Beiträge von Katrina

    Mein kleinstes ausgewachsenes Meerschwein wiegt 900g.....

    Ok, einen Käfig bekomme ich die Tage von einer Bekannten. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach ein paar netten Kumepls für den Knopf.

    Also, der Kleine wird bei mir bleiben und daher auch Gesellschaft bekommen. Was ist denn am Besten? Zwei Jungs? Abwarten, kastrieren lassen und ihm ein Weibchen holen?

    Ja, er sitzt auf Kleintierstreu. Was kann ich denn alternativ nehmen? Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Kleine oft niesen muss. Außerdem schnuppert er immer an mir und niest dann erst mal.

    Zeitungspapier findet er doof. Er steht wohl mehr auf Öko-Klopapier. ;)

    Ach so Mir wurde gesagt, dass er mal so groß wird wie ein kleineres Meerschweichen. Stimmt das?

    Laut Tierärztin ist der kleine Knopf etwa 2 Monate alt (also so, wie Du sagst). Er wohnt immernoch im Meerschweinchenstall, aus dem er zum Glück nicht entfleuchen kann. Er hat eine kleine Kuschelhöhle aus Stoff, die er sich mit Heu vollgestopft hat, einen Pappkarton und eine Papprolle zum Spielen. Mittlerweile ist er sehr neugierig und hüpft sogar auf meine Hand.

    Gerne würde ich ihn zu einem Rattenfreund geben, aber es scheint leichter zu sein, einige "Adoptivbrüder" zu suchen, als ihn zu vermitteln. Er schaut immer ganz wehmütig zu den Meerschweinche, so nach dem Motto: Die haben Freunde und ich nicht!

    Hallo Niniel, ja, daran habe ich auch schon gedacht. Deshalb hab ich mit einem Freund die Umgebung abgesucht, aber keine weitere Rattenbabies gefunden. Wir werden aber in den kommenden Tagen immer wieder nachschauen, denn die armen Knöpfchen können da ja nicht überleben.

    Allerdings scheint sie sehr hungrig zu sein. SIe hat schon einen Teelöffel Meerschweinchenfutter, zwei Scheiben Gurke und ein Stück Karotte gegessen. Eine Wasserfalsche kennt sie auch, hat schon daran getrunken. Kann ich ihr noch etwas Gutes tun?

    Hallo liebe Rattenfreunde,

    seit gerade eben bin ich unverhoffte Rattenbesitzerin. Da geht man Sonntagsnachmittags im Park spazieren und auf einmal schauen einen zwei schwarze Knopfaugen an..... .

    Nach einer abenteurlich Fangaktion, wobei das arme Tier mich bezwickt hat (hat sich sicher bedroht gefühlt), hab ich sie heimgebracht. Nun wohnt sie in einem alten Meerschweinchenstall.

    Ich habe allerdings garkeine Ahnung, was so eine Ratte braucht und würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*