Beiträge von SiSaSumm

    Vielen Dank für die Anregungen!


    Ich werde bei der Futterkrämerei ohne Eiweiß bestellen und hoffe, dass meine kleinen Gourmets das gut annehmen, ohne auszusortieren.


    Für das tierische Protein habe ich bisher nur an Eier gedacht, aber es gibt ja noch so viel mehr. Wenn die das gut annehmen, denke ich, dass sie von der Futterumstellung profitieren werden, weil sie noch mehr Abwechslung bekommen und ich muss mir gleichzeitig keine Gedanken mehr um die toten Insekten machen.

    Danke für die Antworten!

    SSSR habe immer als Notfallfutter im Haus, weil die sich so gut einweichen lassen. Das hat sich damals bei Kevin und Pommes sehr bewährt, als die HHL stark vorangeschritten war.

    Ich werde mal bei der Futterkrämerei ein Probierpaket bestellen.

    Ich habe jwdoch noch eine Frage an die Selbstmischer. Wie macht ihr das mit dem Eiweiß? Gebt ihr einmal die Woche Eier? Wie aufwendig ist es, dass die kleinen ausgewogen mit tierischem Protein versorgt werden?

    Ich überlege ob ich das Futter bestelle ohne Eiweiß, da ich ethisch nicht so ganz hinter getrockneten Insekten stehe. Da mir die Gesundheit meiner Tiere wichtiger ist, als meine ethische Einstellung, will ich sicher gehen, dass ich das selbst mit dem Eiweiß gut gemanagt bekomme, sodass die Herren ausgewogen ernährt werden.

    Hallo,


    ich gebe bisher meinen Ratten das Vilmie. Das fressen sie auch gerne und ich hatte bisher keine Probleme. Nun habe ich allerdings gesehen, dass das Futter nicht mehr verkauft wird.


    Ich möchte mich deshalb rechtzeitig, bevor mein Vorrat aufgebraucht ist, umhören, welche Alternativen empfehlenswert sind. Was füttert ihr und wie wird das Futter angenommen? Was muss man um das Futter herum beachten (tierisches Eiweiß, Vitamine, etc.)?


    Danke schonmal für eure Antworten!

    Wir suchen für unsere 9 Jungs eine Urlaubsbetreuung für zwei Termine. Es handelt sich einmal um den 10.04. bis 19.04. und um den 30.05. bis 14.06. Wir wohnen in Hannover und würden uns freuen, wenn sich jemand in unmittelbarer Nähe finden lassen würde. Wir wären aber durchaus auch bereit ein gutes Stück zu fahren, um unser Rudel unterzubringen. Wir könnten uns auch gut eine gegenseitige Betreuung mit jemandem vorstellen, falls noch jemand anderes eine Betreuung sucht.

    Wir nehmen auch gerne Informationen an, falls jemand einen Tipp hat, wo man für eine Betreuung anfragen könnte.

    Wir freuen uns auf Rückmeldungen und hoffen, dass sich jemand um unsere Jungs kümmern kann.