze herumgezüchterei bei Ratten.Hab auch gehört das Dumbos im Alter eher zu Taubheit neigen und finde das nicht okay.
Eine Hooded wäre kein Problem und meine Wunschliste ist garnicht so lang,ganz Oben stehen Huskys und würde gerne 1-2 von ihnen haben und dann könnte jegliche Ratte einziehen ob Albino,Hooded,Berkshire und den ganzen Kram.Habe kein Problem mit Farben/Zeichnungen nur 1-2 Huskys muss ich einfach wieder haben ![]()
Ich werde natürlich nach dem Verhalten gehen,passt das Verhalten nicht wird halt weitergesucht.Es bringt ja Nix wenn die Nase Bissig gegenüber den anderen ist.Da werde ich mir viel Zeit lassen.
Klar ich wünsche auch jeder Fellnase ein schönes neues Zuhause und davon gibt es viele aber ich bin halt ne Kandidatin die halt anderster Tickt.
Werde natürlich erst in der Umgebung Tierheime/Notstellen abklappern.
Aber um zu meiner Frage zurückzukehren.
Mit welchem Alter kann ich Kastraten zu jungen Mädels setzen?Würde dann bis 12Wochen warten oder so.
Nabend,
wollte Bescheid sagen das ich wahrscheinlich doch ne reine Weibergrp nehme und mir dann 1-2 Kastraten dazu hole.Hab nähmlich das ganze Forum durchforstet und Google das man es besser findet und besser harmonieren sollte wenn man gemischte Gruppen hat.
Bis zu welchem Alter kann ich einen Kastrat zu den Mädels setzen?Halt noch Jungtiere die Mädels.
Sry für den ganzen Umbau aber hab mir nomma alles gründlich Überlegt und durchgelesen.Was findet ihr besser?
Huhu,
bei uns im Tierheim kosten die kastrierten Rattenböcke glaub ich 20-25€,müsste nomma nachschauen denke aber 20€ waren es.
Hm 15€ hab ich schon einige gesehen aber davon meistens Dumbos aber mag den Standard lieber,hab auch gelesen das die meisten im Alter taub werden.
Werde mich mal Erkundigen was mein TA haben will und im Tierheim nachfragen,die machen sowas ja öfters.Ansonsten bleibt es ne reine Männergrp.
Wohne in Baunatal und bis nach Bochum ist schon nen weiter Weg.Und ich möchte lieber noch jüngere haben und wie gesagt in meinen Wunschfarben.Werde aber trotzdem nächstes Jahr erst in Tierheimen und so weiter gucken ob mir da nicht einer gefällt.
Danke aber das wird noch bis nächstes Jahr Januar-März dauern.
Huhu,
ja das machen eigentlich alle Tierheime die Böcke kastrieren soweit ich dort mal durch die Abgabis geglubscht habe.
Ich würde gerne den Rackern aus dem Tierschutz ein Zuhause geben aber die sprechen mich leider nicht an.
Ich gehe natürlich nicht nur nach der Farbe sondern schaue auch auf den Charakter und wie er/sie sich in der Gruppe und auf der Hand verhält.Passt das nicht sag ich ab.Ich möchte mir auch kein Tier aufzwingen.
Möchte darüber auch garnicht Streiten den dafür bin ich nicht hier ![]()
lg
Ich mochte beide Geschlechter schon immer.Nen besonderen Grund hat es nicht.
Hatte ich auch überlegt aber wird mir Abgeraten und bei 4-5 Männern die ich mir Zulegen möchte wären das 200-300€ und da bin ich doch lieber Geizig
Wenn mal ne Not Op ansteht kein Ding aber bei 4-5 Kastrationen nur um 3-4 Mädels zu halten,entscheide ich mich lieber für gleichgeschlechtliches.
Aus dem Tierheim möchte ich mir keine holen auch wenn es Schön wäre denen ein Heim zu bieten.Aber ich bin da eher speziell was Farbe und Zeichnung angeht und möchte darauf nicht Verzichten.
Okay Schade haben im Keller noch noch PVC liegen.
Ok dann werd ich Siebdruckplatten,Klarlack und Zeitungen verwenden.Danke.
Aso und wollte in jeder Etage eine Ecktoilette haben.Kann ich den Rest einfach mit PVC verkleiden oder ist Zeitungspapier ein muss?
Huhu,
danke für die schnelle Antwort.
Okay wollte das mit Böcken und Weiber nurmal aus Neugier nochmals nachfragen.Kann auch Verstehen das es total Stressig ist und werde darauf auch nicht weiter eingehen.
Danke,ja ich mag es lieber Größer für meine Tierchen.Und da die Ecke in meiner Zimmerplanung frei war,passte es Perfekt.
Laut dem Rechner ist er bis zu 7 Ratten geeignet aber werde nicht mehr als 4-5 Nasen drinne halten und haben dann somit noch Platz.
Huhu,
habe mich natürlich in verschiedenen Foren und Threads eingelesen aber Fragen bleiben ja immernoch,kann sich ja nach 3 Jahren was geändert haben.Aber nächstes Jahr soll wieder nen Grüppchen einziehen.
Ich würde gerne 4 Böcke halten,aufjedenfall noch Jungtiere.
Ich hätte Platz für einen schicken 120x60-80x120cm großen Käfig.Mit 3 Etagen (volle) mit 2x40cm und 1x30cm Abstand.
Höher geht es leider nicht.Habe einmal ein Brett das ich brauche und der Käfig soll etwas vom Boden abstehen,wegen meinem Hund.Würden aber noch 1-2 Stunden am Tag Auslauf und Beschäftigung bekommen,natürlich ohne Hund.
Und dann nurnoch ne winzige Frage.Die wurde mir zwar Abgeraten aber lieber 3 mal als 2 mal ![]()
Hätte am liebsten noch ne Weibergrp von 3 Tieren aber die Käfige würden nebeneinander stehen,es wäre durch ein 2 Bretter getrennt und der Abstand vom Boden zum Käfig wäre 30-40cm,was bei Ratten eh wurscht wäre.
Will die Nasis nur nicht in Dauerstress bringen aber frage trotzdem mal nach was ihr davon haltet.
Vielen Dank schonmal
LG Jacky