Beiträge von xSatire

    Erst einmal möchte ich euch allen für eure Hilfe danken! Das hat mich wirklich weiter gebracht!

    All die Punkte die ihr aufgeführt habt, hat mich zu der Entscheidung geführt, den Savic Royal Suite XL zu kaufen!

    Einfach aus preislichen und praktischen Gründen! Vielen Dank an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben und für eure Schnelligkeit und Konstruktivität.


    An die liebe Jenny, wäre es möglich, dass du mir ein paar Bilder zukommen lässt? Vielleicht per PN o.ä.?! Mich würde Interessieren wie der Savic so wirkt und wie ihr die Volletagen eingearbeitet habt, falls ja vielen Dank.

    Ach und wie sind die Gitter angebracht? Sind sie mit dem Rahmen verschweißt? Den bei meiner Voliere sind sie nur "eingehangen", daher klappern sie ungemein wenn die Nasen daran klettern oder rumtollen!

    N´Abend Jenny,

    danke für deine Antwort erstmal.

    Der Savic XL entspricht dem Maß für bis 12 Tiere?

    Genau, das ist das Problem, dass es nur dem Mindestmaß entspricht, daher die Überlegung den Dom später noch um einen UST2 zu erweitern.

    Aber du hast Recht, auch preislich gesehen lohnt sich dann ein Savic natürlich mehr!

    Womit arbeitest du beim Savic? Einstreu, Zeitung, Hanfmatten?


    LG Phil

    Seid gegrüßt Freunde der putzigen Fellnasen,


    ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten 3 Nager und bin mit meiner Voliere mehr als unzufrieden. (Lässt sich schlecht reinigen, klappert extrem, stinkt schnell- Holzetagen)

    Daher die Überlegung mir einen Kaskaden-/Unidom zu besorgen. Gebraucht finde ich allerdings keine oder nicht für mich passende. Außerdem bin ich mir unsicher, da eine Voliere ja mehr Raum zum Klettern und Befestigen von hängenden Sachen bietet, allerdings hat der Kaskadendom zwecks Reinigung und Hygiene einfach Vorteile und ich finde ihn auch optisch sehr ansprechend. Interessieren würde ich mich für den Kaskadendom UST3 (aus finanziellen Gründen- armer Student). Wie ist eure Meinung dazu? Kann man den Nasen dort genug Raum zum Klettern bieten? Reicht der Dom für 3 - evtl. 4 Ratten, da ich mein Rudel erweitern möchte? Also ich möchte den Dom auch im Dezember/Januar um einen UST2 erweitern, geht das so Problemlos? Weiter in die Höhe kann ich leider nicht, daher möchte ich in die Breite anbauen.

    Ich bin auf die Seite "Kaskadendom.de" gestoßen, ist das die offizielle Seite oder gibt es da noch andere? Auf den ersten Blickt wirkt die Seite nämlich nicht sehr - wie soll ich sagen - professionell?! Da man auch per E-Mail bestellt etc. Wie sind eure Erfahrungen da und klappt das problemlos? Habe bloß Angst per Vorkasse zu bezahlen und dann keine Ware zu erhalten, ist schließlich eine Stange Geld.


    Vielen Dank für eure Hilfe!