Beiträge von Bianka

    Huhu Ihr Lieben, nochmals danke für Eure schnellen Tipps und ja, ich habe mir viele, viele Gedanken darüber gemacht (deshalb habe ich ja auch gefragt) und mir den Kopf zerbrochen, wie ich diese blöde Situation am besten händele. Und ja, ich habe mir auch viele Informationen über Sozialisation und Co eingeholt und mir auch darüber den Kopf zerbrochen. Also danke nochmal. Alles andere werde ich nach bestem Wissen und Gewissen und im Rahmen der hier vorhandenen Möglichkeiten entscheiden. Versprochen;-).

    Alles Gute für Euch und Danke.

    Bianka

    Huhu und oooom. Doch habe einen Besitzer mit bereits vorhandenen Rudel für die Mädchen und bereits eine Besitzerin mit vorhandenem Jungsrudel, die den kleinen Bock nehmen wird. Ich werde mir die Menschen und neuen Zuhause selbstverständlich nach bestem Wissen und Gewissen angucken. Das es nicht ideal gelaufen ist, ist mir klar. Wird auch nich nochmal vorkommen. Danke für Eure Tipps:-) und viele Grüße;-)

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Hab die Jungen nun getrennt und gebe ordentlich eiweißhaltiges Futter. Fressen auch alle, wie die Verrückten. Im neuen Wurf sinds wieder vier Jungtiere. Bin sehr beeindruckt, wie die alte Dame das hinbekommt. Habe auch schon Abnehmer für die vier "großen" Kleinen. Sollen jeweils in bereits vorhandene Rudel integriert werden (die Mädels dürfen zusammen ausziehen. Meine Güte, was fürne Aufregung.

    Herzlichen Dank nochmal für Eure Hilfe. Ich denke nochmal wird mir das nicht passieren.

    Liebste Grüße,

    Bianka

    Hallo, bin neu hier. Meine drei Böcke waren nur zwei Böcke. Haben vor ca. drei Wochen völlig unerwartet vier Jungtiere im Käfig gefunden. Die kleinen waren schon ca. 2 Tage alt. Nun habe ich Sorge, dass das Weibchen direkt nachgedeckt wurde. Sie futtert wie ein Weltmeister und wird wieder runder. Nun meine Frage: können die dreiwöchigen Jungtiere bei der Mutter bleiben oder bedeutet das evt. zu viel Stress für mögliche neue Geburt. Habe Sorge, dass Neugeborene oder ältere Geschwister gefressen werden. Wie verhalten wir uns richtig? Danke vielmals für Eure Hilfe!

    Bianka