Beiträge von ClanMcCheese

    Hallo Ratten-Freunde!

    heute stand der Kontrollbesuch beim Tierarzt an! Frau Doktor ist sehr zufrieden und das Füßchen fast ganz abgeheilt. Es ging ohne Antibiotika! Rob ist einigermaßen entspannt und die daheim gebliebenen Jungs haben die Sache mal wieder verpennt!

    nochmal herzlichsten Dank für eure Tips und euren Rat!

    Update: unserem kleinen Patienten geht es schon besser. Wir konnten bisher auf das Antibiotika verzichten, weil das homöopathische Mittel sehr gut anschlägt. Er nimmt es auch ganz artig und freiwillig. Die Blase ist schon kleiner, flacher und fast trocken geworden.

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab ja Bericht versprochen!

    Rob war heute alleine bei Tante Doktor! Er war erstaunlich entspannt und tapfer (Herrchen eher nicht!) - der Rest des Rudels hat die ganze Sache verschlafen.


    nach dem heimkommen ist er ganz entspannt aus der Box geklettert und zu den anderen! Die haben ihn erst mal geputzt. Dann haben sie sich entspannt zusammengekuschelt und geputzt.

    Die Diagnose: ein beginnender Bumble-Food. Früh genug entdeckt, es gibt erst mal Homöopathie (unsere Tierärztin gibt das ganz gerne und das hat bei einem Schmupfen schon mal super geklappt!)


    wenn es nicht besser wird bis Mittwoch gibt es Antibiotika, wir hoffen dass wir das nicht brauchen, werden es aber natürlich geben, wenn er es braucht! jetzt hoffen wir das beste und bleiben dran!

    Vielen Dank für eure lieben Worte! Zum Transport kam es nicht mal! Ich wollte Wallace in die Box setzen und er hat sich so fürchterlich erschrocken (aufwachen und dann so was!) dass er mich gebissen hat - blöd von mir dass ich ihn nicht losgelassen hab, als er seinen Widerwillen kundgetan hat! Da hat er den Finger ein wenig blöd erwischt und die strecksehne beschädigt! Aber keine Sorge, das wird schon wieder! Und wir sind auch schon wieder dicke Freunde!


    Wir werden es wohl dann mal versuchen, Rob mit Herrchen zum Tierarzt zu schicken und Frauchen bleibt mit den anderen zuhause!

    Es ist halt unser erstes Rudel und wir wollen einfach nix falsch machen.... danke für eure Hilfe!!

    Hallo Forum,

    wir sind hier ganz neu und heißen Rob, William und Wallace.

    Wir sind drei Jungs aus einem Wurf und 14 Monate alt. Rob muss zum Tierarzt, weil er eine auffällige Stelle am Fuß hat. Wir sind eigentlich super lieb und zahm und haben unsere Menschen noch nie gebissen, leider hat der Versuch des Transports zum Tierarzt für Frauchen in der Notaufnahme geendet. Eigentlich sollten wir alle drei gehen, wegen Rudel trennen und so, aber das klappt bei uns irgendwie nicht. Die Idee war nun, dass zwei Zuhause mit einem Menschen bleiben und Rob (das Papa-Kind) alleine zum Doktor geht. Wie kritisch sehr ihr das? Was wäre eure Idee?