Beiträge von Tara84

    Zitat

    Und ich hoffe, ihr habt eure Lektion gelernt, jetzt wo Trixie durch euren geplanten Wurf ihr Leben gelassen hat.

    Niniel.....ich bedanke mich erstmal für deine Antwort und ich werde nun definitiv zu Hunde- oder Katzenaufzuchtmilch zurückgreifen, aber ich denke dein letzter Satz war nicht nötig. Ich glaube kaum, dass Trixies Tod etwas mit den Kleinen zu tun hat. Mit dem geplant wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass das unser einziger Wurf bleibt, da wir den Bock nun von de Mädels getrennt hatten und er noch einen Kumpel (einer seiner Söhne) bekommen sollte. Das klingt nach einem gemeinen Vorwurf....als wären wir bewusst ein lebensbedrohliches Risiko eingegangen.


    @ Judith...Vielen Dank.Dein Post hat mir sehr geholfen. Ich kann morgen erst die richtigen Utensilien besorgen. Wie halte ich mich bis dahin über Wasser? Habe leider nur die besagte Kaffeesahne da. Wo anders habe ich gelesen, dass man mit 1:1 Kaffeesahne/Fencheltee überbrücken kann. Aber den letzten Fencheltee habe ich diese Woche selbst getrunken :( Ist also auch erst morgen wieder verfügbar.

    Wir müssen die Kleinen ja irgendwie über die Nacht kriegen. Es sind übrigens 7 Stück, wovon 2 bei uns bleiben dürfen.

    Hallo liebe Foris,

    ich brauche dringend ein paar Erfahrungen.

    Wir haben vergangenen Mittwoch (04.12.2013) unseren ersten und geplant auch einzigen Wurf bekommen.

    Heute (die Kleinen sind 8 Tage alt) lag unsere Trixi, die Mama, tot im Käfig. Wir sind am Boden zerstört, wissen absolut nicht, warum sie gestorben ist. Gestern war sie noch topfit. *könnte immer noch heulen, wenn ich das hier schreibe*

    Trixi war was ganz Besonderes. Von der ersten Minute war sie unser Sonnenschein im Rattenheim.

    Genau deswegen liegt uns nun um so mehr daran, ihren Wurf durchzubringen und aufzuziehen.

    Wir haben bei unserem Tierarzt wegen der Aufzuchtnahrung angerufen. Er meinte Katzenaufzuchtsmilch sei nicht geeignet. Wir sollen 100ml Kaffeesahne mit einem Eiklar vermischen und alle 2 Studen etwas füttern. Im Netz wiederum steht überall etwas von Katzenaufzuchtmilch. Bin nun total verunsichert.

    Bei der ersten Fütterung haben auch alle zufriedenstellend gefressen. Die zweite Fütterung (2 Stunden später) war alles andere als zufriedenstellend. Sie haben ausnahmslos alle 7 nur ganz wenig angenommen. Ich habe wahnsinnige Angst, dass mir die Kleinen wegsterben.

    Wegen Warmhaltung.....ich habe eine kleine Box mit einer Mischung aus Küchentüchern und dem alten Nistmaterial (Sägespäne, Zeitung) ausgepolster. Etwa einen halben Meter darüber hängt eine Infrarotlampe. Das Thermometer zeigt konstant 35°C im Nest an. Ich hoffe, ich mache das alles richtig.

    Bitte helft mir! Sagt mir, was ich tun und lassen muss. Gebt mir Tips, damit ich die kleinen Ragger durchbekomme.