Beiträge von Schnieke

    Hallo,


    ich hab das mit dem Tuch auch gemacht. Ich hab aber leider nur ne Plastikbox. TA ist aber höchstens 5 Min. entfernt.


    Kam ins Wartezimmer und da war dann die Klimaanlage an:rolleyes:

    Hallo,


    ich muss ja mit meiner Süssen heute Abend zum Tierarzt. Jetzt ist es bei uns heute sehr heiss.

    Kann ich wenn ich die Transportbox auf den Rücksitz stelle, die Klimaanlage anschalten?

    Hallo,


    hab malin bisschen gesucht und das gefunden:


    Wie alle Pilze sind auch Champignons recht schwer verdaulich und können Bauchschmerzen verursachen, vor allem, wenn vorher das falsche gefressen wurde. Einige Ratten vertragen Champignons gar nicht.

    Hi,


    in Mandeln ist Blausäure und die ist giftig. Deshalb auf keinen Fall geben.

    Wieviel Ratten essen können ohne Sympome zu bekommen weiss ich aber leider nicht.


    LG


    Beate

    Huhu,


    das ist ja doof. Die Arme Ratz. Hoffentlich erholt sie sich gut von dem Schreck.

    Ich hab mal nachgekuckt und das hier gefunden:


    SPRAY:

    Katzen-Fernhalte-Zerstäuber sind ein wirksames Mittel gegen Verunreinigungen und Beschädigungen von Katzen. Flächen und Gegenstände einfach einsprühen. Ist in der Regel in einer guten Zoohandlung erhältlich.

    Gel:

    Fernhaltemittel für Hunde und Katzen.

    Für die Außenanwendung. Auch im Zoohandel erhältlich

    Pulver:

    Pulver zum Fernhalten von Haustieren, zur Anwendung an Gegenständen und Flächen. In der Zoohandlung erhältlich

    Automatische Katzenabweiser:

    Automatischer Katzenabweiser, bestehend aus Bewegungsmelder und Spray. Nur dort aufstellen, wo man die Katzen nicht haben möchte. Völlig geruchs- und harmlos, einfach anzuwenden. Im Handel erhältlich.


    Jetzt habe ich noch ein paar Methoden, die man selber zusammen stellen kann.


    Essig Lappen:

    Man kann auch - macht aber ein wenig Mühe- viele kleine Lappen in Essig tauchen (nass) an Stöcke binden und es dort hinstecken, wo die Katze nicht erwünscht ist. - die Tücher sollten 3-4 je nach Sonne am Tag nass gemacht werden.

    Für größere Flächen glaube ich nicht, dass diese Methode geeignet ist.

    Wasserflasche aufstellen:

    Von einer Freundin habe ich diesen Tipp: abendsmit Wasser gefüllte durchsichtige Plastikflaschen aufstellen (die Augen reflektieren sich im Wasser und davor haben Katzen Angst). So halten Katzen sich von Orten fern, wo ich man sie nicht haben möchte.

    Pflanzen:

    Umgangssprachlich nennt man sie Verpiss-dich-Pflanzen.

    Es gibt nur wenige Pflanzen, die Katzen wegen ihres Geruchs fernhalten sollen. Das sind zum Beispiel die Weinraute (Ruta graveolens) und der Balkan-Storchschnabel (Geranium macrorrhizum).

    Magisch angezogen werden Katzen dagegen von Baldrian und Katzenminze (Nepeta).


    Vielleicht hilft ja was davon :D


    LG


    Beate