Beiträge von Lovely0409

    Unser F****** verkauft keine Tiere. Ich kenne nur bei uns den Z** K**** das ist ein Tierhandlung aber richtig schön da werden fische in großen Aquarien gehalten Vögel nur in kleinen Gruppen und Großzügigen Käfigen große Fische in richtigen Teichen. voll Schön Hasen und Meerschweinschen etc. sind zwar in Terrarien aber gut belüftet und voll groß mit einem Teil der zu den Besuchern geht und ein Teil der nach Hinten verläuft wo die Tiere sich verstecken können. Das ist wie der Name schon sagt wie ein Zoo aufgebaut und um die Tiere wird sich auch voll gut gekümmert egal wann man da ist steht ein Tierpfleger bei den Tieren kümmert sich um sie.
    Ansonsten gehe ich nur in den Privaten Zooladen in der Innenstadt ist zwar auch nicht perfekt aber aktzeptabel.

    Das Problem war das ich gerade ein Tag zuvor beim Tierarzt war da sie überall Nissen hatte (in der Zoohandlung gekauft ich weis böse ;) ) ich hatte kein Geld mehr und wo es bei uns einen Nottierarzt gibt weiß ich auch nicht.

    Es möge sich jetzt hart anhören, ich hatte schonmal eine Ratte die einen Sturz hatte die ist danach gestorben und ich hatte echt gedacht sie stirbt und wollte jetzt nicht 20 Euro oder mehr ausgeben dafür das sie beim TA stirbt.

    Den sturz selbst habe ich ja nicht wirklich mitbekommen ich weis nur das ich was quitschen gehört habe und bin dann zum Käfig da lag sie auf der Seite es war auch nicht hoch. Ich habe sie genommen kurz Untersucht sie wieder in den Käfig getan und es war erstmal alles in Ordnung sie ist wieder wie immer putzig durch den Käfig gelaufen hat gegessen und getrunken. Nachts weckte mich mein Mann und sagte das er glaubt die Ratte stirbt. Sie machte voll den Lärm weil sie durch den Käfig zuckte und dann nur noch gegen die Wand lief als ich sie in die Hand nahm verkrampfte sie um wollte beißen (wobei ich eher glaubte dass es die Krampfanfälle waren wieso sie biss) danach habe ich sie in die Box und wie gesagt dort fing sie an zu Zucken zu hüpfen zu verkrampfen und danach lag sie nur noch regungslos auf dem Rücken)

    Seit dem hatte sie aber keinerlei Anfälle oder Ähnliches also keine Epilepsie oder so. Der Tierarzt meinte dann auch wäre wirklich was lebensbedrohliches gewesen hätte sie auch nix mehr tun können. Epilepsie ist aber ausgeschlossen sonst hätte sie öfters diese Anfälle haben müssen mitlerweile.

    Ich kümmere mich wirklich gut um die Tiere und ich liebe sie auch aber irgendwo sind meine Finanziellen Möglichkeiten erschöpft und ich wege ab ob es sich lohnt oder nicht.

    Verurteilt mich ruhig deswegen aber das sind meine Ansichten.

    Ja wir waren danach dann nochmal beim TA sie hat so jetzt nichts feststellen können mehr.

    Zu dem Thema Integration ich habe das bis jetzt immer so gemacht auch früher schon wo ich sowas noch gar nicht wusste und es hat bis jetzt nie Probleme gegeben. Sie waren nachts auch nicht zusammen sondern ich habe den Käfig geteilt gehabt so das oben die einen beiden und unten die neuen beiden waren. eines Morgens kam ich rein und da hatte sie die eine Große an der Seite vorbeigequetscht und sich zu den beiden kleinen gelegt gehabt voll süß wie die da lagen.

    Ja ich habe sie alle zusammen in einen komplett neuen Käfig getan Integration ist super gelaufen.

    Sie bilden allerdings meistens 2er Gruppen ;) wobei Fridolin die schwarz/weiße öfter auch alleine ist er ist der älteste.

    Dumbo (schwarz) ist gestürzt vor ca. 1 1/2 Monaten danach hatte er einen Anfall wir dachten er stirbt wir haben in einzeln in eine Box und ihn betreut, es war total schlimm er ist verkrampft und hat nur noch spastische Zuckungen bekommen. Nach dem er nur noch regungslos da lag haben wir ein Tuch drauf und ihn über Nacht alleine gelassen am nächsten Morgen war als wäre nix gewesen. Jetzt wird er groß und kräftig und ist die liebste und Zutraulichste Ratte die ich Jemals hatte.

    Rex (grau/weiß) ist die Schüchternste von den Vieren er haut immer ab und kommt selten von alleine zu einem, mittlerweile frisst er aber schon aus der Hand und kommt auch an den Käfigrand wenn man davor steht. Der Auslauf bei ihm gestaltet sich immer etwas kompliziert weil er nicht mehr in den Käfig geht von alleine ist immer eine kleine Schnitzeljagd ^^