Beiträge von lauralina94

    Hallo ihr Lieben!

    Leider hat sich mein Rudel verabschiedet und deshalb hab ich einiges an Rattenzubehör übrig, welches ich gerne loswerden möchte. Am liebsten an Tierheime, Pflegestellen und Notfallorganisationen.

    Deshalb gilt:
    Alle Tierheime, Pflegestellen und Notfallorganisationen dürfen sich aussuchen was sie wollen - ich möchte lediglich das Porto erstattet haben.

    Eben diesen Stellen würde ich auch Vorrang gewähren, da ich selbst immer Tiere aus diesen Einrichtungen bei mir aufgenommen habe.

    Link zum gedrehten Bild: http://fs5.directupload.net/images/170819/egqe2mug.jpg


    Zur Erleichterung eine kleine Liste, was genau abzugeben ist:

    • Näpfe (3x ca. 8cm, 2x ca. 10cm, 1x ca. 13cm, 1x ca. 14cm Durchmesser)
    • Nager-Eck-Toilette ohne Knabberspuren
    • Kork-Röhre unbenutzt
    • Transportboxen kaum benutzt ohne Mängel
    • Fliesen 2x
    • Frucht- und Gemüsehalter
    • 1x Glas- und 1x Plastik-Trinkflasche ca. 150ml
    • 1x Bürste
    • 1x Waage (haben wir zur Gewichtskontrolle genutzt)
    • 1x Futterball (als Spielzeug)
    • Intelligenz-Spielzeug groß Plastik
    • Intelligenz-Spielzeug klein Holz
    • Spielzeug gelb/grün, Spielzeug blau/pink
    • Plastikröhre gelb
    • grau/blaue Röhre zum hängen mit Nagespuren
    • Sputnik rosa mit Nagespuren nur noch hinstellbar
    • neue Mehlwürmer

    Bei Interesse einfach im Thread melden oder per PN. Gerne beantworte ich Fragen oder schicke euch auch Einzelbilder von den Sachen.

    Was übrig bleibt verkaufe ich dann natürlich auch gerne an alle anderen Rattenhalter.


    Liebste Grüße!

    Wenn sie jung sind ist das ganz normal. Die wollen alles erkunden und entdecken, ähnlich wie kleine Kinder. Unsere Jungs waren extrem wuselig und auf sie aufzupassen war wie ein Sack Flöhe zu hüten. Irgendwann hat sich das gelegt, weil sie auch gelernt haben was sie dürfen und was nicht.

    Hallöchen,

    Kurz und knapp: ich wollte mal fragen, wie viele Fellwechsel die Ratten im Laufe ihres Lebens durchmachen?

    Konnte persönlich jetzt schon 2 bei unseren Kleinen miterleben.

    LG. ^^

    Es gibt ja auch viele verschiedene Sorten da ^^ vielleicht solltest du eine nehmen, in denen keine Erdnüsse enthalten sind. Die sind bei meinen auch sehr beliebt und haben dazu beigetragen, dass die ordentlich abgespeckt haben, nachdem sie von JR Farm dick geworden sind. :D

    Also wir füttern den reine Saaten Mix. Wir hatten anfangs das JR Farm Futter, nur unsere Nasen sind extrem dick davon geworden.

    Die Umstellung war kein Problem und mittlerweile lieben sie das Zeug.

    Dazu füttern wir halt noch tierisches Eiweiß, da dies ja nicht enthalten ist. Vilmie fanden unsere Nasen gar nicht so toll. Haben wir vor dem JR Farm ausprobiert.

    Hallöchen ihr Lieben! :D

    Da wir ja gerade die große Hitzewelle überstehen müssen, mache ich mir ein bisschen Sorgen um meinen einen Opi. Der ist (verständlicherweise) momentan sehr schwach unterwegs und quält sich. Kühle ihn schon immer mal wieder runter, durch kalte Fliesen oder in ein Handtuch eingewickelte Kühlpacks.

    Allerdings fällt mir jetzt auch auf, dass er wenig trinkt und auch kaum Gemüse isst. Bei den anderen beiden Männern sind Gurke halt im Moment der absolute Favorit. Ich hab schon mit einer kleinen Einwegspritze ihm versucht Wasser einzuflößen, aber mittlerweile hasst er mich, wenn ich damit ankomme und ihn festhalte.

    Habt ihr da vielleicht noch eine andere Idee? Wie man ihm das Wasser schmackhafter machen kann zum Beispiel? Hab halt echt Angst, dass der arme Kerl dehydriert.

    Wasser im Käfig ist in Trinkflaschen vorhanden. Hab ihm aber auch schon in einer flachen Schüssel Wasser angeboten, das wollte er aber auch nicht. Normalerweise planscht er dann auch gerne mit den Pfoten drin herum, aber momentan ist er halt echt platt von der Hitze ...

    Liebe Grüße!

    Hallöchen,


    ich habe 2 Dreamies-Päckchen in den Sorten Käse und Rind. Leider stehen meine Jungs so gar nicht darauf, deswegen würde ich die gerne los werden. Und bevor ich sie weg werfe, können vielleicht andere Ratzen davon profitieren.


    Ich würde so 2€ dafür nehmen, damit ich das Porto drin habe oder es auch gegen irgendwas Snackartiges tauschen, was sie vielleicht doch mögen.


    Aber das hängt von euch ab.


    Liebste Grüße!

    Ich hab mal indirekt ne Frage zu "Grünes aus dem Garten", wobei es eigentlich aus dem Garten kommt, wenn man so will. :D

    Kann ich meinen Kleinen das Grünzwug geben, was immer an Karotten dran ist? Ich Habs meinen anderen Nagern (Meerschweinchen) eigentlich immer gegeben.

    Soooo. Ich will euch jetzt auch mal unseren Eigenbau vorstellen.


    Wir haben uns nächtelang (tagsüber müssen wir ja unsere Brötchen irgendwie verdienen) durchs World Wide Web gesurft und nach einem Käfig gesucht, der uns gefällt - natürlich wieder mal nichts gefunden, was Preis-Leistung entspricht.


    Was sagt Kerle? Bauen wir doch einfach einen selber, so schwer kann das nicht sein. War ja auch eigentlich geplant, dass wir den zusammen bauen wollen.

    Mich hat es dann leider ausgeknoggt, da mir mal eben alle 4 Weisheitszähnchen genommen wurden und er hat alleine gebaut (und geflucht wie ein Weltmeister).


    Heute ist er endlich fertig geworden und bald können wir dann seine Bewohner aus dem Tierheim holen. Wir freuen uns schon wie die kleinen Kinder (wir sind 20/21).


    Maße sind:

    Höhe 180 cm

    Tiefe 60 cm

    Breite 90 cm


    Und es sind knapp 200€ drauf gegangen, wobei das meiste Geld in die Metallteile geflossen ist (Scharniere, Schrauben, Nägel, etc).



    Die oberen 3 Plateaus sind für die Rattis, unten kommt irgendwann noch eine Schranktür hin und soll als Stauraum für (zumindest ein bisschen) Zubehör, etc dienen.



    Nochmal von der Seite.


    Im Moment ist er halt noch nicht eingerichtet, aber das kommt selbstverständlich noch.