Beiträge von suenie

    Huhu,


    bin gespannt.


    Die Mädels sind bereits seit einem Jahr dort.


    Damals wurden 20 Stück übernommen.


    Den Rest (war ein privater Notfall) hatten wir auf Pflegestellen verteilen können.


    Es waren hauptsächlich Albino, Black hooded und Husky.

    Müssten vom Alter im Herbst/Winter 2022 geboren sein.

    Huhu,

    aktuelle Info aus dem Tierheim:

    • 4 x männlich kastriert,
    • 4 x männlich kastriert
    • 3x männlich kastriert
    • 2 x weiblich
    • 1 x männlich kastriert
    • 1x weiblich,

      Weitere Infos zu erfolgten Behandlungen und Parasitentests bitte direkt im Tierheim erfragen :)

    Huhu,


    vermutlich hat der entlaufene Bock in der fremden Umgebung ziemliche Angst, weshalb er sich so schnell wieder versteckt.


    Was du versuchen kannst:

    Eine Röhre (Drainagerohr oder Abflussrohr) an einem Ende mit einem Handtuch das in die Öffnung gesteckt wird verschließen. Im Rohr etwas leckeres zB Paste oder Leberwurst verstreichen. Wenn er rein geht versuchen die Öffnung schnell auf der anderen Seite abzudichten. So kannst du ihn zum Käfig transportieren.


    Ansonsten wäre auch eine Option den Käfig sicher abzutrennen und unten offen zu lassen. Die anderen Jungs dürfen aber nicht abhauen können, ist nicht immer bei jedem Käfig möglich. Manchmal finden sie auch wieder zurück in gewohnte Umgebung :)


    Sonst sind natürlich lebendfallen auch möglich. Dazu sind aber ja schon einige Tipps geschrieben.


    Liebe Grüße

    Hallo dada


    ich hatte tatsächlich die Info, dass der Einzelbock im Tierheim Mainz schon vermittelt bzw. reserviert ist.

    Hast du da nochmal aktuelle Infos? meine ist von letzter Woche.

    Ich hätte ihn sonst tatsächlich auch gerne geholt.

    vielkeicht hat sich ja somit das grübeln für dich schon erledigt ;)


    Liebe Grüße

    Hey,


    sowas ist vorher schwer zu sagen.
    Entscheide doch am besten, wie es dir gut passt und was dein Käfig hergibt ;)


    Auch wenn es schwer ist, sich für einen Teil der Gruppe entscheiden zu müssen, so ist es für die Tiere doch das beste Geschenk, was sie bekommen können ^^
    und wer weiß, vielleicht findet sich für den Rest dann auch bald jemand, wenn einer mal den Anfang gemacht hat ;)

    Ich finde das ganze zwar sehr faszinierend (vermutlich weil sich das ganze für mich unheimlich kompliziert anhört).
    Ich stelle es mir aber sehr schwierig vor und Frage mich, ob der Aufwand im Vergleich zum nutzen nicht viel zu groß ist.


    Letztendlich müssen da ja auch regelmäßig Preisänderungen manuell hinterlegt werden oder? Heißt man muss immer dran bleiben und hat auch wenn das Programm fertig ist noch einen recht großen Aufwand damit!?


    Ich kann nur von mir selbst ausgehen, ich mische eigentlich immer die gleiche Menge an Futter, sprich ich habe meine Händler bei denen ich weiß wo ich meine benötigten Packungsgrößen am billigsten bekomme. Da muss man halt Anfangs einfach mal ein bisschen recherchieren und Vergleichen....Ändert sich da mal ein Preis, dass es für mich deutlich teurer werden würde, frage ich einfach jemanden der das Futter auch mischt oder z.B. hier im Thread.


    Zumal ich da jetzt schon mit einer niedrigeren Menge auf einen deutlich niedrigeren Kilopreis komme, allerdings ist auch nur ein kleiner Teil der Produkte wirklich Bio ;)

    Huhu,




    Ich hätte mal einen Kratzbaum dort bestellt. Hatte den Fehler gemacht bei Bestellung einen Zahlendreher in der Adresse zu machen. Habe dann eine Mail geschrieben und sie hatten daraufhin den Kratzbaum noch einmal geschickt bekommen. Letztendlich hatte ich ihn dann doppelt da.


