Beiträge von Misaki

    Hallo Kroko,


    das finde ich ja toll, das du den beiden Mädels eine zweite Chance gibst.


    Ich weiß ja nicht, wo du genau wohnst-hast ja im Dezember die beiden Einzelmädels- aus dem Th München geholt.

    Babys sind bei Tierfreunde Brucker Land aus dem Großnotfall zur Vermittlung frei, sonst weiß sicherlich Judith_München noch Tierheime, die Babys haben.


    ganz liebe Grüße

    Misaki

    Hallo Michaela,


    wir hatten damals auch das Problem, welches Haustier für unsere Töchter( zum Zeitpunkt Kindergartenalter) geeignet wäre. Mein Bruder und ich sind mit Meerschweinchen (keine Kuscheltiere), dann Hamster (nachtaktiv) und einem Kater (Freigänger) aufgewachsen.

    Über eine Kleinanzeige in einer Zeitung sind wir auf Wüstenrennmäuse gestoßen, die sich aber im Nachhinein als ziemlich scheu erwiesen haben.

    Katzen und Hunde werden ziemlich alt und Jungtiere brauchen auch viel Beschäftigung und können auch kratzen und zubeißen, wenn sie überfordert werden.


    Wenn du dir wieder Ratten zulegen willst, bleibt die Hauptverantwortung eh bei dir, aber deine Tochter könnte unter deiner Aufsicht viel über dies tollen Tiere lernen und etwas Verantwortung übernehmen, z. B. füttern. Auch wenn sie nicht "alt" werden, Kinder haben eine andere Zeitauffassung, würden Ratten am ehesten zu Kinder passen.

    Durch meine Tochter (damals 20 Jahre alt) sind wir 2013 zu Ratten-siehe mein Profil- aus unserem Tierheim gekommen. Wenn ich damals gewusst hätte (ich hatte Ekel von den nackten Schwänzen), wie toll und sozial dies Tiere sind, hätte ich mich früher entschlossen, sie als Haustiere zu holen ^^


    Liebe Grüße

    Karin

    Hallo,



    ich würde es einmal mit einem "Rattentaxi" versuchen. Entweder eine Röhre oder ein Haus mit Boden benutzen und warten bis die Kleinen reinlaufen und dann vorsichtig in den Auslauf stellen.


    Viel Glück


    Misaki

    Hallo dada,


    da ich weiß, um welches Tierheim es sich handelt., würde ich einfach auf mein Herz hören.Ist da nicht ein einzelner von den Brüdern zurückgekommen?oder sitzen sie wieder alle zusammen?Es ist sehr schade, das die Jungs immer noch im Tierheim sitzen-wahrscheinlich auch wegen der Farbe-aber da müsste auf Dauer ein dritter Käfig her.Vom Geruch oder der Hygiene würde ich mich nicht beeinflussen lassen.Ich habe eine gute Bekannte, die hat drei Savic XL in der Küche stehen und man riecht die Ratten nur, wenn man direkt am Käfig steht.

    Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen ^^


    Liebe Grüße

    Misaki

    Hallo,


    nachdem nun beide Weibchen Mama geworden sind, würde ich sie zusammen lassen.Sie helfen sich gegenseitig bei der Babyaufzucht.

    Geht es ihnen denn gut? Versuche frühzeitig die Geschlechter zu bestimmen und suche jetzt schon nach geeigneten Abnehmern.

    Wenn dein Käfig groß genug ist, würde ich mehr als zwei weibliche Babies behalten, damit sie altersgerecht spielen können.


    Viel Glück und Grüße

    Misaki

    Hallo Siline,


    frag doch mal bei Judith-München-hier im Forum- nach, die hatte einmal ein Wildrattenbaby-Mercutio-aufgezogen.Sicherlich kann sie dir weiterhelfen.


    Liebe Grüße

    Misaki

    Meine Mädels liebten bzw. lieben ihn immer noch


    Man kann ihn auch verkehrtherum hinstellen-Größe XL bei Zooplus oder in Fachgeschäften zu kaufen-



    Liebe Grüße


    Misaki

    Hallo,


    da ich auch, wie Käthe, öfters bei Ebay Kleinanzeigen(Umkreis von 100 km) unterwegs bin, stoße ich auf sogenannte Hobbyzüchter, die regelmäßig Rattenbabies anbieten.

