Hallo ,
ich kenne das Gefühl, mir geht es genauso - ich habe von Anfang an alle 5 gleich gefüttert, und auch nie zu viel - 2 davon (Brüder) sind leider übergewichtig, so sehr, dass sie mit Bumbles zu kämpfen haben.
War desöfteren beim TA, dieser meinte man solle das Futter noch mehr reduzieren, sie bekommen allerdings mittlerweile so wenig, dass der Napf nach einiger Zeit (2 h )komplett leer geputzt ist, ansonsten nur noch Gurken, Karotten etc.
Ich achte schon darauf, dass sie sehr wenige Früchte wegen des Fruchtzuckers bekommen. Keine Leckerlies und nichts mehr.
Sie nehmen keine 5g ab.
Ich glaube mittlerweile einfach, dass es Kandidaten gibt, die wohl dazu tendieren. Die beiden haben auch keine so große Lust im Auslauf herum zu rennen sondern wollen sich lieber auf den Netzen ausruhen oder auf ihrem Kletterbaum oben sitzen und beobachten. Eigentlich sollte ich (laut TA) nochmals das Futter reduzieren (sind schon bei 3 Esslöffeln pro 24h, also 1,5 morgens und 1,5 abends + Frischfutter) und ich werde das nicht mehr machen, da ansonsten Aggressivität und starker Futterneid entsteht.
Liebe Grüße,
Lisa