Leider hatte ich früher auch mal drei Ratten, nur die eine war nicht integriert und lebte deshalb alleine. Sie hat sich ständig selbst verletzt, da sie auch auf Menschen nicht sonderlich geprägt war. Arme Maus. R.I.P., wußte es damals nicht besser.
Beiträge von mizzekazze
-
-
Hallo, ich habe den kaskadendom neulich im Internet entdeckt und würde gerne fragen, ob er innen nicht zu dunkel ist, da mir die Bilder auf der Website eher wie ein "Rattenknast" vorkamen. Nicht falsch verstehen, Deine Bilder sind sehr schön, allerdings hat man halt bei Bildern (wie auf der Website) nie einen realen Eindruck.
mfg, mizze
-
Hallo. Ich habe meine Ecktoiletten erstmals mit Hanfstreu befüllt - Hanfstreu lag im Käfig verstreut- Ecktoiletten nicht benutzt. Habe dann keine Einstreu rein, sondern nur die "Kackbobberler", auch kein Erfolg. Toilette wird nicht benutzt.Chinchillasand wollte ich auch zuerst probieren, aber da sie die Toilette generell meiden (habe sie in das bevorzugt Eck gestellt), weiß ich nicht, ob das einen Versuch wert ist. Die Toilette wird derzeit noch gemieden wie der Teufel das Weihwasser.
-
ehrlos die, die vor andrer leute türe kehren. ein ratteninteressent will jetzt drei der ratten die er holte zurückbringen. toll, oder?
-
suchen ist für mich arbeit
sagt halt endlich ist das gut oder nicht gut so ein kratzbaum
-
ja, das stimmt. vielleicht Erfahrungsberichte, etc.
-
Entschuldigung. mein Internet hatte auch nicht so funktioniert. dennoch wär es schön gewesen, hier ne antwort zu schreiben.
-
hallo, ich hatte letzthin im futtermarkt die Idee, ob so ein katzenkratzbaum nicht auch ein tolles Tool für die rattenhaltung wäre, v.a. wenn sie vielleicht ihr eigenes zimmer haben. für 30 euro kann man den ja auch öfter austauschen. da war einer für dreißig euro mit höhlen und Hängematten. wenn ich noch eine ecke finde, probier ich das mal aus.
-
hallo, ich habe jetzt auch so eine vakuumtränke ohne kugel besorgt. mal sehen wie das ankommt.
-
löwenzahnblüten kommen sehr gut an. habe ich gelesen, noch nicht ausprobiert. ansonsten sind alle kräuter gut, obwohl man auch immer die Wirkung berücksichtigen muß. denke kamille ist in jedem fall gut. heute habe ich Spargel und Fenchel (auch das grün) ausprobiert. die Weibchen haben es restlos weggefuttert, die männchen haben es mehr liegengelassen. wenn es bis abend nicht weg ist, tu ich die reste raus.
Oregano und Thymian sollen verdauungsanregend sein.würde ich nur in maßen geben, es sei denn sie sind ganz scharf darauf.