    Mich aber interessieren aber nur die Privatleute, die dringend einen Platz für ihre(n) verbliebenen, auch jungen,Ratten suchen,oft mit sehr langen Text,genaue Beschreibung-auch Charakter-und vielen Bildern.

    Die verweise ich dann auf eure Vermittlungsseite und die meisten bedanken sich bei mir für diesen Tipp.Ich selbst erfuhr vom Ratteneck auch nur durch eine gute Bekannte.

    Da meine Tochter und ich keinen Zooladen unterstützen wollten, holten wir unsere ersten Ratten aus dem Tierheim München, die zeitgleich viele Notfall-Rattenbabys aus Österreich bekamen.


    Zitat

    Deshalb ist gut dass diese Enttäuschung hier veröffentlicht wird, als Warnung für alle die mit dem Gedanken spielen.


    Gruß, Kai


    Zitat

    Ja, aus diesem Grund habe ich es auch veröffentlicht, mit dem Wissen das ich anecken werde.


    Ich finde trotzdem KnöpfchenFelices Beitrag "mutig".Sie hat nun zwei schlechte Erfahrungen gemacht und wird sich das nie wieder antun.Leser, die mit den Gedanken gespielt haben, sich Ratten vom Züchter zu holen, werden es sich dann hoffentlich dagegen entscheiden.


    Liebe Grüße

    Misaki

    Hallo Stephy,


    wir haben leider schon lange nichts mehr von dir und deiner Babybande gehört.

    Konntest du mittlerweile alle Babys gut vermitteln?


    Liebe Grüße

    Misaki

    Hallo Stephy,


    gut, das du vorab mit dieser "netten" Frau geredet hast.Leider muss es auch Futtertiere geben, aber dann soll sich der Bruder die woanders holen.

    Deswegen auch der Tipp mit dem Schutzvertrag, den man übrigens in der Spalte bei Rattenvermittlung herunterladen kann.Die Textstellen, die dir nicht passen, kannst du ja durchstreichen.Lies ihn dir mal durch.

    Selbst ich habe einen Schutzvertrag für meine vier Mädels unterschrieben, obwohl ich mit der Vermittlerin gut befreundet bin.


    Ansonsten drücke ich dir bei den Vermittlungen ganz fest die Daumen, damit alle deine Babys einen Superplatz bekommen.


    Liebe Grüße

    Misaki

    Hallo Stephy,


    ich kann das gut nachvollziehen, das es dir sehr schwer fällt, die Babys abzugeben.

    Schau dir doch mal die Vermittlungsthreads der Anderen an, dann kannst du dir einen Text zurechtschreiben-z. B. 7 x weiblich, geb. am.... Husky...werden nur mindestens zu dritt vermittelt und so das keine übrig bleibt.

    Die hellen nennt man creme hooded.

    Ich glaube, hier kann man auch einen Schutzvertrag herunterladen.Eine Schutzgebühr zwischen 7 und 10 Euro pro Nase wären angebracht.Lasse dir auch Fotos vom Käfig schicken, und wenn es in der Nähe ist, mache eine Nachkontrolle, damit du sicher weist, das es den Kleinen gut geht.

    Ich hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben.


    Liebe Grüße

    Misaki

    Hallo nita,


    leider haben dir diese Leute schon die Pistole auf die Brust gedrückt :(

    Wer holt denn schon nur zwei Jungs, mit dem Wissen das die nicht Erwählten als Schlangenfutter enden werden.

    Ganz schlimm finde ich dann auch noch die Einzelhaltung,da der Bock auch noch nicht zur "Schwester" darf.


    Was wirst du jetzt machen? Wie Niniel schon geschrieben hat,behalte erst mal alle vier und dann eröffne hier einen Vermittlungsthread für die zwei Jungs.Glaube mir, Babys gehen weg wie warme Semmeln.


    Liebe Grüße

    Misaki