Hallo zusammen,
Inzwischen wurde sich seitens der Produktion für Hund und Huhn entschieden.
Zu sehen sein wird es in einer der nächsten folgen der tv-show mit Martin Rütter.
Viele Grüße
Marion
Hallo zusammen,
Inzwischen wurde sich seitens der Produktion für Hund und Huhn entschieden.
Zu sehen sein wird es in einer der nächsten folgen der tv-show mit Martin Rütter.
Viele Grüße
Marion
Hallo liebe Ratten-Halter,
ich habe für in drei Wochen eine neue Anfrage einer TV-Produktion (in Köln) bekommen.
Es geht darum, die Intelligenz (z.B. von Ratten) im Studio "unter Beweis" zu stellen bzw. darzustellen.
Hat jemand dazu eine Idee und vielleicht sogar ein passendes Tier? Toll wäre es, wenn ihr aus dem Gebiet zwischen Dortmund und Köln kommt oder um Dortmund drumrum wohnhaft seid.
Freu mich auf eure Kommentare und PNs - gern mit Video.
LG
Marion
Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen:
Aktueller Stand: Das Projekt ist gestorben = die Produktionsfirma hat es sich aktuell anders überlegt bzw. dieses Thema komplett fallen lassen.
Mein letzter Stand war, es mit Frettchen und / oder Mader zu probieren - naja ... wer weiß, wofür mein Wissen um Ratten, Schaben, Frettchen, Mader, Geccos und Co noch alles gut ist.
Besten dank an alle. Stehe im Kontakt mit Ratten aus Essen.
Ja, die Idee ist gut und die Kollegin hatte ich auch direkt im Kopf ...
Die von dir geannten Tiertrainerin ist "aus dem Rennen". Frettchen sind gerade noch in Anfrage.
Hallo liebe Rattenfreunde,
ja, ich habe eine Agentur (https://filmhund-agentur.de), die die Anfrage von einer Produktionsfirma bekommen hat - und mache daraus auch keine Geheimnis (sonst hätte ich mich unter anderem Namen anmelden können).
Es ist in der Branche üblich, die Details (welche Sendung / Produktionsfirma) zunächst zurück zu halten bzw. zum Teil auch seitens der Produktionsfirma zurückhalten zu müssen.
Ja, ich bin hier in einem Forum u.a. mit Tierschutz-Ratten - und das ist auch gut so!
Manch anderer wäre vielleicht einfach in die nächste Tierhandlung gegangen und hätte sich dort für die Zeit bis zum Dreh eine (oder mehrere) Ratte zugelegt. Das ist nicht meine Art mit meinen Job-Anfragen / mit Tieren umzugehen.
Die Überlegungen / Planungen der Produktion bzgl. der "Geländer-Ratter" stehen noch am Anfang = es besteht die Möglichkeit Forderungen und Voraussetzungen meinerseits zu stellen, damit es überhaupt machbar ist.
Ich habe bislang alle Fragen (bis auf Sendung / Produktion) beantwortet, die ich aktuell beantworten kann. Sollte ich etwas übersehen / überlesen habe, freu ich mich, wenn ihr mir die Frage nochmals stellt.
Meinerseits geht es erst einmal um die Fragen:
- Geht es überhaupt?
- Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?
und dann:
- Wer hat ein passendes Tier zu dieser Aufgabe?
Sobald sich dazu dann Rattenhalter melden, werden auch alle Infos von mir genannt (in privaten Mails) = Ort, Sendung, Produktion usw. und dann hat der Halter natürlich noch immer die Möglichkeit zu sagen: Nein, will ich nicht! (Hinweis vorab: Es geht weder zum Raab noch in den Dschungel.)
Eine weitere Info zu dem Thema: Es ist seitens der Produktion auch noch nicht entschieden, ob es auf jeden Fall eine Ratte sein wird. Es sind auch noch andere Tiere im Gespräch. Gesucht wird das Tier, das die Aufgabe am Besten meistert (außer Katze und Affe, die sind von der Produktion bereits ausgeschlossen worden).