    Fände das jetzt eher positiv, dass sich sofort um das Problem gekümmert würde. Ein Paket hab ich dann einfach zurück geschickt



    Liebe Grüße


    Sonja

    Huhu,


    das mache ich gleich mal ^^


    Wie gesagt, wir machen halt mit was jetzt noch klappt und wenn nicht ist das für uns auch ok. Sind ja selbst Schuld wenn wir es erst so kurzfristig wissen^^


    Übernachten werden wir direkt in Hameln. Das allein sind schon 5 Stunden fahrt. Hannover wäre noch ein Stück weiter weg ;)


    Liebe Grüße

    Huhu,


    wir wissen es leider erst seit heute, aber wir werden an dem besagten 9.12. auch vor Ort sein.


    Geplant ist sogar schon am 8.12. anzureisen, falls vielleciht schon jemand eher da ist ist und sich am Abend vorher schon mal treffen möchte ;)
    Da wir natürlich jetzt schon nach der Anmeldungsfrist sind werden wir mal sehen wie und was noch klappt. Wir würden dann einfach mal um 11 Uhr am Museum auftauchen und nach ner riesen Menge ausschau halten :bähh:


    Ist da denn eine Führung reserviert oder könnte man sich dazu noch anschließen?


    Wenn das dann mit dem Essen gehen nicht klappt, würden wir uns einfach selbst irgendwo was suchen und ggf. dann nochmal zum Weihnachtsmarkt dazu stoßen :D


    Gegen 18 Uhr müssen wir dann eh spätestens wieder Richtung Heimat, da wir am Sonntag wieder arbeiten müssen ;)


    Liebe Grüße

    Huhu,


    die Ausstellung klingt sehr interessant. Eine Freundin und ich wollen auf jeden Fall gerne mal hin fahren. Wir schauen mal ob es an dem besagten Tag des Treffens klappt, das wäre dann natürlich perfekt :D
    Ansonsten werden wir zu einem anderen Zeitpunkt aber auf jeden Fall mal hin fahren und uns das ganze ansehen :D


    Liebe Grüße

    Sonja

    Huhu,



    ich hab hier welche aus dem K*K oder von IK*A.



    Beide haben Vor- bzw. Nachteile. Erste werden recht schnell von den Rattis zerfetzt und zweite schrumpfen bei einer 90Grad Wäsche leider sehr stark.



    glaube beide kosten 1,99. Höchstens 2,99




    Liebe Grüße

    Hey Judith,


    das Gift hab ich letztens auch gesehen. Das hatte das Thema bei mir auch noch einmal aufgewühlt. Nichts tun fühlt sich irgendwie falsch an, auf der anderen Seite stehen wir aber vor dem gleichen Problem als vor ein paar Wochen.


    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass auch das Gift nichts an dem Problem ändert.


    Ich erläutere jetzt mal keine Gründe, du weißt ja selbst warum wir uns gegen das einfangen entschieden hatten...Ob man sie dort leben lässt mit der Gefahr hin das sie dort erfrieren oder eben das Gift fressen macht für mich keinen großen unterschied. Die Gefahr das sie es nicht überleben ist ja immer da.

    Ich glaube auch nicht das man den Tieren mit dem einfangen was gutes tut. Wie du schon schreibst, werden dann einzelne Tiere aus einer recht stabil wirkenden großen Gruppe gerissen. Die Wahrscheinlichkeit das man alle erwischt ist irgendwie auch eher getibg, zumal man ja auch nicht weiß ob da in regelmäßigen Abständen dann doch immer wieder neue dazu gesetzt werden...dann wäre das letztendlich auch nur ein Fass phne Boden.


    Mein Entschluss war dann, lieber ein kurzes schöned Leben,als ein Leben mit dem Stress den man ihnen mit dem einfangen antun würde.


    Liebe Grüße

    Sonja

    Meine ist auch da. Vielen Dank!


    War ne tolle Aktion, darf es gerne öfter geben



    Übrigens: An welches Tierheim wird die Spende denn gehen? Oder stand das schon mal irgendwo!?



    Liebe Grüße