Beiträge von Jackyii

    Naja, wenn ich wechsel wird das erst nächstes Jahr möglich sein - jetzt aber zurzeit nutzen sie sowieso den Käfig garnicht. Die sind so fett das sie nichtmal richtig klettern wollen/können - erstmal knallharte Diät und weg mit den Drops ^^ und dann wenn die nichtmehr ganz so fett sind und zutraulicher kann ich mal schauen wie es ausschaut Finzanziell und ob ein neuer Käfig drin ist ^^'

    War schon beim Tierarzt mit denen ist alles i.o. Und habe ich auch schon Hab oben eine Große Flasche+Napf und unten eine kleine + Napf. Ich finde nicht das mein Käfig zu klein ist,.. aber mag da auch garkeine diskussion drüber haben.. wenn die sich raustrauen haben sie auch Auslauf..^^' Die Ratten riechen mittlerweile nichtmehr ganz so extrem, versuche sie zurzeit zu 'überreden' auf die Toilette zu gehen *lol* kennen sie noch nicht^^

    Hi ^^ das mit den Kartons ist ne super Idee, da bin ich noch garnicht draufgekommen ich Dussel - hab leider eine starke Dyskalkulie und weiß nicht genau wie ich die Maße wiedergebe :/ er ist aber knappe 2 meter hoch (glaub 1,90) 60 breit und 60 in die tiefe mit mehreren etagen röhren (pappröhren keine plastik, die erneuer ich immer hole ich im baumarkt) treppen kokosnusshäuschen alles neu bekommen^^ Auslauf haben sie bisjetzt noch nicht, da sie sich nicht raustrauen. Habe gestern noch erfahren das eine die Mutter ist und schon 4 jahre alt ist, mit ihr kann man kuscheln, der Rest ist noch schüchtenr, beißen tun sie alle nicht aber wollen nicht raus bzw trauen sich noch nicht wirklich, wenn sie sich trauen bekommen sie Abends mehrere Studnen wenn ich sie mit Frischfutter fütter^^ - ich weiß nun auch warum alle so fett sind - die Vorbesitzer haben sie mit Drops gefüttert (total viel zucker..) jetzt steht erstmal diät an. *lol* den Käfig musste ich auch ein wenig umbauen da die 4Jahre alt (lakritze) nichtmehr klettern möchte/will und immer unten ist, daher musste ich eine art Treppe bauen zum trinken und essen damit sie auf das Podest kommt (altersheim-gerecht *lol*) Die Holzsachen werde ich wohl mal mit Essigwasser reinigen ev. hilft das ja.

    Hallo, ich bin neu hier Ich bin 25 Jahre alt zurzeit und habe seit ca 10~ Jahren Ratten, das letzte Rudel habe ich nichtmehr 'aufgefrischt' sprich keine neuen geholt, da ich erstmal genug von Ratten hatte. Die letzten beiden hatten nach einem Jahr schon tumoren.Jetzt habe ich aus schlechter haltung von einem Bekannten Ratten genommen, da sie sonst im Tierheim sollten. Nun gut, er hat mir seinen umgebauten ca. 2 meter hohen und 60cm breiten & tiefen volieren-umgebauten Käfig mitgegeben.5 etagen, viele brücken röhren häuschen usw. Allerdings alles aus Holz, und das riecht jetzt schon bestialisch. Ich habe die Stangen vom Käfig schon sauber gemacht, aber ich denke das sind die Holz-zubehörsachen & die Ratten selber riechen auch. Da das mit den Ratten in einem relativ-blödem Timing ist fehlt mir nun Geld für neues Zubehör,daher suche ich hier ev. gebrauchtes oder ev. auch neues Zubehör relativ günstig, und ev. einige tipps wie ich den Gestank wegbekomme, ich nutze Dinkeleinstreu,fütter die Ratten mit extra-Rattenfutter und frischem Gemüse, auslauf haben alle bis auf eine (schüchtenr möchte nicht raus). Wäre nett wenn jemand etwas abzugeben hat, ich suche hängematten,häuschen,sputniks,usw. W#re sehr dankbar Lg Jacky


    (Versand geht natürlich auch, übernehme ich natürlich.)