Ich wundere mich etwas über die "Angriffe" und gebe zu, verdattert darüber zu sein.
VG
Marion
Hallo flieto,
wofür ist es wichtig zu wissen, welche Produktionsfirma oder welche Sendung dahinter steckt? Was macht es für einen Unterschied ob es von Endemol, Sony Pictures oder was auch immer produziert wird?
Und: Ich hoffe doch, dass sich jeder (gerne mit mir zusammen) Gedanken macht, bevor er seine Tiere zur Verfügung stellt.
Marion
Danke timonu für deinen Beitrag. Du schreibst mir aus der Seele. 1. heißt ein Gespräch noch lange nicht "gebucht" 2. möchtenich alles probieren die besten Umstände für das Tier hinzubekommen, doch wenn ich dazu noch keine Infos habe, wird es schwer.
Rattenaussehen: ziemlich egal! Da gibt es keine Vorgabe.
Es steht für das Projekt auch noch in frage, ob es eine Ratte wird. Weiter im Gespräch sind auch andere Tiere (außer Hund und Katze, die sind nicht gewünscht).
Vielleicht stellt sich ja wirklich heraus, dass eine Ratte hierfür nicht geeignet ist und dann müßte sich derjenige, der sich bei mir meldet nicht schämen, sondern kann sich freuen, konstruktiv bei dem Projekt mit Tier und Wissen beigetragen zu haben.
L g
Marion
B4animals
Gibt es hier Rattenhalter in der Nähe von Dortmund? Würde mich gern. Mit denen treffen, um die Möglichkeiten zu besprechen und zu probieren.
Laut der gestrigen Info, wird das Geländer indoor sein in einem Studio und noch halten sie an den 50m fest. Ich werde nächste Woche mit denen nochmals telefonieren und über die Länge nochmals sprechen.
Sinn der Show ist es, dass ein Mensch gegen ein Tier Antritt, diese Strecke auf dem Geländer zu meistern. Meine Idee dazu ist, dass die laenge der Strecke fuer das Tier anders berechnet wird. Der Mensch mit z.b. Einer Grueße von 2m schafft die Strecke in x Sekunden. Die auf die Körpergröße angepasste (quasi anderer Maßstab) Strecke fuer das Tier beträgt dann nur ... Meter.
Ob die sich darauf einlassen, bleibt abzuwarten.
Wie das Studio beschaffen sein wird, weiß ich noch nicht. Doch auch das wird natuerlich geklärt.
Wie das Geländer aussehen wird, wird in den nächsten Tagen geklärt. Zunächst solle es aus Metall sein. Habe darum gebeten, den Handlauf aus Holz zu machen, da Metall für Tiere sehr glatt ist.
Die 50 m habe ich auch nochmals bestätigen lassen.
Wenn das Tier eine Fallsicherung braucht, so kann ich das bei Buchung sicher mit dem Produktionsteam besprechen. Schließlich will niemand, dass dem Tier etwas passiert.
Guten morgen,
Ich habe von einer tv-show-Produktion eine Anfrage bekommen und suche nun:
Eine Ratte die auf meinem Geländer (3-4 cm Durchmesser) eine Strecke von 50 m möglichst fix zurücklegt.
Wodurch die Ratte animiert wird, diese Strecke zu Meistern ist egal - solange es dem Tier dabei gut geht!!
Nun die Frage an euch Ratten-Halter und Experten:
Kann eine / deine Ratte das? Wäre es trainierbar?
Welche Voraussetzungen müsste es geben, damit es klappt und es dem Tier dabei gut geht?
Die Aufnahmestudios sind übrigens in Köln. Dreh soll Ende August oder Ende November sein.
Freu mich auf eure Infos.
Viele Grüße
Marion