Beiträge von Ente4567

    Bezweifle irgendwie das es plötzlich nach 3 Monaten nicht mehr klappt. Es hat ja wirklich erst vor kurzem angefangen nachdem gin anfing abzubauen. Als ich den vorbesitzer von drops darauf ansprach meinte er auch drops sei ein kleines ...

    Das mit dem seperieren in eine zweier und dreier Gruppe hab ich auch überlegt. Bin mir nur nicht sicher wie ich die aufteilen soll, da die 3 anderen sehr harmonisch miteinander sind.

    redrat

    Danke für die Info, aber ich hab das schon richtig gemacht. War nicht meine erste inti und es lief auch über Wochen. Ich halte ratten schon etwas länger. Also wäre ich dir dankbar wenn wir davon ausgehen, dass ich schon weiß was ich tue. Schön wäre es wenn du Ansätze zu meinem Problem hättest ;)

    Ryuzaki

    Keine milben war vor der inti beim Tierarzt. Ja bin mir sicher das Drops es ist. Bekomme es ja mit. Beide Art von Wunden. Dachte erst Gin tut es sich selbst an, sie hatte angefangen nach dem Tod ihrer Schwester kahl zu putzen. Das hat sie auch beibehalten. Die wunden sind aber eindeutig Drops.

    Hallo meine lieben.

    Einmal zur Situation: Ich habe 5 Weibchen, 4 sind etwas über ein Jahr und meine Oma Gin fast 3. Ich habe zu gin und der jüngeren drei neue dazu gesetzt vor ca 3 Monaten. Alles war gut. Bis Gin anfing abzubauen (tumor/ hinterhandlähmung schwach/ abgenommen/ so oder so chronisches lungenleiden). So ist hin noch fit. Frisst läuft rum kuschelt mit den anderen. Das Problem ist aber drops eine der 3 neuen. Sie ist sehr dominant und ...ähm nennen wir es aufdringlich beim putzen. Mittlerweile fügt sie gin Wunden beim putzen zu und geht sehr rabiat mit ihr um. Die anderen drei bekommen von drops auch schon mal was ab, können sich aber verteidigen. Nun die Frage was soll ich tun? Bin ehrlich dachte nicht das gin so alt wird. Mag sie natürlich auch nicht einschläfern solange sie noch fit genug zum Klettern fressen und kuscheln ist. Seperieren ? Drops ? Oder gin? Oder es so belassen?