Beiträge von Ratinaguapa

    Ich verkaufe eine Transportbox mit folgenden Maßen:


    Breite: 35 cm

    Tiefe: 24 cm

    Höhe: 25 cm


    Die Transportbox verfügt über einen durchdachten Schließmechanismus, weil man den zweigeteilten Deckel sowohl komplett als auch nur auf einer der beiden Seiten öffnen kann. Das ist sehr praktisch, vor allem wenn man mehrere Tiere nacheinander reinsetzen möchte. Das Öffnen ist auch nicht so fummelig, wie bei manch anderen Transportboxen.


    Preis: 4 EUR20220129_170022.jpg20220129_170036.jpg20220129_170048.jpg

    Abholung in Frankfurt.

    Versand gegen Aufpreis möglich.

    Wegen Aufgabe der Rattenhaltung verkaufe ich 2 gut erhaltenen Rattenkäfige Kaskadendom NET 2, einmal das Modell mit Erlebnismodul und einmal das Modell als Vollausbau.


    Für beide Käfige hätte ich gerne zusammen 500 EUR. Der Käfig mit dem Erlebnismodul ist auf der einen Seite mit CAT-Seitenwänden und auf der anderen Seite mit gelochten Seitenwänden versehen. Der Vollausbau hat ebenfalls auf einer Seite CAT-Seitenwände, auf der anderen normale Seiten. Die Käfige lassen sich also zu einem verbinden, können aber auch jeweils separat voneinander benutzt werden.


    Durch die Rollengleiter lassen sich der Käfig innerhalb der Wohnung flexibel bewegen. Der Sockel bietet viel Stauraum für Zubehör und Futter. Beide Käfige verbunden haben folgende Maße:

    - Breite: 1800 mm

    - Tiefe: 560 mm

    - Höhe mit Sockel 1420 mm

    - Nutzhöhe: 1120 mm

    - Nutzfläche: 3,50 qm

    - Volumen: ca. 1128 Liter

    - Laufstrecke für die Tiere: ca. 10,50 m


    Die Käfige aus Aluminiumblech sind leicht zu reinigen und durch die modulare Bauweise lassen sie sich einfach erweitern.


    2 kleine Absperrbleche, sowie ein Modultrenner sind mit dabei.

    Außerdem habe ich noch eine gelochte Seitenwand, eine CAT-Seitenwand sowie eine nomale Seitenwand zum Austausch. So könnte man bei dem Vollausbau die normalen Seitenwände durch 1 x gelochte Seitenwand und 1 x CAT-Seitenwand zur Einrichtung eines (Dauer-) Auslaufs ersetzen.


    Die Einrichtung ist nicht im Preis enthalten, kann aber bei Bedarf gegen Aufpreis mit gekauft werden.


    Die Käfige haben normale Gebrauchsspuren. Nur Abholung in Frankfurt. (Wir wohnen im Erdgeschoss. ;-)) Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.


    20211121_122745.jpg


    20211119_143249.jpg


    20211205_150801.jpg

    Hallo Infocube,


    ich könnte euch auch "Probekuscheln" bei uns in Frankfurt anbieten. Ich habe zwar erst 1,5 Jahre Rattenerfahrung und es ist mein erstes Rudel von aktuell 3 Mädels. Aber ich habe auch eine Tochter, die 8 Jahre alt ist. Also falls ihr Fragen dazu habt, ob Ratten geeignete Haustiere für Kinder sind etc....


    Viele Grüße,

    Ratinaguapa

    Hallöchen zusammen,



    ich war die letzten Tage nicht online.... Lupina und ich haben uns gerade für die gemeinsame Fahrt ab Frankfurt verabredet.



    Die Getränke passen und Kuchen geht bei mir auch immer



    Ich freue mich. Bis morgen!

    Hallo Grummelwutz,


    hallo lupina,



    am 27.05. hätte ich auch Zeit für ein Treffen in Bad Soden. Nur wäre es am Abend eher ein Problem für mich wegen meiner Tochter. Es sei denn, ich könnte sie mitbringen...



    Grummelwutz: Meintest du mit der Chaotenfamilie deine Rattis oder hast du auch Kind(er)?

    Danke, lupina,



    Ich habe hier auch schon etwas geschmökert, bevor die Rattis bei mir eingezogen sind. Wirklich schon mal sehr hilfreich.



    Übrigens sind wir fast Nachbarn - wenn ich Marbachweg-Bonanzas richtig interpretiere ;)



    Gut, dass Grummelwutz den Thread wieder aktiviert hat. Wäre schön, wenn wir ein Treffen hinbekommen würden!

    Hallo zusammen,



    ich hätte auch Interesse an einem Treffen in Frankfurt oder Hanau.



    Ich bin Rattenanfängerin und habe vor 3 Wochen mein erstes Rudel von 4 Weibchen bekommen. Ich würde mich freuen, andere Ratteneckler im Rhein-Main-Gebiet persönlich kennenzulernen und mich mit euch auszutauschen.



    Eure Ratinaguapa

    Hallo zusammen,



    und ich arbeite in Bad Soden....



    Ich bin Rattenanfängerin und habe vor 3 Wochen mein erstes Rudel von 4 Weibchen bekommen. Ich würde mich freuen, andere Ratteneckler im Rhein-Main-Gebiet persönlich kennenzulernen und mich mit euch auszutauschen.



    Eure Ratinaguapa

    Hallo ihr Lieben,



    ich suche für meine 4 Mädels, die nach Ostern bei mir einziehen werden, einen gebrauchten, gut erhaltenen Kaskadendom NET 2 (Vollausbau oder Erlebnismodul).



    Ich freue mich auf eure Antworten/ Zuschriften.



    Eure Ratinaguapa