Beiträge von Deftone

    Hey!

    Darf ich fragen warum das nicht ginge? Ich weiß, dass viele Leute ihren Ratten teilweise sogar in einem anderen Zimmer Auslauf geben. Ich persönlich finde das aber nicht besonders gut, da die Ratten es besser hätten wenn ihr Käfig und der Bereich um Ihren Käfig zu ihrem Revier zählt. Das gibt ihnen mehr sicherheit.

    Zum anderen ist es wesentlich angenehmer für die Ratten wenn sie selbst entscheiden können wann sie raus und wieder rein wollen. So musst du sie nie "zwingen" rein und heraus zu gehen. Ist also ein riesne vorteil.


    Meinst ud nicht dass du das so hinbekommen kannst? Vielleich tmit einem längeren Rohr (welches gut belüftet und leicht sauber zu machen sein muss) oder umstrukturierung des Zimmers?


    Liebe Grüße

    Deftone

    Hey

    du kannst dir auch nen PAX Korpus kaufen:

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70160448


    Der kostet ein Korpus mit den Maßen 100X58x201 nur 50 euro und Türen lassen sich ja leicht mit volierendraht und Latten ausm Baumarkt bauen. Dann noch ein paar Bretter und das Grundgerüst steht.


    Zum Thema TierheimRatten: Bei denen hast du ne viel bessere Chance dass du Nicht-Schwangere, Gesunde und nicht gestörte Ratten bekommst. Die im Laden sind meist aufgrund der schlechten Haltung dort, der tatsache, dass sie nie mit Menschen zu tun hatten und einer oft unbekannten Herkunft krank scheu und verstört.


    Liebe Grüße

    Deftone

    Hey, ich würd den kleinen Käfig auf den großen oben drauf montieren, da es Ratten liiiiieeeeeeebn auf einem erhöhten Standpunkt zu sein und ihren Menschen und was sonst noch alles um sie herum passiert zu beobachten. Sie fühlen sich auch glieh cviel sicherer wenn sie über dir sien können.


    Finds immer schiwierig wenn manche Leute so niedirge Käfige hat.


    Liebe Grüße

    Deftone